depart0183 schrieb:
Das mag ja sein, und du gehst nur auf einen Teil meines Kommentars ein. Wie machst du das in DEINEM Sessel, wenn Du Freunde zu Gast hast? Und wie spielt Ihr Spiele, die für solche Situationen ausgelegt sind?
Sorry, dass ich da nicht genau drauf eingegangen bin. Ich hatte erwartet, dass Du hier selbst die richtigen Schlüsse ziehst.
PC -> an Fernseher -> Platz für mehrere Spieler auf dem Sofa !
(Der besagte Sessel steht im Arbeitszimmer vor dem Schreibtisch. Das Sofa im Wohnzimmer würde auch 8 Leuten genug Platz bieten)
Mal abgesehen davon, dass wir eher im Internet gemeinsam spielen anstatt vor einem Bildschirm. Aber auch das kommt vor bei PES.
Hackedicht schrieb:
@ Bloodie24
Wie die meisten 30-50 jährigen hier fing auch meine Videospielkarriere auf einem Atari 2600 an, dann kam ein C128 (

), später ein Amiga, dann ein NES, ein 386DX40, SNES, 486DX2-66, Playstation, Athlon, PS2, Gamecube, Pentium 4,XBOX 360, PS3, Wii (Auflistung ohne Anspruch auf chronologische Korrektheit und Vollständigkeit) und jetzt ist es eben ein Intel Core und demnächst ne PS4.
Da habe ich noch früher angefangen, aber nachdem ich meinen ersten 086er mit 16 Mhz hatte, habe ich nur noch am PC gespielt.
Es ist Dein gutes Recht an der Konsole zu spielen und Dein Argument, dass dort Spiele erscheinen, die Dich reizen, die für den PC nicht kommen, ist klar nachvollziehbar und ja auch ok. Bei mir halt dasselbe für PC, Strategiespiele mit nem PAD an der Konsole...das wird halt nix.
Aber das Argument, dass man mit einer Konsole an einem schönen grossen Fernseher spielt, ist halt Blödsinn, da dies bei einem PC/Laptop problemlos ebenfalls möglich ist. Zum anderen setzen immer mehr Spiele auch auf dem PC auf eine (optionale) Gamepadsteuerung. Vorm Fernseher spiele ich halt PES oder Rennspiele halt mit Gamepad. Shooter ist da natürlich unpraktischer, wenn man sich nicht etwas bastelt, wo man die Maus gut drauf ablegen kann. Bei meinem Sessel mache ich es so, dass die Maus auf einem Rollcontainer neben dem Sessel ist. Problemlos gemütliches sitzen, Füsse hochlegen und Maussteuerung kombiniert.
Benoit schrieb:
Grafik ist kein Argument da die Konsolen selbst gegen ende noch Top Grafik liefern konnten (siehe GTA5, Beyond, Last of Us).
Das kann auch nur von einem Konsolero kommen. GTA V Top Grafik...naja, kommt auf den eigenen Anspruch an.
Acrylium schrieb:
Nicht jeder ist PC-Nerd, nicht jeder ist ewiger Junggesselle der seinen PC ins Wohnzimmer stellt, nicht jeder findet es einfach einen PC mit dem TV zu verbinden
Bin kein Junggeselle. Aber davon abgesehen. Wie machen das die nicht Jungesellen mit Ihrer Konsole im Wohnzimmer, wenn Frau oder Kinder gern im Wohnzimmer fernsehen würden, Ihr aber gern dort zocken möchtet?
Und da smit dem PC an Fernseher anschliessen....ja es ist unglaublich viel komplizierter das HDMI Kabel vom PC in den Fernseher zu stecken als das HDMI Kabel der Konsole...da muss man schon sehr schlau für sein. (Nur so für die unwissenden, bei mir ist es sowohl beim Laptop als auch beim PC so, dass der Fernseher automatisch angesprochen wird, sobald ich Ihn über das HDMI Kabel mit dem Computer verbinde. Man muss also nicht irgendwelche Einstellungen vornehmen.)
Mir gehts hier nicht darum Konsolen schlecht zu machen, soll doch jeder für sich entscheiden, was das richtige ist, aber falsche Argumente und Vorurteile gegen den PC als Spieleplattform nerven mich einfach.