• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder Xbox360 Elite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s1o

Gast
Hi,

also ich werde mir in den nächsten 2-3 Monaten eine der beiden Konsolen zulegen und ich weiß eben nur noch nicht sicher welche.

Also ich hab imo ne PS2 und hatte mal eine Xbox un bin im prinzip von beiden Konsolen mehr als nur begeistert. Von dem Gesichtspunkt her bin ich unvoreingenommen :)

Ich hab aber noch keinen HDTV und damit warte ich auch noch auf jeden fall etwa 1 Jahr deshalb meine Fragen:

Welche Konsole und Warum?! (Bitte richtige Gründe und kein Fanboy gelaber... auch wenns schwer fällt :D)
Lohnt sich das ohne HDTV

schonmal danke ;)

Ganz einfach, welche Konsole hat mehr Spiele, die dich interessieren und die du spielen würdest.
Mehr musst du dich nicht fragen.

Wenn du noch warten kannst, im Herbst soll von der Xbox 360 eine neue Revision mit kleineren Chips kommen. Wäre auch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts da ähnlich.
ich hab schon alles mögliche an konsolen hier stehen gehabt (noch mit dem uralt atari aufgewachsen wo man sich beim knopfdrücken eher den finger gebrochen hat, als einen effekt zu erzielen lol), vom mega drive, über saturn, gamecube, ps2, xbox etc.

daher denke ich schon das ich da unvoreingenommen sprechen/schreiben kann.
und ich würde sagen... warte bis die nächste revision der xbox auf den markt kommt.
es ist an sich wirklich eine super konsole, mit nem ergonomischen controller bei dem es wirklich spass macht zu spielen, die auswahl der titel ist mitlerweile riesig (auch ohne das update für die alten games der ersten box).
allerdings.. die hardwareprobleme der ersten konsolen sind ein absoluter spielspass killer und die lautstärke von der kiste ist auch nicht grade ohne. die stellt sogar das geratter des laufwerks der dreamcast in den schatten und die war schon nicht wirklich was was man leise nennen konnte.
wenn die nächste revision kommt mit den 65nm chips wird die weniger hitze produzieren und ich denke das die auch noch von grund auf n bisschen geändert wird, mit leiseren ventis und vielleicht nem andern laufwerk.
und dann ist das wirklich ne konsole bei der man keinen aufhänger mehr hat um meckern zu können, selbst für sony oder nintendo fanboys.

PS: das einzige was mich dann noch zur ps3 treiben könnte, wäre ein starker preissturz und spiele wie final fantasy, metal gear und co. aber sonst... sähe ich keinen grund für eine umentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. spielt noch ne rolle, dass du die ps2 spiele auf der ps3 spielen kannst ...
(sofern der ps2-emulator der ps3 deine spiele unterstüzt)
eine liste der unterstützten spiel findest du im beitrag: http://www.golem.de/0703/50848.html

- edit-

aber die spiele die für die jeweilige konsole verfügbar sind / sein werden, is meiner meinung nach die wichtigste kaufentscheidung. (mal vom preis abgesehen)

aber die verfügbaren spiele geschmachsache sind, kann das für dich wohl eh keiner entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird in Deutschland ja auch irgendwann demnächst der Preis der PS3 gesenkt wie in vielen amerikanischen Geschäften diese Woche, trotz unveränderter UVP.

Dort kostet die Konsole jetzt noch 499$ was etwa 350€ entspricht, hier gibts sie immer noch erst für ca 580€. Schon 100€ weniger wären ja net schlecht (480€ entprechen immerhin 630$), vielleicht gibt Sony ja bald nach und bringt eine offizielle neue UVP.

Ansonsten solltest du dir wie schon erwähnt die Konsole holen, bei der dir die meisten Spiele zusagen, für die PS3 werden garantiert auch bald sehr viele Spiele im Regal stehen, die Xbox360 hat da momentan nur nen Zeitvorsprung.

hmm abwärstkompatiblität spielt keine rolle!
und das sich die Titel teils unterscheiden is mir au klar ;)
aber die exklusiv titel nehmen sich ja nix...
ich mein ob ich Halo 3 oder MGS4 nit spielen kann tut mir gleich arg weh ;)
und da gibst genug titel die ich auf beiden haben wollte.

Nunja aber die meinung scheint ja auch hier zur box zu tendieren, werden wohl auf die neue Revision warten, hoffentlich gibts die dann auch als elite (wobei ich nit ma den unterschied von der elite zur normalen version kenne :x )

danke ;)

EDIT:

OMG!!!
Ich haette nicht gedacht das es sowas geben kann, aber ein spiel hat mein kauf entschieden PS3 ich komme!!!

Killzone 2 Trailer! omggggg soooo hice

Zuletzt bearbeitet:
Finde den trailer jetzt nicht so super. da wird call of duty 4 bestimmt besser. vor aem dieses zukunftsgedöns is nix für mich.
Kaufgrund der ps3 wäre für mich in erster linie das blue ray laufwerk und vllt ne handvoll spiele, aber bei dem schäusslichen controller bleib ich wohl eher ei meiner 360.

Wieso scheußlich (so geschrieben)?
Es ist immer noch das bewährte PS2-Controller Design, wobei ich den X360-Controller dennoch besser finde.

omg ich bin soooo durcheinander ... hab jetz bei nem kumpel dead rising gespielt! *sabber*
maaaaaaaan
ich weiß es nach wie vor doch nicht :(

"Finde den trailer jetzt nicht so super. da wird call of duty 4 bestimmt besser. vor aem dieses zukunftsgedöns is nix für mich.
Kaufgrund der ps3 wäre für mich in erster linie das blue ray laufwerk und vllt ne handvoll spiele, aber bei dem schäusslichen controller bleib ich wohl eher ei meiner 360."

dann geh ma auf gametrailers.com und geb dir da mal den neuen ingame trailer (onstage demo) in HD dann weist du warum ich das game so geil finde.

Lohnt es sich denn jetzt überhaupt noch sich eine xBox360 zu holen? die ist ja immerhin seit fast 2 Jahren da. Macht das nichts

@ s1o
Wenn du es wegen der Grafik gut findest, dann kann ich dich beruhigen. Ich habe auf 4players gelesen das das Vid nur gerendert ist

ist es nicht!
du sprichst von dem ersten E³ video von 2006.
Das jetz auf www.gametrailers.com geizegte material ist definitiv ingame! Somit der burner!

Aber auch wenn sie 2 jahre alt ist, steht das nächste model bzw. der Nachfolger noch nicht mal annähernd in den startlöchern und ne PS3 is ja nit viel besser, hardwaretechnisch zumindest.

Die PS3 ist wohl schon ein Stückchen besser, das wird aber momentan noch nicht ausgenutzt, und es ist ja auch die 360 Elite in den Startlöchern, die wird zwar auch nicht mehr leisten können, aber die ist dann evtl leiser, hat dank hdmi ein besseres Bild und eine größere HDD.

@Andreas87

Die PS3 hat die bessere CPU die Xbox 360 die bessere GPU. Spiele werden auf der Xbox dank HDRR + AA immer schöner als auf der PS3 aussehen. Bestes Bsp. ist Tony Hawk oder Oblivion.

@Computer Hase

Ist Oblivion nicht das einzige Spiel welches auf der PS3 besser aussieht als auf der Xbox?
Aber Allgemein hast du Recht was die Konvertierungen von Spielen betifft, da sehen bis jetzt die Multiplatform-Spiele laut Testberichten von Onlineseiten immer auf der Xbox360 besser aus, mehr noch, bei der PS3 kommt es immer mal wieder zu üblen Rucklern.
Keine Frage sowas liegt an der schlechten Portierung, aber was nützt es einem als Käufer dieser SPiele.

@s1o

Bis jetzt hat die Xbox360 die Nase vorn, was die SPieleunterstützung betrifft.
Viele PS3-Titel kommen entweder jetzt auch für die 360 raus oder im schlimmsten Fall (mir fällt der Name nicht ein) wird die Entwicklung der PS3-Version komplett gekippt.
Es kommen dieses Jahr noch so viele 360-Only-Spiele raus, soviel Geld sollte/kann man garnicht ausgeben.
Wenn du tatsächlich 600 Euro übrig hast, kauf dir doch eine WII und eine 360, so habe ich es zumindest gemacht und ich habe es nicht bereut.

@Burgard

Nein. Das erste Oblivion sah dank HDRR+AA sehr schön aus. (im vergleich zur PS3 version)
Ebenso wie "The Darkness"

Man achte vor allem beim Auto auf den Rahmen der Frontscheibe. Bei der PS3 mangels AA richtig kantig. Bei der Xbox 360 schön weich ohne Treppchen.

Am besten den Trailer hier downloaden dann sieht man es ganz gut:
http://www.gametrailers.com/player/21123.html

Zu geil wie lange sich diese urbane Legende noch hält. RSX kann HDRR+MSAA.

Oblivion sieht auf der PS3 besser aus, läd weniger nach und läuft auch noch flüssiger. Zu deinem "The Darkness" Beispiel. Die Xbox 360 Version nutzt überhaupt kein FP16-HDRR, obwohl sie technisch FP16-HDRR+MSAA beherscht. Sie benutzt ein qualitätiv schlechteres HDRR. Siehe die Beleuchtung, die auf der PS3 deutlich hübscher ist, als auf der 360.

Die PS3 Version nutzt eben FP16-HDRR, deswegen gibt es auch kein MSAA, weil das der RSX nicht kann. Wäre aber über CELL zu realisieren gewesen. Nur wer macht sich diese Arbeit? Zudem gibt es noch andere HDRR, dort kann die PS3 ohne Probleme MSAA anwenden. Siehe Heavenly Sword :)

Killzone 2, das nutzt Deferred Shading und hat zugleich 4xMSAA, was technisch mehr als beeindruckend ist. Gears of War ebenfalls Deferred Shading, technisch kein MSAA auf der 360 möglich. Auf dem PC braucht man dazu auch DX10 Hardware.

Dein "Spiele werden auf der Xbox dank HDRR + AA immer schöner als auf der PS3 aussehen" kannst du also vergessen. Je mehr sich die Devs auf die PS3 eingeschossen haben, desto schöner werden die Spiele.

Wo ist bei Halo 3 das MSAA gebliegen? Wird die Power meist anderweitig gebraucht, ja ist zu verstehen. Aber M$ vorher groß die Klappe aufgerissen, es wird in jedem Spiel MSAA geben, daran erinnert sich kein Mensch. Es wird immer nur auf Sony rumgehackt!

Einfach lächerlich!

Wer will schon auf: MGS 4, FF XIII, Tekken 6 verzichten :p

Die PlayStation 3 bietet 1a Qualität ( nicht so wie die mega ausfall 360 ), günstigen BR mit
drin, alle Anschlüsse die man braucht und eine super Performance.

Wenn ich an 360 denke kommt mir nen schauer über den Rücken.

- verkratzt DVDs
- wird zu heis
- zu laut
- riesen ausfallrate

Und der Preisliche Unetrschied zwischen 360 elite und PS3 ist genau gleich, wobei
man bei der 360 elite 2 Kästen nebendran stehen hat, wenn man das hd laufwerk möchte.

Ich würde anhand der Tatsachen eine PS3 bevorzugen, zumal Qualität - features und Preis imho Stimmen.
M$ hat die Kunden als Beta Tester für ihre unfertige Konsole benutzt .... das gibt für mich der 360 den rest...

Also meine Persönliche Meinung wenn man kein HDTV fernseher hat würde ich nicht so viel Geld ausgeben für eine Konsole der Unterschied ist schon Enorm zu HDTV. Und wenn du ein Jahr noch wartets mit dem Kauf eines HDTV leg noch ein Paar Monate drauf und kauf die dann Die Xbox 360 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben