• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 externe Soundkarte

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.719
Hallo,

ich suche eine möglichkeit mein sennheiser headset direkt an die ps4 konsole anzustöpseln, ohne über den Kontroller gehen zu müssen. hat jemand eine ahnung mit welcher externen usb soundkarte das funktioniert ? sprachchat sollte dabei weiterhin möglich sein.

gruss
pitu
 
realAudioslave schrieb:
Ich glaub kaum, das die PS4 externe USB-Soundkarten unterstützt.

doch kann sie, turtle beach verwendet auch eine, wichtig ist nur dass sie keine treiber benötigt.

@gh0
danke für den link, ich frage mich nur ob die 5.1 emulation auch deaktiviert werden kann. vielleicht finde ich noch eine andere.
 
doch kann sie, turtle beach verwendet auch eine, wichtig ist nur dass sie keine treiber benötigt.

Wie soll das funktionieren? Ist doch mindestens ein "Treiber" erforderlich der der PS4 sagt, "bitte den Audiostream über USB ausgeben".
 
Geht mit nem USB Adapter ist bei mir aber richtig schlecht gewesen, weswegen ich auf das Chatkabel von Turtle Beach gewechselt habe. Glasklarer Sound und Chat. Bei den USB Soundkarten kannst de Pech haben das werden dir andere Spieler aber sehr schnell sagen.
 
Hallo pitu,

hab ne frage: wie hast du das Problem bei dir gelöst? Habe nämlich gerade das selbe Problem. Wäre schön wenn du antwortest.

Gruß
Yannick
 
Alles schrott gescheiten khv und kh und fertig. Habs per fiio e 17 an ner ps4
 
Zurück
Oben