• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 online

tolgitolg

Lt. Commander
hi wisst ihr wie ich meine ps3 online kriege ich habe eine kabel verbindung die sonst an meinem pc ist aber wenn ich sie in die ps3 tuhe dann kann er keine verbindung aufbauen nur die ip findet er was mache ich falsch bittte helft mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Wieso am PC?
Das Kabel muss in die PS3 und dorthin wo das internet herkommt.
entweder in die steckdose oder router, switch, was auch immer.

Weiss jetzt nicht genau, was du eigentlich für Hardware hast.
Wenn du direkt am DSL Model hängst, dann stecke einfach das Netzwerkkabel ins Modem und das andere in die PS3.
Wenn es ein Router ist, dann ggf. den Router über die IP Adresse im Browser konfigurieren.

edit2:

du musst dich doch am pc auch "einwählen", oder?

hasst du das richtige protocol in der ps3 eingestellt?

edit:

So gehst du mit dem PS3-System online
Wähle als Erstes für die [Internetverbindungs-Einstellungen] unter Einstellungen > [Netzwerk-Einstellungen] die Option [Einfach] oder [Benutzerdefiniert] aus.
Einfach: Die Grundeinstellungen sind automatisch festgelegt.
Benutzerdefiniert: Die folgenden Daten können individuell eingegeben werden:

• Ethernet-Betriebsart
  • Einstellung der IP-Adresse (Automatisch, Manuell oder PPPoE)
  • DNS-Einstellung
  • MTU
  • Proxy-Server
  • UPnP
Hinweis:

• Nach der Auswahl von [Einfach] oder [Benutzerdefiniert] ermittelt das System, ob ein Ethernetkabel angeschlossen ist. Für die drahtlose Internetverbindung muss erst das Ethernetkabel entfernt werden.
  • Die Informationen, die unter [Benutzerdefiniert] eingegeben werden müssen, findest du in der Anleitung zum Netzwerkgerät, oder wende dich an deinen Internetanbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben