• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller für individuelle Tastenbelegung, welchen?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Ich habe heute gemerkt, dass es für die PS4 Controller gibt wo ich Tasten individuell belegen kann.
Kann mir Jemand sagen ob es dafür eine APP für iOS gibt, womit ich das einstellen kann und ob ich jede taste des Controllers individuell belegen kann?

Bitte Jemand der Erfahrung damit hat.....würde mich sehr interessieren.

Ich habe folgenden Controller im Auge und möchte wissen ob der das kann?
https://www.amazon.de/dp/B0746PN4PZ...colid=EP9GPBVX56FI&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Auf Youtube habe ich keine guten videos dafür gefunden.
Bitte um Hilfe.

mfg
 
Keine Ahnung vom iOS App Markt.

Aber ich habe selbst einen No-Name-Controller mit vollständig belegbaren Tasten, sogar die X- und Y- Achsen können frei belegt werden.
Die Belegung funktioniert entweder in der Konsole oder dem Spiel selbst (jedenfalls auf einer XBox) oder über die PC Software (Windows), welche die Tasten oder Makros in dem Controller Speicher speichert.
Dabei kann ich zwischen drei Profilen umschalten. Also entweder Profil 1 = Xbox, Profil 2 = PS, Profil 3 = PC oder drei Profile für nur eine Konsole oder PC.

Dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass der verlinkte Controller es auch können sollte, wenn mein Billig-Controller es auch kann. Raten ist aber so eine Sache... du kannst es auch einfach kaufen und wenn es nicht funktioniert, ohne Begründung zurück schicken.
Ich persönlich würde aber direkt Betrug unterstellen und es auch so in einer Rezession schreiben, weil ich unter "voll anpassbaren ..." auch wirklich "voll anpassbar" verstehe!
Außerdem scheinen Einige in den Rezessionen auch zu schreiben, dass man "alles" machen kann.

Die Controller Bezeichnung kenne ich nicht. Ich habe es in Akihabara gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du den Controller für die PS4 willst kannst du in den Einstellungen der PS4 die Tasten selber frei belegen z.B. R1 mit L1 tauschen etc.

Gruß Pandrador
 
du brauchst keine App (und es gibt auch keine) und das ist keine Funktion des Controllers sondern der Konsole selber, wurd irgendwann recht zeitig nach Release eingebaut. Ist irgendwo unter der Barrierefreiheit zu finden
 
kann ich auch Profile anlegen für jedes Game, oder ist das dann auch verändert wenn ich im PS4 Menü bin?
 
nö, die Einstellungen übers Menü der PS4 sind global. Wenn ein Spiel selber keine Möglichkeit bietet die Steuerung anzupassen ist das der einzige Ausweg
 
dachte das es auch Controller gibt mit internen speicher wo das geht und wo ich dann die Profile hin- und herschalten kann?? nicht?
 
also von Big Ben würde ich nix kaufen. ich kenn zwar diesen controller nicht hab aber schon bei freunden und bekannten big ben ps3 und ps4 controller in der hand gehabt ... die sind nix ... die machen einen absolut billigen eindruck und hatten eine ganz andere haptik obwohl die optisch 99% gleich dem original controller waren
 
Zurück
Oben