Rein zum Zocken ist die Konsole die erste Wahl, da gibt es keine Diskussion zu.
Fakt ist das die Hauptplattform für Spiele die Konsole ist und auch bleiben wird und das hat ein paar gründe.
1. Ist eine Konsole günstiger, 400-500€ die einem dann für min 5 Jahre begeistern werden (Spiele werden nach kurzer Zeit ebenfalls billiger und verkaufbar)
Naja: Die Ersparnis bei den Spielen ist halt enorm, da ein Spiel für PC im Schnitt nur die 2/3 (oder weniger) kostet.
Macht bei 20€ Unterschied (60€ Konsole; 40€ PC) bei 12 Spielen im Jahr (1 pro Monat) eine Ersparnis von 240 Euro pro Jahr die man in PC Hardware investieren kann. Damit kannste dien Rechner locker im guten Mid Range Bereich halten. Für eine sehr lange Zeit.
2. Sind NIEMALS Upgrades nötig, die Spiele werden laufen ohne wenn und aber (Patches zählen nicht)
Stimmt.
3. Hat jeder die gleiche Hardware (keine vorteile für Leute die einen besseren PC haben aka Pay2Win)
Stimmt.
4. Besseres Kommunikations System da jeder die gleiche Konsole hat (Auf dem PC gibts xFire, Steam, Origin usw)
Besser? Naja. In Sachen Kommunikation bietet mir Steam aber deutlich mehr. Und die Leute die das Spiel mit mir spielen habens auch.
5. Keine Probleme mit Treibern, Anti Cheat, fehlenden irgendwas auf dem System.
Stimmt
6. Unkompliziertes zocken w.h anschalten und fertig.
Steam Big Picture/SteamOS entsprechend konfiguriert hab ich das auch.
7. Couch Multiplayer mit split screen usw.
Steam Big Picture/SteamOS entsprechend konfiguriert hab ich das auch.