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News PS3-Update hebelt Jailbreak aus

Soweit ich mich erinnern kann stand und steht in den AGB´s von Sony für die PS3 von Angfang an explizit drin das man sich vorenthält Produktfeatures später zu modifizieren, zu erweitern oder zu streichen. In diesem Sinne hat Sony von Anfang an dem Kunden mitgeteilt das z.B. der Linux support auch wieder wegfallen kann. Nur leider liest fast keiner die AGB´s bevor er sich für ein Produkt entscheidet und regt sich dann später auf. Man muß sich Verträge schon durchlesen (auch das Kleingedruckte) bevor man sie abschliesst.

Deswegen wurde hier keinem Kunden was gestohlen, also hört auf mit so komischen Vergleichen ala Motor vom Auto ausbauen usw. Sowas gibt es in AGB´s beim Autokauf nämlich nicht!
 
@MC's

solche Klauseln stehen eigentlich in fast allen AGBs für technische Produkte drin... Jeder Hersteller von Unterhaltungselektronik räumt sich das Recht ein, seine Produkte entsprechend zu ändern um zB., auf Marktverhältnisse reagieren zu können oder das Produkt mehr oder weniger kundenfreundlich zu gestalten...

Aus welcher Sicht auch immer, kann das auch ins Auge gehen, wie wir in dieser Diskussion festgestellt haben... Eine kleine Schar von Konsumenten fühlt sich angepisst und erklärt dem Hersteller den Krieg in bester RobinHood-Manier...
 
Am besten wird es wohl sein den Thread zu schließen, konstruktive Diskussionen sind ja leider schwierig und etwas wirklich neues kommt nicht rum ^^

Meiner Meinung nach sind die Argumente ala die Spielefirmen beuten die Gamer aus der größte Witz des Jahres :lol: Da fargt man sich was bei manchen Menschen abgeht, wenn man mit einem Luxusartikel wie Spielesoftware ein Vergleich zu Ausbeutung gezogen wird.

Jeder mündige Konsument kann völlig frei entscheiden was er kaufen und nutzen will und was nicht. Vor allem und gerade bei Lebensunwichtigen Luxusgütern.

Wenn man sieht was in Afrika, China und anderen Ländern an Ausbeutung an Kindern und generell Menschen passiert, das Kinder kein sauberes Trinkwasser bekommen können und wegen dem Mangel an den notwendigsten Dingen leiden, das ist es mehr als zynisch und zu kotzen sich über sowas banales in diesem Kontext aufzuregen.

Man kann und sollte die Preispolitik oder Qualität von Games kritisieren, aber von Ausbeutern und Kundenverarschung etc. zu reden ist einfach nur lächerlich.
 
dkone schrieb:
Genau DJServs...

Entfernen des Linux-Supports entzieht der PS3 die vollkommene Daseinsberechtigung als Spielekonsole... Grööööhl...

Man man, die ganzen Linux-Fanboys verhalten sich ja so, als wären sie grad in den Kindergarten gekommen und man ihnen dort direkt den Lutscher aus der Hand gerissen hat... Jetzt wird nach Vergeltung geschrieen... Rache... Man solidarisiert sich mit der Minderheit... Selbst wenn man keine Produkte des "bösen" Herstellers hat...

Einfach nur lächerlich... Und die Prinzipienreiter erst recht...

man dkone du hast von vertrags- und kaufrecht keinerlei ahnung also hör endlich auf hier so auf der dummchenschiene rumzupolemisieren...
Was sagst du dazu, wenn du einen Fernseher kaufst auf dem FullHD draufsteht, der aber nur Pal auflösung hat? seinen hauptzweck, sender zu empfanfen erfüll er ja und nehmen wir mal an du bist der einzige der sich drüber beschwert, weils den anderen 10000 käufern wurscht ist, dann hast du auch gefälligst unrecht und die fresse zu halten, oder wie?

Wir leben nunmal in einem rechtsstaat und dazu gehört ebe nauch rechtssicherheit, das gilt auch im kauf- und vertragsrecht! und hier hat sich sony einfach falsch verhalten, da kannst du bullshit schreiben soviel du willst, das ist juristisch gesehen einfach fakt. Genauso wie es fakt ist, dass das cracken der konsole verboten ist und geahndet werden sollte!

Irgendwie komsmt du mir so ein wenig vor wie ein trotziges Sony fanboykiddie, das nicht einsehen kann, dass SEIN konzern nicht heilig ist!
Wenn du lesen könntest, hättest du nämlich festgestellt, dass ich in keinster weise dieses ps3 gecracke befürworte und erstrecht nciht das gejammer derjenigen die die ps3 gekauft haben, nachdem bekannt war dass es kein linux mehr drauf gibt...

Zu dem thema, dass sony ja in den agb irgendwodrauf hingewiesen hat.
so wasserdicht ist die sache i ndeutschland nicht. Siehe Opels lifetime garantie. Da wird auch groß eine lebenslange garantie beworben und dan nsteht irgendwo im kleingedruckten dass die nur für bestimtme teile bis x km geht. Da wurde opel schon von der wettbewerbsheörde abgemahnt und darauf hingewiesen, dass das irreführende werbung ist. Also im juristisch sicheren fahrwasser bewegt sich sony da nicht unbedingt, wobei ja die sache sich mittlerweile eh erladigt hat, weil esj a quasi nur käufer der ersten stunde betroffen hat!
 
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@DJServs

zu Kenntnis genommen und verweise auf Beiträge von MC´s & GraNak... Ansonsten kannst ja Sony wegen deren kundenunfreundlichen AGBs verklagen... Meinen Segen hierzu hast Du...
 
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Naja und wenn Sony im Rahmen seiner AGB gehandelt hat ist es trotzdem scheiße dem Kunden gegenüber.. Warscheinlich nutzen mehr Leute die Linux Funktion, als die AGB zu lesen und das weiß auch Sony.. Und das Argument mit dem PSN nicht nutzen ist ja wohl quatsch, würde für mich nicht in Frage kommen wenn ich 60 Euro für ein Game löhne..
 
dkone ich hab von denen kein produkt gekauft, von daher hab ich auch keine juristische möglichkeit und auch kein interesse gegen die vorzugehen.

Nur juristisch gesehn ist es eben nicht so einfach wie es sich hier manche machen einfachauf die agbzuverweisen. in agbdarf ma nauch nciht alles schreiben, zudem gelten in deutschland noch gewisse wettbewerbsgesetze. Und da siehts nunmal so aus, dass nicht alles gültig und rechtns ist was manche firmen so machen. Das soll jetzt weder die raubkopierer von irgendwelcher schuld freisprechen noch diese verharmlosen. Mich nervt einfach nur wie du mit diesem Thema umgehst... Sony = unschuldig an allem, egal was sie macht, weil AGBs und betrifft ja nur Minderheit! Sorry aber so kommen deine Beiträge einfach rüber.

Ein sachlicher beitrag verurteilt die geschäftspolitik von sony aufs allerschäfrste aber auch das verhalten der hacker und raubkopierer gleichermaßen!
 
Sicherlich ist es Bullshit, was Sony gegenüber früheren Käufern der PS3 abzieht... Und vor allem wie es gemacht worden ist...

Aber wenn man den AGBs zugestimmt hat... so wie ich Ende Juni es getan habe... Akzeptiert man es... Oder eben nicht...

Aber im Nachhinein einem Hersteller, sei es Sony oder Apple, Kundenverarsche vorzuwerfen, obwohl solche Themen durch die AGBs abgedeckt waren -die vermutlich auch soweit in Ordnung sind- ist einfach nur dreist...

@DJServs

ich habe Sony' AGBs mir damals fast komplett durchgelesen... Zumindest was die technischen Aspekte angeht... Und fast alle Hersteller von Unterhaltungselektronik behalten sich das Recht vor, ihre Produkte technisch zu ändern... Sei es in Form von neuen Hardware-Revisionen oder eben per FW-Update... Leider finde ich nicht auf die Schnelle paar AGBs in denen es drin steht... :(
 
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GlockMane88 schrieb:
Naja und wenn Sony im Rahmen seiner AGB gehandelt hat ist es trotzdem scheiße dem Kunden gegenüber.. Warscheinlich nutzen mehr Leute die Linux Funktion, als die AGB zu lesen und das weiß auch Sony.. Und das Argument mit dem PSN nicht nutzen ist ja wohl quatsch, würde für mich nicht in Frage kommen wenn ich 60 Euro für ein Game löhne..

Sicherlich hast Du Recht das es beim Kunden immer negativ ankommt wenn ein vorhandes Feature wieder gestrichen wird. Was man einmal hatte will man ja bekanntlich nicht wieder hergeben, vorallem wenn man keine Gegenleistung bekommt.

Mir gings aber einfach darum, dass hier einige mal verstehen das Sony dem Kunden nur ein Feature der PS3 weggenommen hat worauf in den AGB´s von Anfang an hingewiesen wurde das dies passieren kann. Man könnte andersrum auch argumentieren das alle froh sein konnten das sie dieses Feature über 3 Jahre lang zur Verfügung hatten.

Vetrag ist nunmal Vertrag und auch wenn es einigen nicht passt, zugestimmt haben sie mit dem Kauf der PS3 doch alle.

PS. Ich gehe mal davon aus das sowieso nur höchstens jeder 1000. Käufer vielleicht mal die AGB´s in den Händen gehalten hat, was aber nicht heißt das er sie auch gelesen hat;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema toll. Mistgabel und Fackel in die Hand und ab geht's. ;-) Unterhaltungswert ist definitiv da.

@dkone
Nochmal zur Argumentation Publisher würden keine Spiele mehr rausbringen, wenn diese kopiert werden können. Nach dieser These zu Folge müsste es dann ab sofort auf einen Schlag keine PC-Games mehr geben, denn DIE sind meist schon ne Woche vorher geleakt und gecrackt. So what ? Realität zeigt uns, dass trotzdem viel für den PC entwickelt wird. Wenn's die Publisher tatsächlich so ankotzt, dann können sie ihren Laden zumachen, denn nun sind alle Konsolen und der PC gehackt. Dumm gelaufen.

Es mag rechtlich nicht erlaubt sein, technische Sicherungsmaßnahmen zu umgehen. Man könnte dazu aber jetzt ne breit angelegt Diskussion führen, warum das dank Lobbyarbeit etc so strikt verboten wurde. Aber selbst wenn du mich dafür auslachst oder verachtest, was mir gelinde gesagt wumpe ist, kann ich zu den Publishern und Lobbyisten der Contentindustrie nur sagen: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Einfach mal drüber nachdenken und selbst bewerten. Ich rechtfertige damit kein Raubmordkopieren (*hust*), das soll jeder selber für sich entscheiden, aber rechtfertige sehr wohl, dass man als Kunde und letztlich GELDGEBER der Contentindustrie nicht alles hinnehmen muss. Einschränkungen an jeder Ecke wo man hinschaut, schlechte Spiele, die mit überteuerten DLCs noch mehr Gewinn abwerfen sollen und all das trägt sicherlich dazu bei, dass kopiert wird. Und letztlich ist es doch so: Die Publisher verdienen trotzdem nen heiden Geld und sehen sich nicht mehr in der Pflicht, vernünftige Spiele zu machen. Ein teufelskreis also. Einer muss anfangen etwas zu ändern. Die Kunden werden nicht hergehen und für Scheiße Geld auf den Tisch legen, also liegt's im Publisher wie's weitergeht.

Die Geiz-ist-Geil-Mentalität spielt sicherlich auch bei vielen ne Rolle, aber ich kann's verstehen. Den x-ten AUfguss als Vollpreistitel vermarktet, n paar Namen ausgetauscht und wieder Kohle eingefahren.

Aber egal, das führt zu nix und wird die Kritiker hier nicht umstimmen. Aber wenigstens sollten die Kritiker auch Meinungen zulassen, die nicht der eigenen entsprechen. Und das ist hier definitiv nicht gegeben.
 
Alles richtig, was Du schreibst Fusseltuch...

Man hat die Wahl ob man die teure Preise für Games, DLCs oder vollpreisige AddOns akzeptiert oder nicht... Nur es gibt halt welche, die der Meinung sind, daß man mit Sicherheitskopien den Publishern, Entwicklern etc es "gleichermaßen" heimzahlen muss... Und dieser Gedankengang ist einfach nur falsch...

EA steht ja jedes Mal in der Kritik mit der X-ten Auflage von FIFA/NBA/NFL/NFS/etc immer nur ein Grafik-Update raus zu bringen... Einige kaufen es und haben dennoch Spass am Spiel... Andere wiederrum zocken die Sicherheitskopien und in Foren wird dann trotzdem gegen EA und das Game gebasht und getrollt... Wie kann das sein?

Und genau die Haltung geht mir gegen den Strich...

Ich betone nochmals, ich bin kein Fanboy von PS3 oder Sony... die PS3 ist mein erstes Produkt von Sony... im Bekanntenkreis empfehle ich nicht mal Produkte von Sony, sofern es sich um Flatscreens oder Laptops handelt...

Jeder Hersteller der in Dtld Ware/Produkte anbietet, beschäftigt ganze Rechtsanwaltskanzleien (Wirtschaftsrecht), die sich um nichts anderen kümmern wie AGBs, Steuerrecht, Garantie-Abwicklung etc... Und wie wir alle ganz gut wissen, ist der deutsche Verbraucherschutz immer zu Stelle, wenn es um AGBs geht, die mit dem BGB nicht konform sind... Und in der Vergangenheit sind auch einige Verfahren zu Gunsten der Hersteller ausgegangen...

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Sony' Rechtsabteilung die AGBs so gut wie möglich "wasserdicht" gestaltet hat... Wer anderer Meinung ist, dem steht es frei den Verbraucherschutz einzuschalten... Oder selbst dagegen vorzugehen...

Aber im Falle Sony/PS3-Featureliste gleich von Kundenverarsche zu sprechen, halte ich für falsch...
 
@Fusseltuch

Stimmt, in unserer kleinen Firma müssen wir uns täglich um gute Kundenbeziehungen bemühen.. Riesige gesichtslose Konzerne können ihre Kunden behandeln wie sie wollen, schließlich wollen wir ja etwas von denen.. Nur ohne Konsumenten siehts ganz düster aus für die Contentindustrie und diese Kundenvernebelung hält nicht ewig an, dann besinnen sich die Menschen wieder auf wichtigere Dinge, hoffe ich..
 
@dkone
Das klingt für mich so schon viel nachvollziehbarer. ;-) Freue mich immer über eine angeregte Diskussion. Naja EA ist wirklich das Paradebeispiel und es ist genau so wie du sagst. Und ich gönne jedem, der sich jedes Jahr die neuen Teile kauft seinen Spielspaß. Für micht das jedoch nicht unbedingt etwas. Und was mich wirklich entäuscht hat, ist die NfS-Serie. Naja es ist letztlich ein Rennspiel, da kann man auch nicht grundlegend etwas verändern, aber die letzten Teile waren vieles, nur nicht innovativ. Und gerade bei soetwas kann ich's nachvollziehen, wenn einfach nurnoch kopiert wird.

Andererseits kann ich Sony verstehen, wenn sie ihr System sicher halten wollen. Aber nicht zuletzt ist es ein Katz und Maus Spiel, welches für Sony eh schon verloren ist. Selbst wenn die großen Bann-Wellen im PSN einsetzen, wird nicht weniger kopiert werden. Sony kann stolz sein, dass sie es so unglaublich lange geschafft haben, ein System zu vermarkten, welches als sicher gegolten hat. Aber alle Maßnahmen, die jetzt gegen Kopierer ergriffen werden, kosten geld und werden auf dauer gesehen nichts bringen. Zeigt uns ja die PSP, die Wii oder die Xbox360. Legitimiert das Kopieren auch nicht, aber soll es ja auch nicht.

Sicherlich muss ich es Sony nicht "heimzahlen" bzw will es nicht, denn Sony ist es herzlich egal, was ein paar Hansels der Community denken, die Kohle würde auch ohne diese Leute kommen, aber ich hoffe immernoch darauf, dass es irgendwann so viele Leute sind, die sich über die Geschätspraktiken beschweren, dass sich doch etwas ändert. Denn vieles ist nicht mehr kundenfreundlich. Aber es kann noch nicht schlimm genug sein, wenn es so viele Leute einfach so hinnehmen.

Das mit dem feature-entfernen mag rechtlich ok sein, aber moralisch ist es das nicht. Vor allem war zu dem zeipunkt noch absolut gar nichts passiert, was die Sicherheit ernsthaft gefährdet hätte und es wurde nur rein prophilaktisch getan, weil ja etwas passieren KÖNNTE. Die jetzige Ausnutzung der Lücke zeigt doch nur, dass es eigentlich nichts gebracht hat. Man ein paar Kunden verärgert, den usern etwas gestrichen was die Konsole konnte und für Sony ist das Worst-Case-Szenario trotzdem eingetreten. Dass die Konsole geknackt wurde, konnte Sony nicht verhindern, sehr wohl aber den Unmut einiger Leute in der Community. Und ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn gerade so große Firmen wieder ein wenig kundenorientirter reagieren würden.
 
dkone schrieb:
ich habe Sony' AGBs mir damals fast komplett durchgelesen... Zumindest was die technischen Aspekte angeht... Und fast alle Hersteller von Unterhaltungselektronik behalten sich das Recht vor, ihre Produkte technisch zu ändern... Sei es in Form von neuen Hardware-Revisionen oder eben per FW-Update... Leider finde ich nicht auf die Schnelle paar AGBs in denen es drin steht... :(

wie oft denn noch, selbst wenn es drin stand ist noch lange nicht sicher ob sony damit vor einem deutschen gericht bestehen würde. Du tust ja so als wären Sonys AGB ein gesetz! Wie gesagt es gibt ein sog. wettbewerbsrecht, das irreführende werbung etc verbitet. Zumindest ist dieser fall grenzwertig!

Die Blizzard AGB für WOW sind in deutschland auch zweifelhaft... Es muss hierzulande immer die möglichkeit bestehen etwas woran man eigentum erworben hat auch weiterzuverkaufen... Es werden durchaus auch genug AGB beanstandet, weil einfach viele hersteller nach dem grundsatz "probieren kann mans ja mal" vorgehen!

wenn gerade so große Firmen wieder ein wenig kundenorientirter reagieren würden

wozu? ist doch bei kunden wie dkone nicht nötig, die schlucken ja alles anstandslos runter was man ihnen vorsetzt und klatschen auch noch beifall!
 
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Kundenfreundlichkeit ist ein höchstes Gut, welches Konsumenten überhaupt haben können... Gar keine Frage... Nur haben uns in der Vergangenheit viele große Firmen bewiesen, daß sie dieses Gut mit Füßen tretten, ich brauch ja nur Apple, Sony, Telekom, GEZ, EA uva. in den Raum werfen...

Solange aus dem Konsumenten noch der letzte Groschen auspressen lässt, werden diese Unternehmen "Kundenfreundlichkeit" nicht auf ihre Fahne schreiben... Ich find's auch schade... :freak:

Und an dieser Stelle ist nun jeder einzelne Konsument gefragt: Wie verhalte ich dem Unternehmen gegenüber?

Ich für meinen Teil akzeptiere so ein Verhalten bis zu 'ner gewissen Grenze... Schliesslich bin ich ein Konsument, der von Konsum zwar nicht abhängig ist, aber mein Leben etwas angenehmer und bequemer gestalten möchte... Wenn Apple der Meinung ist, daß T Mobile der bessere Provider für das iPhone ist... und T Mobile dafür dann horrende Preise verlangt... Gut, können die machen, nur ohne mich... Seit knapp 2 Monaten habe ich das 3GS als Geschäftshandy und muss sagen, daß das Gerät rein technisch und haptisch wohl das beste Smartphone, was ich so bis jetzt in Händen hatte, angefangen von MDA 3 Compact über HTC Touch Diamond 2 (mein aktuelles SP) bis hin zu HTC Android-Smartphones... Daß Apple keine Nippel-Fotos im AppStore aktzeptiert, dafür aber im eBook-Bereich voll mit FSK18-Literatur ist, kann ich nicht nachvollziehen... Aber das tangiert mich ja gar nicht... Schliesslich nutze ich das iPhone geschäftlich... Man könnt' ja jetzt gegen Apple bashen, was das soll, daß man auf iPhone keine Titten-Pix sehen darf, aber Porno-Romane lesen kann... haha...

Jupp, der Kampf Sony vs. Hacker hatte schon damals begonnen... Alles was ein Mensch erschafft, kann auch wieder zerstört werden... & genau das wird hier in erster Linie der Ansporn sein... Ich sag' mal der "ehrliche" Hacker (welch' Ironie) wird an der Stelle aufhören, sobald er sein Ziel erreicht hat, sprich die Konsole zu hacken... Aber dann kommen welche und nutzen es illegal aus... Kann man nun gut oder schlecht heissen... Position "pro" oder "contra" beziehen... Auch das bleibt jedem überlassen...

Es fängt mit Homebrew an... Bis man feststellt, da gibt es keine selbstgebastelten Progrämmchen, die einen von Hocker reissen... & schon ist der Schritt Richtung Sicherheitskopien nicht weit... Egal, ob man Geld für teure Spiele übrig hat, oder nicht... Muss jeder für sich entscheiden... Nur sollte man dann den Schneid haben, es zuzugeben...

DJServs schrieb:
[...cut...]
wozu? ist doch bei kunden wie dkone nicht nötig, die schlucken ja alles anstandslos runter was man ihnen vorsetzt und klatschen auch noch beifall!

Wo akzeptiere ich denn was? :o

Nur weil meine in Mai 2010 gekaufte PS3 keine Linux-Support hat, muss ich sofort in die gleiche Kerbe einschlagen wie der restliche Mob?

Und was ist wenn ich gar kein "OtherOS" auf meiner PS3 benötige? Oder Homebrew?

Schon mal daran gedacht, daß ich mit der PS3 ausschliesslich Games zocken will?

Mich juckt auch herzlich wenig, wenn Sony jetzt noch die Foto-Funktion rausnehmen wird... Oder die Möglichkeit der Musik/Video-Wiedergabe... All das sind Dinge, die ich mit anderen Geräten besser bewerkstelligen kann...

Ich habe nirgendswo behauptet, oder getan, als wären Sonys AGBs Gesetz... Habe nur lediglich geschrieben, solange keiner oder der Verbraucherschutz nicht dagegen vorgeht, wird es wohl mit dem BGB konform sein...

Und soweit ich mich erinnern kann, hatte Sony nie irgendwelche Zusatz-Features beworben... Wenn, dann waren es wohl eher die Händler... Von daher kann man auch hier wenig von Wettbewerbsverzerrung oder irreführende Werbung sprechen...

Jupp, es werden AGBs beanstandet... In letzter Zeit aber mehr von zweifelhaften Internet-Unternehmen, die mit "Free Downloads" Abo-Verträge verticken...

Aber wieso erzähl' ich Dir das... Hast ja eh mehr Ahnung als ich... Dann dürfte das für Dich nichts neues sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich dochschon etwas versöhnlicher an dkone...
Aber zu sagen es ist keiner mehr kundenfreundlich also ist dieses verhalten ja tolerierbar ist nicht richtig und muss vom Verbraucher entschieden bekämpft werden, am besten natürlich durch Kaufboykott der kompletten Marke!

Es fängt mit Homebrew an... Bis man feststellt, da gibt es keine selbstgebastelten Progrämmchen, die einen von Hocker reissen... & schon ist der Schritt Richtung Sicherheitskopien nicht weit... Egal, ob man Geld für teure Spiele übrig hat, oder nicht... Muss jeder für sich entscheiden... Nur sollte man dann den Schneid haben, es zuzugeben...

Ich weiß nicht wies da im PS3 Bereich aussieht, aber bei der XBOX sag ich mal nur XBMC. Das hat auch eine zeit bis zur fertigen Entwicklung gebraucht nachdem die xbox für die homebrew szene offen war. Nicht jede Homebrew software ist also müll!
 
DJServs schrieb:
[...]Kaufboykott[...]

Kaufboykott ist schön und gut... Aber wenn wir das bei jedem Produkt, welches uns missfällt machen würden... Dann würde ja gar kein Geld mehr fliessen... Und am Ende sind alle die Dummen...

Weiss nicht, ob das so klug wäre...


DJServs schrieb:
Ich weiß nicht wies da im PS3 Bereich aussieht, aber bei der XBOX sag ich mal nur XBMC. Das hat auch eine zeit bis zur fertigen Entwicklung gebraucht nachdem die xbox für die homebrew szene offen war. Nicht jede Homebrew software ist also müll!

Sicherlich ist nicht jede HB Müll... Hat uns ja schon der Fall der DreamCast gezeigt, als Entwickler 'n komplett freies OS auf die Beine gestellt haben... und bis ins Jahr 2006 (?, hab's ned mehr so in Erinnerung) sind sogar noch Spiele für die DC erschienen, selbst ohne Lizenz von SEGA... Ok, brauchte man ja nicht, da lief ja die komplett freie OS drauf...

Beispiel: ein Freund von mir hatte sich als erste Konsole die XBOX geholt... Garantie abgelaufen ---> also, sofort gehackt... Schöne neue Welt... viele Spiele usw... HB? Fehlanzeige... Das einzige was er machen konnte, war die Oberfläche zu ändern, und vllt. paar Streaming-Funktionen mehr... Ok... Konsole verkauft... PS3 geholt... Bis heute verrichtet die PS3 ihren Dienst... Ganz ohne HB... oder Linux... mit original Games...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine lange und belustigend schwachsinnige Diskussion rund um den Linux support, der herzlich wenig mit diesem Update zu tuen hatte.
Hat hier irgendjemand einen Nachweis erbracht das Sony selbst damit geworben hatte?
 

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