• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Unwissender sucht Rat

Hm ok dann hat sich Linux ja erledigt.

Jesterfox schrieb:
2. an der PS3 geht eigentlich jede USB-Tastatur. Ich hab ne Cherry Barracuda XT dran, da geht sogar die Maus ;-)

4. ja, wenn sie FAT formatiert ist, NTFS kann die PS3 nicht lesen.

Beim Streaming siehts n bissl anders aus, aber die meisten Formate werden unterstützt. Nur mit den "beliebten" MKVs kann sie nicht umgehen, dafür gibts aber den PS3 Mediaserver, der das in Echtzeit konvertiert.

Hab noch n Cherry-Board rumfliegen und ne ältere Maus ... beides mit USB. Die sollten dann ohne Treiber funzen? Das wär echt super.

Und der Hinweis mit NTFS und FAT ist sehr gut zu wissen. Muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten ;) ...

Zum streaming ... was ist dieser PS3 Mediaserver bzw. wie funktioniert das?! Streame ich dann quasi zu dem Server der mir den Stream dann umwandelt in ein PS3-lesbares Format?!

ps3mediaserver ist ein DLNA Mediaserver. sowas wie WMP, TVersity, Twonky etc. Nur eben spezuiell für die PS3.
Den installierst du am Rechner und der streamt dann auf die PS3. Formate die die PS3 kann werden nur "übergeben", Formate die sie nicht kann werden (bei ausreichender Power des Rechners) on the fly encodiert.
Das ganze ist in Java geschrieben und läuft somit auf Win, Linux, Apple und eben allem was java kann.

Jo, alles was auch unter Windows ohne weiteren Treiber an USB geht (also als Standard-Tastatur und Standard-Maus) geht auch an der PS3. Probleme wirds nur mit diesen Gamer-Mäusen geben, die unbedingt ihren eigenen Treiber brauchen (meine Habu ist glaub ich so ein Fall)

Mein letzter Wissensstand ist, dass weder PS3 noch XBOX360 als MediaCenter gescheit funktioniert.

Ich kann dir folgendes empfehlen:
PC mit XBMC (unoffizieller Nightly Build) mit Aeon Showmix 2.5 Oberfläche
und Ember Media Manager für die Bibliothek zu "scrappen".

Die Präsentation ist super und Du brauchst Dir keine Gedanken über maximale Dateigröße oder Dateiformat machen. Unterhaltungsmedien müssen einfach sein und brauchen eine hohe "WAR" (Weiber-Akzeptierungs-Rate), sonst gibts Krieg daheim ;-)

Steve81 schrieb:
Unterhaltungsmedien müssen einfach sein und brauchen eine hohe "WAR" (Weiber-Akzeptierungs-Rate), sonst gibts Krieg daheim ;-)

MADE MY DAY! :D

@ Topic: XBOX kaufen um sie(falls ich das richtig verstanden hab) zu Jailbreaken/modden/wasauchimmer um sämtliche garantieansprüche zu verlieren? naja....

mine too :D

Da hat der Steve81 ein wahres Wort gesprochen!

Ich möchte auch gern noch auf dem scheiss Browser rumhacken, bitte.
Das Teil ist der allerletzte Drecksbrowser und verdient den Namen nicht.
Die Bedienung ist unter aller Sau - ja, ich kenne mittlerweile alle Tricks und Kürzel.
Aber dass ich, um meine geliebte Daily Soap in der ARD-Mediathek zu sehen erst
meinen Rechner einschalten muss, ist echt nervig.
Die dämlichen Spackos von Sony haben alle Nase lang ein neues Update, mit dem verhindert wird,
dass man die PS3 jailbreaken oder Linux darauf lassen kann. Aber mal ein WIRKLICHES Update, was
vor allem den Kunden auch etwas bringt, gibt es bis dato nicht. Das wäre u.a. nämlich endlich mal Flash
und Java in den Browser zu integrieren. Wenn ich so ein Teil mit WLAN und Browser anbiete, dann muss
ich auch dafür sorgen, dass vernünftige Software für die Nutzung des www zur Verfügung steht.

Also, TE, ich rate Dir dringendst(!!!) zu einem HTPC, wenn Du viel und vor allem störungsfrei / bequem surfen und Dein Mädel noch lange behalten willst :-P
www@PS3 definitely sucks!

Zurück
Oben