• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder Xbox360 Elite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher PS3 :) Aber kommt ganz auf dein geschmack an, ich jedenfalls bin ein playstation boy und würde 360 gar nicht anfassen ^^

thade2001 schrieb:
RSX kann HDRR+MSAA.

Ok

...deswegen gibt es auch kein MSAA, weil das der RSX nicht kann.
Hö? Wie jetzt dachte er kann es ?

Dein "Spiele werden auf der Xbox dank HDRR + AA immer schöner als auf der PS3 aussehen" kannst du also vergessen. Je mehr sich die Devs auf die PS3 eingeschossen haben, desto schöner werden die Spiele.
Hoffen wir.

Wo ist bei Halo 3 das MSAA gebliegen?
Wo ist Halo3 überhaupt? Was es zu sehen gab war eine Multiplayer-Beta . Und ich diskutiere ungern über Dinge die noch nichtmal erschienen sind.

@TECC

Schon mal daran gedacht das all die Probleme durch unerfahrene User zustande kommen?
Laut ist sie das stimmt. Deshalb stellen sie ganz schlaue in einen Schrank wo sie durch hitzestau einfach schlapp macht.

Und der Preisliche Unetrschied zwischen 360 elite und PS3 ist genau gleich, wobei
man bei der 360 elite 2 Kästen nebendran stehen hat
Na klar

300€ zu 600€

Xbox 360 wird dieses Jahr noch billiger (Premium 299€ die Core 199€). Es gibt sie zZ. mit 2 Spielen, 2 Controllern + HDD für 250€.

Playstation 3 für 600€ ohne Extras!!!!

Und da kommst du und willst mir einreden die Preise sind gleich? Elite braucht niemand. HDMI eingang hat keinerlei sichtbare Vorteile für Normal Anwender. Ein VGA Kabel tut seinen zweck ebenso gut. Und wenn du da nen Unterschied siehst hast du entweder einen Fernseher für 5000€ afwärts oder deine Fanboybrille mal wieder nicht abgenommen.

"The Darkness" sieht auf beiden Konsolen gleich aus, die 360 dank AA aber etwas schicker.
Das zeigen auch die Vergleichsvideos sehr gut.

Das Oblivion etwas besser auf der PS3 läuft ist logisch, alles andere wäre für einen Titel, der ein Jahr später erscheint, auch peinlich.
Aber abgesehen davon wurden diese Verbesserungen mittlerweile auch auf die 360-Version übertragen.

Außerdem, eine Konsole, bei der der Controller nicht rumbelt? Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Osmodium
So schauts aus. Endlich einer der Objektiv und neutral denkt.

Du sprichst es gerade an Oblivion :Shivering Isles bietet alle Vorzüge die die PS3 nun auch hat, und vieles mehr. Eine Verbesserte Optik mit echtem 16/HDRR+ MSAA, läuft ruckelfrei mit 30fps und ladet weniger nach als noch das erste Oblivion.

@thade2001
Begreif es endlich die Xbox 360 hat mit den C1 die bessere GPU im vergleich zum RSX.

Sie kann sich den RAM vom System seperat einteilen (512 MB)
Sm 3.0 extended
Unified Shader
10 MB eDRAM
Und echtes 16 Bit HDRR+MSAA

Dies kann die PS3 einfach nicht . <--- PUNKT

Da gibts nichts zu diskutieren das muss man einfach akzeptieren.

Hi…
Ich werde mich jetzt von meiner Xbox360 trennen. Habe mittlerweile die zweite bekommen und nur stress mit der xBox360.
Mal friert beim Hochfahren alles ein dann kann ich kein Spielstand laden oder beim laden eines Spielstandes hängt sich das ganze auf!
Habe bei einem Freund die PS3 testen können und ich kann nur sagen es lohnt sich……
Meine Empfehlung selbst wenn der Preis noch etwas happig ist PS3.
Gruß

Computer Hase schrieb:
@Osmodium
So schauts aus. Endlich einer der Objektiv und neutral denkt.

Rofl, nur wenn jemand deine Meinung vertritt denkt er neutral und objektiv und der rest nicht?
... also Bitte.

Was soll die Diskusion überhaupt, da stellt sich mir nur die frage wer hier wirklich der Fanboy ist....

Wie du alles veralgemeinerst "braucht keiner".... sicher doch. Nur weil dus nicht brauchst
heist es nicht gleich das generell niemand sowas braucht.

n/c :p

Computer Hase schrieb:
Du sprichst es gerade an Oblivion :Shivering Isles bietet alle Vorzüge die die PS3 nun auch hat, und vieles mehr. Eine Verbesserte Optik mit echtem 16/HDRR+ MSAA, läuft ruckelfrei mit 30fps und ladet weniger nach als noch das erste Oblivion.

Die PS3 Version sieht auch besser aus als die gepatchte 360 Version. Läd immer noch schneller und läuft flüssiger. Und bei the Darkness ist die Beleuchtung von der PS3 eindeutig besser. Weil sie eben auf FP16-HDRR setzt, die 360 nicht!

Computer Hase schrieb:
@thade2001
Begreif es endlich die Xbox 360 hat mit den C1 die bessere GPU im vergleich zum RSX.

Sie kann sich den RAM vom System seperat einteilen (512 MB)
Sm 3.0 extended
Unified Shader
10 MB eDRAM
Und echtes 16 Bit HDRR+MSAA

Dies kann die PS3 einfach nicht . <--- PUNKT

Da gibts nichts zu diskutieren das muss man einfach akzeptieren.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53458

Lesen und vllt ein wenig schlauer werden ;) C1 und RSX nehmen sich eigentlich überhaupt nichts. Der 10MD eDRAM ist für 720p viel zu klein um MSAA sinnvoll einzusetzen. C1 kann theoretisch FP16-HDRR+MSAA, die Leistung wird meist aber anderswo gebraucht. Es gibt kein einziges Xbox 360 Spiel was auf FP16-HDRR+MSAA setzt.

Was die PS3 kann und nicht kann, sieht man ja an Killzone 2 recht schön. Deferred Shading und MSAA, wird die Xbox 360 nie können (siehe Gears of War), beim PC braucht man dazu auch DX10 Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
@thade2001 und
@Computer Hase
Nur mal eine Frage vergleicht ihr die Spiele nur der Grafik wegen? Im Pause-Modus werden dann die Pixel gezählt.
Was interessiert eigentlich ob ein Spiel zwei, drei Pixel pro Textur mehr hat. Den normalen Spieler interessiert in erster Linie der Spielspass. Kein Durchschnittsspieler vergleicht ein Spiel auf die Kantenglättung.

Ich finde beide Konsolen sind gleichstark, noch kein Spiel hat bei der PS3 den Beweis geliefert, das sie der 360 überlegen ist, bei den Konvertierungen zieht sie meist sogar den kürzeren.

Die Multimedia-Funktionalität der PS3 ist ein weiteres PROBLEM. Laut einer Umfage sollen die meisten Spieler die MM-Funktion in keinster Weise nutzen
http://winfuture.de/news,32685.html
Ich weiss zwar nicht, ob es sich nur um die DVD-Wiedergabe handelt, oder Filme (auch HDTV) im allgemeinen, aber zu mindestens sieht man, warum die Konsole nicht so häufig gekauft wird, da sie als Spielkonsole alleine viel zu teuer ist und somit nur was für Sony-Fans.

Und was die Unzuverlässigkeit der 360 betrifft, hat sich dieses Thema für s1o sowieso erledigt, da er die Konsole erst in 2-3 Monaten kaufen will und bis dahin ist schon die Xbox360 II auf dem Markt.

Wie schon gesagt, die PS3 hat das grosse Problem es gibt noch keine guten Spiele für die Konsole. Es kommen gute raus, aber erst nächstes Jahr. Killzone mag ja gut aussehen, aber wenn es am Spielspass hapert, dann kann man es auch in die Tonne treten.

Die PS3 hat mit Motorstorm, Resistance, Virtua Figher 5, Ninja Gaiden Sigma, The Darkness und das sind alles obere 80er, sogar 90er in einigen Fällen. Nicht zu vergessen die anderen MP Titel...

Bitte nicht übertreiben. Die PS3 hat Spiele, so ist es nicht. So richtig losgehen tuts allerdings erst ab September, mit Heavenly Sword.

thade2001 schrieb:
Und bei the Darkness ist die Beleuchtung von der PS3 eindeutig besser. Weil sie eben auf FP16-HDRR setzt, die 360 nicht!

Darum sieht man in Vergleichsvideos, abgesehen vom AA der 360-Version, auch keine Unterschiede.

thade2001 schrieb:
Es gibt kein einziges Xbox 360 Spiel was auf FP16-HDRR+MSAA setzt.

Doch, Oblivion tut das.

thade2001 schrieb:
Was die PS3 kann und nicht kann, sieht man ja an Killzone 2 recht schön. Deferred Shading und MSAA, wird die Xbox 360 nie können (siehe Gears of War), beim PC braucht man dazu auch DX10 Hardware.

Das liegt einzig und allein an der Unreal-Engine, können tut die 360 das schon.

thade2001 schrieb:
Die PS3 hat mit Motorstorm, Resistance, Virtua Figher 5, Ninja Gaiden Sigma, The Darkness und das sind alles obere 80er, sogar 90er in einigen Fällen. Nicht zu vergessen die anderen MP Titel...

Wo hast du denn gesehen, das ein Spiel der PS3 eine 90er Wertung bekommen hat?
Bei Gamecaptian oder 4Players haben die besagten SPiele nur ein gut bis sehr gut bekommen.
Oblivion hat sogar die höchste Wertung bei 4Players bekommen (88%).
Resistance soll ja auch nur ein CoD sein, was ja eigentlich schon wieder ein grosses Lob ist:D.
Eben ein COD mit Monstern.
So die Knaller gibt es noch nicht.
Aber auch bei der Xbox 360 fängt der Spass erst an.

@s1o

Welche Art von Spielen willst du den eigentlich SPielen? NAchher läuft es gar auf eine WII hinaus.:D

Dieses gelaber immer.... was is nun besser....

Wer ne reine Spielekonsole ohne schnickschnack will der soll sich ne 360 kafuen. Wer in
Zukunft BR Filme und die restlichen Anschlüsse braucht ( Media Center, Linux etc. ) holt sich
ne PS3.

Ansonsten entscheiden wie immer die Spiele, wo mich die PS3 dann mehr anspricht.

Tekken 6, Metal Gear Solid 4!, Final Fantasy XIII, Ninja Gaiden Sigma, Killzone,
Grafikwunder: Heavenly Sword and many More ! GodLike :p

Sagt was ihr wollt, die PS3 ist Qualitativ hochwertiger, bietet ALLES was man will ( in EINEM
system ) und läuft wie geschmiert. Da kenne ich von der 360 anderes...

Das packet Stimmt eifnach imho, aber wer nur daddeln will und auf diese kracher siehe oben verzichten kann,
der ist mit der 360 sicher auch gut bedient. Vorrausgesetzt man erwischt eine von denen - die Laufen und die man
nicht 2-3 mal umtauschen muss.

Zur Elite kann ich nichst sagen, wobei die denke ich keine Fehler beinhalten dürfte ;)

Have Fun beim weiter Zoffen.

Flame me Hard!

Zuletzt bearbeitet:
@TECC

linusx? Net mal schreiben kannst du das...

Schon mal daran gedacht das trotz neuem OS, Linux nicht auf die gaze Hardware zugreifen kann? Der RSX ist gesperrt und wird es auch bleiben. Linux ist nichts weiter als ein Gag mehr nicht... und das konnte schon die erste X box, GameCube ect.

@thade2001
Um deinen Schwachsinn zu bekräftigen schickst du uns nen Link mit nem Beitrag von dir? :lol:

Merkst du nicht das du nur Schwachsinn schreibst? Martin ? Reicht es nicht das du in zich anderen Foren diesen Scheiss stehen hast?
All deine knapp 60 Beiträge hier sind NUR in Verbindung mit der PS3. Bekommst du Geld von Sony oder so?

Wer einen wirklich informativen und objektiven Test möchte liest sich den der Computerbase durch:

Computerbase schrieb:
Aus dem Bauch heraus würden wir jedoch dem C1 der Xbox 360 die etwas höhere Leistung und das bessere Zusammenspiel mit dem Hauptprozessor bescheinigen.

https://www.computerbase.de/artikel...n-3-test.644/seite-7#abschnitt_rsx_grafikchip

@Topic:

Ich würde mich für die Konsole entscheiden die deine Wünsche erfüllt.
PS3 hat nen BLU-Ray Player. Die Xbox 360 lässt sich mittels HD LAufwerk auf HD tauglichkeit pimpen.

Lass die Spiele entscheiden welche KOnsole du kaufst.

Metal ger soli ect ---> PS3

Halo 3 ect ---> Xbox 360

@thade2001

Erst bei Hardwareluxx und dann hier...

Niemand will dein Fanboy geschwafel lesen. Computerbase hat 2 ausgezeichnete Artikel zur Xbox360 sowie der PS3. Da braucht niemand mehr deinen geistigen Dünpfiff :)

Kokojin,

ich glaube du tickst nicht mehr ganz richtig. Fanboy Geschwafel, ist ja eine absolute Frechheit. Was habe ich im Luxx gemacht? Eure schöne Xboy Bash Party gestört, indem ich das meiste widerlegt habe, dafür gesorgt habe, dass Oberbasher ala Punisher für immer gebannt werden. Ich sei Fanboy, is klar, weil ich ein Produkt verteidige, gegen das tagtäglich geflamed wird, völlig zu unrecht.

Außerdem hat sich doch Computerbase sowieso disqualifiziert mit dem "aus dem Bauch heraus" und schon oft genug Müll ala SM4=D3D10 abgelassen. Mein Artikel ist objektiv und hat nichts mit Fanboy Geschwafel zu tun. Widerlegt die Aussagen, ich bitte darum. Ich bin kein technischer Guru, aber ich habe im 3DCenter recherchiert, dort gibt es richtige Experten die sich auch damit auskennen.

Euch schmeckt es nur nicht, was ich schreibe.

Wie sich alle gleich aufregen nur wiel man was gegen "Ihre" heissgeliebte Konsole sagt, was
auch stimmt und wo es nichts zu meckern gibt. Fakt bleibt Fakt, wobei die Grafischen
unterschiede "noch" minimal sind imho.

Wie schopn sooft erwähnt: Kauft euch die KONSOLE bei der die Spiele rauskommen die euch
mehr interessieren.

Deinorius schrieb:
Ganz einfach, welche Konsole hat mehr Spiele, die dich interessieren und die du spielen würdest.
Mehr musst du dich nicht fragen.
TECC schrieb:
Wie schopn sooft erwähnt: Kauft euch die KONSOLE bei der die Spiele rauskommen die euch
mehr interessieren.
Die weisesten Worte dieses Threads. :rolleyes:

Xbo 360 :

Vorteile:

- Die Grafik ist schön
- Xbox Live ist ausgereift
- Viele Spiele sind bisher für Xbox 360 erschienen
- Preis
- Gute Controller

Nachteile:
- Manchmal sehr laut
- HDD Laufwerk kostet extra

PS3:

Vorteile:
- Sehr gute Grafik
- Gute Controller
- Blueray-Player

Nachteile:
- Blueray-Player braucht man imom. noch nicht
- übertriebener Preis
- ziemlich groß und nimmt viel Platz ein
- Wenige Spiele im Petto

Fazit: Xbox 360 bietet bis jetzt die bessere Spieleauswahl bei einem billigeren Preis.
Ich rate dir zur Xbox 360.
Mfg
KyotoSan

@ TECC : MGS 4 erscheint nun auch für XBOX 360 : http://www.spieletipps.de/n_11423/ -< da stehts.

PS: Wenn du was ganz andres ausprobieren willst, hol dir ne Wii. Hab ich auch gemacht, ist wirklicher spielspaß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben