• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ihr geht von euren ganz eigenen persönlichen Präferenzen aus und übertrag diese auf alle anderen. Nicht jeder ist PC-Nerd, nicht jeder ist ewiger Junggesselle der seinen PC ins Wohnzimmer stellt, nicht jeder findet es einfach einen PC mit dem TV zu verbinden, nicht jeder bastelt gern mit Treibern, Heimnetzwerken und Einstellungen rum. Und nicht jeder will nach einem anstrengenden Arbeitstag vor dem PC dann nach Feierabend noch einen PC einschalten. Aber klar, das gilt alles nicht, denn nur eure eigenen Ansichten sind die einzig wahren und alle die Konsolen kaufen sind ahnungslose Kinder. Sucht euch Arbeit, kommt ins richtige Alter und gründet eine Familie. Dann reden wir weiter.

Sorry, aber die herablassende Arroganz der PC-Fetischsiten und Konsolen-Hasser nervt mich einfach nur noch.

Wer kauft sich jeden Monat ein neues Spiel ? Ich habe 2013 genau 4 Spiele gekauft und bis auf BF4 waren alle gebraucht.
Habe weniger bezahlt als die PC Version im billigsten (unseriösen) Keystore und kann es bei nicht gefallen wieder verkaufen.

Schau mal, PC Version kostet 1€ weniger als die Xbox 360 Version, EINEN EURO !
http://www.amazon.de/Battlefield-Ed...qid=1384269790&sr=8-10&keywords=Battlefield+4

(diesen Mexiko shit zähle ich nicht dazu)

Acrylium schrieb:
Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ihr geht von euren ganz eigenen persönlichen Präferenzen aus und übertrag diese auf alle anderen. Nicht jeder ist PC-Nerd,...

Spar dir deine Puste, damit stößt du hier nur auf taube Ohren. Wobei ich deiner Aussage 100%ig zustimme.

Stößt nicht auf taube Ohren. Ich bin da bei euch. Ich habe ja nur einige Punkte hinterlegt neutral und nicht herablassend mMn.

@Acrylium: Weis nun nicht ob du mich meintest, sollte auf jedenfall nicht Arrogant rüber kommen. Habe nur Beispiele aufgezeigt in denen die Pauschalisierung von Benoit nicht stimmt oder halt wankt. Verstehe deine Argumente für eine Konsole.

@Benoit: Denke gibt genug die 1 Spiel / Monat kaufen. Und mein Argument zu widerlegen in dem du ein Spiel wie BF4 oder CoD als Beispiel nimmst das sowieso auf allen Plattformen ganz eigene Standards zum Thema Preis hat find ich nicht ganz fair.
In der Regel ist es häufig so das ich die PC Version auch ohne Keystore zum 2/3 der Preise kriege. Vllt. auch ein bisschen mehr macht auch nicht viel aus. Wollte ja nur vorrechnen das ich zum Beispiel bei einem Speilekonsum von 1 spiel/monat mir nach 2 Jahren nen gutes PC Upgrade leisten kann :D

Für mich ist nunmal der PC einfach flexibler und vielseitiger einsetzbar und das macht nen deutlichen Vorteil für mich aus.
Kann aber jeden verstehen bei dem das nicht so ist.

Ich persönlich glaube trotzdem, dass z.B SteamOS eine heftige Auswirkung auf den aktuellen Konsolenmarkt haben kann.
Im Moment oder viel mehr in Zukunft können Microsoft und Sony mMn nur noch durch exklusiv Titel Ihren Platz behaupten, weil die Konfiguration von PC's in Sachen Multimedia etc. wird immer simpler.
Aber mal abwarten.

Da ich Fan von Japangames bin werd ich wohl nich um eine PS4 drumrum kommen ;)

100% PS4, Xbone werde ich mir nicht kaufen, das was MS da durchdücken wollte (jeder wird wissen was ich mein) war zu viel...

Acrylium schrieb:
Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ihr geht von euren ganz eigenen persönlichen Präferenzen aus und übertrag diese auf alle anderen. Nicht jeder ist PC-Nerd, nicht jeder ist ewiger Junggesselle der seinen PC ins Wohnzimmer stellt, nicht jeder findet es einfach einen PC mit dem TV zu verbinden, nicht jeder bastelt gern mit Treibern, Heimnetzwerken und Einstellungen rum. Und nicht jeder will nach einem anstrengenden Arbeitstag vor dem PC dann nach Feierabend noch einen PC einschalten. Aber klar, das gilt alles nicht, denn nur eure eigenen Ansichten sind die einzig wahren und alle die Konsolen kaufen sind ahnungslose Kinder. Sucht euch Arbeit, kommt ins richtige Alter und gründet eine Familie. Dann reden wir weiter.

Sorry, aber die herablassende Arroganz der PC-Fetischsiten und Konsolen-Hasser nervt mich einfach nur noch.

Das geht mir mittlerweile auch schon so, daß es mich richtig nervt.

Obendrein werden die Gemüter in diversen Internemedien aufgeheizt, indem jeder noch so ein kleine Pups auseinandergepflückt wird. Das ist die pure Nahrung für jeden unzufriedenen Hater. Twittermeldungen werden durchanalysiert bis nun endlich jeder Mensch auf diesem Planeten einsieht, daß die PS4 viel geiler ist als Xbox One und Wii U zusammen... nur um sich dann am Ende tierisch zu langweilen, weil man feststellt, daß das alles nur ein Haufen Bullshit gewesen ist den man vor Monaten abgelassen hat.

Ich sage viel Spaß mit deiner Konsole (egal welche) beim chilligen Feierabendzocken. :)

depart0183 schrieb:
Das mag ja sein, und du gehst nur auf einen Teil meines Kommentars ein. Wie machst du das in DEINEM Sessel, wenn Du Freunde zu Gast hast? Und wie spielt Ihr Spiele, die für solche Situationen ausgelegt sind?

Sorry, dass ich da nicht genau drauf eingegangen bin. Ich hatte erwartet, dass Du hier selbst die richtigen Schlüsse ziehst.
PC -> an Fernseher -> Platz für mehrere Spieler auf dem Sofa !
(Der besagte Sessel steht im Arbeitszimmer vor dem Schreibtisch. Das Sofa im Wohnzimmer würde auch 8 Leuten genug Platz bieten)

Mal abgesehen davon, dass wir eher im Internet gemeinsam spielen anstatt vor einem Bildschirm. Aber auch das kommt vor bei PES.

Hackedicht schrieb:
@ Bloodie24

Wie die meisten 30-50 jährigen hier fing auch meine Videospielkarriere auf einem Atari 2600 an, dann kam ein C128 (:)), später ein Amiga, dann ein NES, ein 386DX40, SNES, 486DX2-66, Playstation, Athlon, PS2, Gamecube, Pentium 4,XBOX 360, PS3, Wii (Auflistung ohne Anspruch auf chronologische Korrektheit und Vollständigkeit) und jetzt ist es eben ein Intel Core und demnächst ne PS4.

Da habe ich noch früher angefangen, aber nachdem ich meinen ersten 086er mit 16 Mhz hatte, habe ich nur noch am PC gespielt.

Es ist Dein gutes Recht an der Konsole zu spielen und Dein Argument, dass dort Spiele erscheinen, die Dich reizen, die für den PC nicht kommen, ist klar nachvollziehbar und ja auch ok. Bei mir halt dasselbe für PC, Strategiespiele mit nem PAD an der Konsole...das wird halt nix.
Aber das Argument, dass man mit einer Konsole an einem schönen grossen Fernseher spielt, ist halt Blödsinn, da dies bei einem PC/Laptop problemlos ebenfalls möglich ist. Zum anderen setzen immer mehr Spiele auch auf dem PC auf eine (optionale) Gamepadsteuerung. Vorm Fernseher spiele ich halt PES oder Rennspiele halt mit Gamepad. Shooter ist da natürlich unpraktischer, wenn man sich nicht etwas bastelt, wo man die Maus gut drauf ablegen kann. Bei meinem Sessel mache ich es so, dass die Maus auf einem Rollcontainer neben dem Sessel ist. Problemlos gemütliches sitzen, Füsse hochlegen und Maussteuerung kombiniert.

Benoit schrieb:
Grafik ist kein Argument da die Konsolen selbst gegen ende noch Top Grafik liefern konnten (siehe GTA5, Beyond, Last of Us).

Das kann auch nur von einem Konsolero kommen. GTA V Top Grafik...naja, kommt auf den eigenen Anspruch an.

Acrylium schrieb:
Nicht jeder ist PC-Nerd, nicht jeder ist ewiger Junggesselle der seinen PC ins Wohnzimmer stellt, nicht jeder findet es einfach einen PC mit dem TV zu verbinden

Bin kein Junggeselle. Aber davon abgesehen. Wie machen das die nicht Jungesellen mit Ihrer Konsole im Wohnzimmer, wenn Frau oder Kinder gern im Wohnzimmer fernsehen würden, Ihr aber gern dort zocken möchtet?
Und da smit dem PC an Fernseher anschliessen....ja es ist unglaublich viel komplizierter das HDMI Kabel vom PC in den Fernseher zu stecken als das HDMI Kabel der Konsole...da muss man schon sehr schlau für sein. (Nur so für die unwissenden, bei mir ist es sowohl beim Laptop als auch beim PC so, dass der Fernseher automatisch angesprochen wird, sobald ich Ihn über das HDMI Kabel mit dem Computer verbinde. Man muss also nicht irgendwelche Einstellungen vornehmen.)

Mir gehts hier nicht darum Konsolen schlecht zu machen, soll doch jeder für sich entscheiden, was das richtige ist, aber falsche Argumente und Vorurteile gegen den PC als Spieleplattform nerven mich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Die nicht Junggesellen spielen dann an ihrer Vita per Remote-Play weiter ;)

boarder-winterman schrieb:
Die nicht Junggesellen spielen dann an ihrer Vita per Remote-Play weiter ;)

Genau so schauts aus ;)

Ja aber natürlich!! Ich will doch Fußball weiterschauen. :D

BTT:
PS4 weil ich eine X360 zu Hause habe und ich vom Konzept der PS4 überzeugter bin.

Dass mein (HT)PC auch am TV hängt und ich aber da trotzdem keine Spiele installiere, liegt daran, dass ich für PC Spiele einen Monitor will mit Maus/Tastatur und Kopfhörern. Bin da irgendwie LAN gestört - war früher ziemlich oft auf LANs, als es dieses Steam DRM Zeug noch nicht gab. Nennt mich Oldschoolzocker, kann mir da nicht helfen, ist einfach so.

gh0 schrieb:
Ja aber natürlich!! Ich will doch Fußball weiterschauen. :D

Dann aber nicht die XBox One nehmen zum TV schauen, denn wenn man dem einen Trailer von MS glauben darf wirds dann nämlich nix mit dem Fußball gucken wenn die emanzipierte Frau lieber selber zocken will und dann per Sprachkommando die XBox umschaltet ;)

Kaufe mir keine, wozu auch. Die Spiele die mich interesieren gibt es auf dem PC.

ichwillgewinnen schrieb:
Dann aber nicht die XBox One nehmen zum TV schauen, denn wenn man dem einen Trailer von MS glauben darf wirds dann nämlich nix mit dem Fußball gucken wenn die emanzipierte Frau lieber selber zocken will und dann per Sprachkommando die XBox umschaltet ;)

Oder einfach im Snap Modus weiter Fußball gucken ;)

Hab momentan PC, 360 und PS3.
Eigentlich wollte ich mir eine XBone kaufen, schon allein wegen Forza 5... Aber wenn MS keine alternativen Steuerungsgeräte zulässt und mein Fanatec Turbo S mit den Clubsport pedals nicht geht (wireless seh ich ein, aber wenigstens am Kabel muss das gehen, is ja schliesslich irgendwie ein PC) dann können sie den Mist behalten.
Was gibt es stattdessen zu Begnn: 2 Wheels ohne 3. Pedal und alles Plastk. Nein danke... Dann wurde es neues RAM und eine GTX 770!
PS 4 kommt dann irgendwann, wohl mit der ersten Preissenkung oder als günstiges Bundle mit Uncharted 4.

PS4: Sony kann das PSN nicht mehr kostenfrei anbieten
Das PSN auf PS4 kostenlos anzubieten, würde den Rahmen der Möglichkeiten von Sony sprengen. Das gab der Vize-Präsident des Unternehmens, Eric Lempel, in einem Interview bekannt. Die Kosten für die Leistung kann nicht mehr allein durch das Unternehmen getragen werden. PS4-Nutzer werden nur mit PS Plus Zugriff auf Multiplayer-Inhalte bekommen.

Quelle > pcgames
.................................
Das fällt Sony 2 Tage vor Release ein oder hab ich was übersehen ?

Zurück
Oben