• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 welches 3D?

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Habe mal eine Frage da ich mir in den nächsten Wochen ein Fernseh holen möchte, wie die PS3 3D anwendet.
So wie bei Nvidia 3D Vision oder ob man wirklich einen 3D tauglichen Fernseh brauch.

Könnte man vielleicht auch die PS3 mit Nvidia 3D Vision kombinieren?
Kann ein 200Hz Fernseh auch mit Nvidia 3D Vison ein 3D Bild zeigen?

MFG

Kann ein 200Hz Fernseh auch mit Nvidia 3D Vison ein 3D Bild zeigen?

Wenn er ein 200Hz Signal auch annehmen kann, ja. Wenn in der Werbung "200Hz TV" steht ist damit die Zwischenbildberechnung gemeint, also nicht verwechseln ! ;)

Nein, die 200hz die dort beworben werden sind dummer Bauernfang.
Hierbei handelt es sich nicht um einen 3D tauglichen TV (im bezug auf das stereoskopische 3D das die PS3 verwendet)
Der TV muss ein 120hz Eingangssignal verarbeiten können. So mein Stand der Technik
Dieser kann das nicht.

Kein Fernseher dieser Preisklasse kann das zur Zeit. afaik

Generell sollte man bei solchen Buzzwords wie "True Motion" erstmal skeptisch sein.

Ich weiß nihct genau welche Voraussetzungen sonst evtl noch erfüllt sein müssen, aber dieser kann es ziemlich sicher nicht.

Zweite Rezension, erster Satz:
Ich habe mir diesen Fernseher wegen des guten Bildes und der Möglichkeit 3D-Filme anzuschauen.
Das erfüllt der Fernseher auch sehr gut. Das Bild ist ausgezeichnet und auch das Schauen von 3D-Filmen macht echt Spaß.
gut da fehlt ein Wort, aber ich denke mal, ja der kann das ;)

also die PS3 funktioniert (zumindest derzeit) wohl leider nur mit "3DTV"s

ich weiß nicht genau ob die 3DTVs momentan mit Nvision/Nvidia GraKas funzen, da der 3DTV standard vorsieht, dass beide Bilder in einen frame gequetscht werden (framepacking), während bei Nvidia anscheinend wirklich in 120Hz Bilder an den TV gesendet werden, jedoch hab ich heute erst gelesen, dass Nvidia einen Treiber der das möglich macht rausbringt (für Nvision Besitzer ohne aufkosten, für andere 40€)
http://www.4players.de/4players.php...NVidia_3D_Vision|gc_Eindruck_High_End_3D.html

Zurück
Oben