• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder Xbox360 Elite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KyotoSan

Du hast einge Dinge vergessen:

PS3 Vorteile:

1 A Blu Ray Player

PS3:
Nachteile:

-Keine Rumbelfunktion
-noch kein Spiel das den kauf einer 600€ teuren Konsole rechtfertigt

Die Xbox ist im vergleich zur PS 3 sehr laut, was am 12x DVD Drive liegt.

Insgesamt bietet die Xbox zZ. mehr für Spieler.

KyotoSan schrieb:
MGS 4 erscheint nun auch für XBOX 360 : http://www.spieletipps.de/n_11423/ -< da stehts.
PS: Wenn du was ganz andres ausprobieren willst, hol dir ne Wii. Hab ich auch gemacht, ist wirklicher spielspaß :)

Wenn die Exclusivität von Sony-Titeln weiter so bröckeln, dann gibt es echt keinen Grund mehr für eine PS3 und sie wird langsam aber sicher dahinsiechen.
Und die PS3 soll 10 Jahre halten, naja, wer es glaubt.

Was macht Sony eigentlich wenn sich Bluray doch nicht durchsetzt.
Propagandaschlacht: Blu-ray doch nicht so toll?
Zumindest MS könnte ganz Problemlos ein USB-Bluray-LW anbieten, für den Fall der Fälle.

Allerdings sollte es einem zu denken geben, das die PS3 genauso teuer ist wie eine 360 und eine Wii zusammen.
Zumindest die WII ergänzt eine 360 oder PS3 (wird nur dann sehr teuer) hervorragend, finde ich zumindest, ich habe ja eine 360 und die Wii.
Diese Konstellation ist aber nicht jedermanns Sache, da die Wii-SPiele nicht für jeden geeignet sind.

Noch ein Bericht.
PS3-Kunden: Kein Interesse an Blue-Ray

Vielleicht gibt es dann auch Heavenly Sword und Lair für die 360, würde mich persönlich zumindest freuen.
Keine Frage, es erscheinen schon gute Spiele für die PS3, aber es ist noch kein Grund für mich 500-600 Euro für eine einzelne Konsole auszugeben.

@G (raphics)Unit

Den Erfolg mit der PS2 kann Sony nicht nachmachen, da die Konkurrenz schon zu gross ist.
Und wie sagt man immer so schön
"Die letzten beissen die Hunde".
Trifft leider auch hier zu.

Es werden sich beide Formate durchsetzen, sowohl HD-DVD als auch BD. Da können beide Lager erzählen, was sie wollen.

Die sind auch nicht besser als Politiker.

es ist echt lustig wie ihr euch streitet.

also ich habe mich einfach für die ps3 entschieden weil diese für mich das beste GESAMTPAKET ist und wohnzimmertauglich. auch 599 finde ich ok.

diese bettel-posting.... billiger, billiger sind echt arm. entweder man ist von der ps3 überzeugt und dann sind der preis ok oder nicht. ein ständiges gemecker über den preis ist lachhaft.

auch was games angeht: mehr spiele, bessere spiele.... a) ich finde MEINE spiele geil und b) weitere kommen noch...

zum blu-ray player: wenn ich einer braucht/möchte (wie ich) ist das geil (siehe auch oben) und wenn nicht dann bleibt bei cd's oder dvd's...

usw...

für mich hat es sich gelohnt auf die ps3 zu warten und wer seine 360 toll findet: schön für ihn... wahrscheinlich hat er ein tolles gerät mit vielen tollen spielen, das er krampfhaft versuch positiver als die ps3 darzstellen.

schönen tag

Also ich Hatte schon die playstation und PS 2....jetzt kann man sagen ähhhh der ist sony fanboy, muss auch ehrlich zugeben, dass mich damals die X-Box1 nicht überzeugen konnte!

Aber warum ist dir frage?? die spiele hatte meistens eine bessere grafik als die der PS2, da ja damals die x-box schon die potentere Hardware zu bieten hatte....auch hatte es gute multimediafuntionen genauso wie die PS2. nicht der preis auch nicht die hardware hatte mich damals zur x- box 1 verleiten können und zwar aus dem grund, der doch bei konsolen immernoch das wichtigste sein MUSS und das sind die Spiele!!!da hatte die PS2 einfach mehr zu bieten. deshalb greife ich zu einer konsole....

damit will ich sagen:

mir ist es egal ob sony oder MS....

das wichtige:

tolle spiele mit sehr langem spielspass DVD gucken können is auch fein ja und stabil und leise sollte sie auch sein....

mein tip also an dich:

warte bis die überarbeitete version der X bon 360 kommt...tut mir leid für sony ich würde gern was anderes behaupten aber wenn die stabilität bei der 360 stimmt kann man mit iht zur ziet nix falsch machen...

MFG

Dem kann ich nur zustimmen.

bei der PS3 wird von Spielen die noch erscheinen gesprochen, bei der BOX gibt es die schon.

Es ist nur logisch, das Sony hier nachzieht, aber letztlich entscheidet der Kunde und nicht der Konzern.

bleibt mal abzuwarten ob die elite stabil läuft....wenn das wieder so ein reinfall wird wie die erste 360er generation dann wirds lächerlich für MS

ich finde ja die ps3 einfach als gesamtpaket besser so wie es schon adi22 gesagt hat....wer zufrieden mit seinen dvds - bzw. cds ist soll halt bei der xbox bleiben, aber das ich mir noch so ein kasterl (hd-dvd-laufwerk) neben eine konsole stelle soweit kommts noch....dafür kauf ich doch eine konsole das ich nicht jedes halbe jahr - oder jahr etwas nachkaufen muss von der hardware her gesehen

mfg daniel

Is schon klar das mit der neuen Version der x-box auch die fehler ausgemerzt werden müssen denn sonst ist das unhaltbar für Microsoft....

Ich she das einfach so:

wenn ich eine Konsole kaufe und ich denke da spreche ich nicht für mich ,sondern für 80% aller user dann möchte ich:

geile tolle spiele mit toller grafik und gutem gameplay
mal ein paar dvds schauen ja und einen lustigen onlinemodus zum zocken sollte es auch haben!!!!

mehr aber nicht!!!!

für alles andere hab ich einen PC.

sei doch mal erhlich. 99% der käuferschicht hat keinen HD Plasma TV zu hause stehen sondern ne ganz normale glotze. HD-DVD und BD setzten sich wie ich glaube erst so richtig in 2 bis 3 jahren durch denn dvd qualität reicht mir aus-noch.

Die meisten wollen doch nur zocken meine güte wo lebt ihr?

in 2-3 jahren gibt es BD player fürn rechner für 70 € und weniger glaub mir aber heute brauchen nur fanatiker einen PLasma schirm mit allem drum und dran...

wer das nicht rafft lebt echt in einer anderen welt....

also wofür 600€!!!!verdammt nochmal 600€ ausgeben +2 Spiele + Kontroller=750€ für eine Konsole??!!!!da kann man sich fast einen high end rechner holen...

also denkt nach bevor ihr was erzählt....

Weil gute Darstellung nicht nur aus der Auflösung besteht und eine Konsole eine recht lange Lebensdauer hat. Der Rest deiner Ausführungen beschreibt die niedrigen Verkaufszahlen recht gut. Sega hatte damals dasselbe Problem.

getexact schrieb:
Is schon klar das mit der neuen Version der x-box auch die fehler ausgemerzt werden müssen denn sonst ist das unhaltbar für Microsoft....

ist schon klar das MS die fehler ausmerzen sollte, aber auch dann wird es wohl einigen nix ausmachen. hoffentlich machen die auch was an der lautstärke!

[/QUOTE]
Ich she das einfach so:

wenn ich eine Konsole kaufe und ich denke da spreche ich nicht für mich ,sondern für 80% aller user dann möchte ich:

geile tolle spiele mit toller grafik und gutem gameplay
mal ein paar dvds schauen ja und einen lustigen onlinemodus zum zocken sollte es auch haben!!!!

mehr aber nicht!!!!

für alles andere hab ich einen PC.[/QUOTE]

desweiter sprichst du von einer konsole, aber die ps3 ist mehr als das.... zumindest kann man die so benutzen. und ein one-in-all system im wohnzimmer ist ja auch nicht schlecht als zig einzelteile (pc, konsole, hd player, dvd player,...). was geile spiele angeht möchte ich natürlich auch...

[/QUOTE]
sei doch mal erhlich. 99% der käuferschicht hat keinen HD Plasma TV zu hause stehen sondern ne ganz normale glotze. HD-DVD und BD setzten sich wie ich glaube erst so richtig in 2 bis 3 jahren durch denn dvd qualität reicht mir aus-noch.

Die meisten wollen doch nur zocken meine güte wo lebt ihr?[/QUOTE]

ich habe auch keinen flat-tv, aber hoffentlich, bald und da möchte ich keine neuen player/konsole kaufen. ob hd oder br, ich habe mit der ps3 meinen favoriten. und ich möchte die qualität jetzt schon geniessen...einfach nur weil ich darauf stehe...

[/QUOTE]
in 2-3 jahren gibt es BD player fürn rechner für 70 € und weniger glaub mir aber heute brauchen nur fanatiker einen PLasma schirm mit allem drum und dran...

wer das nicht rafft lebt echt in einer anderen welt....[/QUOTE]

wenn jeder so denken würde, wären die preise nie erreichbar, falls du ein wenig ahnung mit produktion und kosten reduzierung hast! wenn du aber 20jahre wartest, kannst du evtl die 360 auch aus dem kaugummi automaten ziehen ;-) (ironie hoch 10)

[/QUOTE]
also wofür 600€!!!!verdammt nochmal 600€ ausgeben +2 Spiele + Kontroller=750€ für eine Konsole??!!!!da kann man sich fast einen high end rechner holen...

also denkt nach bevor ihr was erzählt....[/QUOTE]

weil man das möchte, weil man dahinter steht und weil man es bezahlen kann. oder erzählst du jedem porsche fahrer... die sollen die autos billiger fahren weil du dir auch einen kaufen willst! (vielleicht blöde vergleich).

also denk du mal nach. wenn du das geld dafür nicht hast, dann kauf dir eine 360 und sei glücklich.

ps: ich möchte hier kein streit anfangen, aber diese bettel-postings und argumente sind einfach aufregend. jeder sollte selbst entscheiden ob die ps3 das geld wert ist oder nicht...

naja ich glaube ich hab mehr ahnung von kostenreduzierung und Markgegebenheiten als du denkst...aber darum geht es nicht.

ich sage auch nicht das die PS3 schlecht ist. aber ganz ehrlich bist du blind oder wieviele berichte und aussagen von experten hast du gelesen? ich habe bisher noch niemanden gesehen der gesagt hat das der Preis der Ps3 förderlich ist für einen besseren verkauf der Konsole.

über 70% die eine PS2 gekauft haben haben diese gekauft als der Preis der konsole bei ca. 200$ lag. und nur ca 20% als sie um die 400$ gekostet hat.

was sagt dir das ganze?

man erreicht nie diese verkaufszahlen mit diesem preis.

das die PS3 600€ kostet ist schlichweg ein managementfehler von sony oder warum verkauft sie sich nicht so gut?

klar ist diee konsole ein multimediagerät aber die kunden wünschen doch ewtas anderes!

über 60% der user werden nie die ganzen features der konsole nutzen, da man eigtl. nur damit spielen will und nicht ne DVD gucken oder...

du bekommst nen DVD player hinterher geschmissen dafür brauch ich keine konsole die im betrieb fast 180 Watt schluckt.

schonmal was von umweltschonung gehört?

ich brauch mich auf keine diskusion mit dir einlassen fakt ist:

tolle spiele fehlen und mir ist es egal das ankekündigt wird das es ja in ein paar monaten gute spiele geben wird.

das sehe ich auch so....warum kann man nicht so schlau sein und sagen:

wir machen eine PS3 mit DVD laufwerk für sagen wir mal angemessene 400€ zu start.

Was meinst du wie die weg gegangen wäre??wie warme sämmel!!

Klar, die XBOX Core verkauft sich ja prächtig.
Hätte Sony das ganze Multimedia-Geraffel als AddOn verkauft oder mehrere Versionen, würde sich die PS3 auch ohne haufenweise Top-Titel verkaufen. Der gute Ruf der PS1 und 2 war ja immer noch auf hochtouren beim launch. Über 100 Mio vertickte PS1 und nur etwas weniger 2er ...

klar hat sich das sony management nicht besonders mit ruhm bekleckert... aber hat dies das ms management? (stichwort qualität, lautstärke, ...).

und mit einem jahr vorsprung, kann man auch draus lernen bzw. an preisreduzierungen arbeiten.
ähnliches gilt auch für die spiele...warte mal ab. und wenn man jetzt und hier sich 100 spiele auf einmal kaufen will weil man die vielfalt haben möchte, dann liegt wahrscheinlich mit der 360 besser.

mit sicherheit sind 600€ in der heutigen zeit viel geld (auch für mich) aber leistung/ausstattung/qualität hat ihren preis, ausser man macht abstriche und da sind wir wieder bei der 360.

...
trotzdem schönen abend ;)

dir auch einen schönen abend!!!!:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben