Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inzwischen nicht mehr, die ersten 1TB Versionen waren noch die CUH-11xx, obwohl es die CUH-12xx schon gab, aber momentan sollten die nicht mehr im Umlauf sein, sofern es keine alten Lagerbestände sind.
Die Seriennummern von Sony beziehen sich generell mehr auf grundsätzliche Typen als auf technische Details. Es gibt immer wieder Mainboard Revisionen die keine eigene Seriennummer erhalten, solange die Änderungen eben kein Merkmal betrifft welches dem Kunden bekannt ist.
Also Leistungsaufnahme, Größe, etc.
Die Unterscheidung bezieht sich in diesem Fall also auf den Speicherausbau.
Ob sie die 1TB lohnt, kann ich nicht sagen. Ich habe 500GB SSD verbaut. Bringt z.B. bei GTA V einiges beim laden.
Von den 500 GB stehen knapp 400 GB zur Verfügung. Die Spiele brauche nicht selten 40-50 GB. Wer die Konsole nur kauft um das ein oder andere Exklusive spielen zu können kommt damit sicher hin. Wer allerdings nicht immer wieder löschen will und mehr kauft sollte dingend 1 TB kaufen. Ich habe mit die 2 TB M9T als HDD nachgerüstet.
EDIT: Der Festplattenwechsel ist meines Wissens von Sony sogar vorgesehen und sehr einfach.
Ok, hatte nur mal gesehen das der HDD wechsel nicht ganz easy wäre und mit Garantie verlust im Zusammenhang stand. dann werde ich später lieber noch eine SSD nachrüsten.
Gibt es momentan noch gute Angebote im Umlauf.
Oder soll ich lieber warten, kommte ein neues Modell demnächst?
Also ne 500GB SSD für 200 Euro halte ich in der PS4 für übertrieben. Sicher ist diese beim Laden ein paar Sekunden schneller, aber Preis/Leistung stimmen hier überhaupt nicht.
HDD Wechsel geht eigentlich sehr leicht, PS4 Seite öffnen und HDD Schraube lösen, alte HDD raus, neue HDD rein. Firmware von Sony Homepage über USB Stick einspielen, fertig.
Neues Modell ist derzeit keins in Sicht, und wenn, dann wird es wie bei der Xbox wohl nur eine SSHD sein, welche unterm Strich überteuert verkauft wird.
Mit der 1TB Stock-Version solltest du schon gut klar kommen.
Du kannst die Platte ohne Probleme wechseln. Das ist so auch offiziell vorgesehen und geht ganz einfach. Allerdings ist es ein Vorgang, der ggf. einige Zeit dauert kann, wenn man nicht einfach nur mit einer neuen, leeren Platte starten will (und dann entsprechend alles neu installieren / runterladen will). In dem Fall muss man zuerst ein Backup auf eine zusätzliche, externe USB-Platte machen, dann werden die internen Platten getauscht und dann müssen die Inhalte zurückgespielt werden. Bei einer vollen 500GB Platten ist das ein Vorgang der sehr lange dauern kann und man wenig von der USB 3-Geschwindigkeit vom USB-Port bemerkt.
@M@rsupil@mi: Backup Festplatte in exFAT formatieren und schon geht das Backup schneller. Zwar nicht die volle USB 3.0 Geschwindigkeit aber schneller als wenn die Platte FAT32 hätte. 450GB mit Systemeinstellungen haben so knapp 2 Std. gedauert. Das zurück spielen in der gleichen ist zwar nicht sehr schnell aber schneller als alles wieder neu zu installieren bzw. zu laden.