-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
depart0183
Lt. Commander
Ich konnte gestern kurz Knack anzocken und bin echt begeistert von dem Spiel und dem DS4. Meine Entscheidung, die PS4 vorzubestellen war definitiv die richtige.
Benoit
Commander
Habe bei MediaMarkt die PS4 anzocken können und habe mich direkt ins neue Gamepad verliebt, alles was am PS3 Pad scheiße war ist WEG.
Daher im Sommer -> PS4 + BF4 + Destiny
Xbox One wirds wohl gegen ende der Generation werden wenn sie so 150€ kostet. Microsoft hat bei mir noch immer verschissen und 100€ mehr für schwächere Hardware und Spionage Cam gibts von mir nicht.
Daher im Sommer -> PS4 + BF4 + Destiny
Xbox One wirds wohl gegen ende der Generation werden wenn sie so 150€ kostet. Microsoft hat bei mir noch immer verschissen und 100€ mehr für schwächere Hardware und Spionage Cam gibts von mir nicht.
IIxRaZoRxII
Captain
Acrylium schrieb:Ich habe zwar die XBox One vorbestellt, überlege aber noch die Vorbestellung zu canceln und evtl. zu warten bis der Preis ein wenig fällt. Microsoft kann unmöglich diesen Preis lange aufrecht halten bei der starken Konkurenz von Sony.
Welche konkurrenz? Der nutzlose controller durch wegrationaliesierung und krampfhaftem billiger sein als ms? Oder diegerade mal 2 exclusiv titl zum start?
Ergänzung ()
Hackedicht schrieb:Tipp: Schau dir Forza 5 mal genauer an: Damit das Ding die mittlerweile berühmten "1080p@60fps"erreicht, steckt unter dem Motor eine uralt Engine der Current Gen, nur eben aufpoliert in Sachen Auflösung. Außerdem verzichtet man der Framerate zuliebe auf rechenintensive Wetterwechsel und DAS ist für ein "Next-Gen" Racer ein echtes Ausschlusskriterium. Glaub mir, das Game wurde mit heißer Nadel gestrickt um pünktlich zu erscheinen, erwarte da mal besser keiner Wunder. In grafischer Hinsicht ist DriveClub nach der Verschiebung längst an Forza 5 vorbei gezogen.
Aha und gan turismo 5 hat heute noch die gt 1 quietsch sounds, wow welch entwicklung. Ich hab forza 5 schon gezockt und das game hat nicht umsonst 60 awards mitlerweile
Welcher Controller der PS4 ist denn nutzlos?
I
ichwillgewinnen
Gast
don't feed the troll
Benoit
Commander
nTs|Razor schrieb:Welche konkurrenz? Der nutzlose controller durch wegrationaliesierung und krampfhaftem billiger sein als ms? Oder diegerade mal 2 exclusiv titl zum start?
Ergänzung ()
Aha und gan turismo 5 hat heute noch die gt 1 quietsch sounds, wow welch entwicklung. Ich hab forza 5 schon gezockt und das game hat nicht umsonst 60 awards mitlerweile
So wie CoD jedes Jahr tausend Awards bekommt ? ^^
Was Turn10 mit Forza gemacht hat ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für jeden Forza Fan.
Man veröffentlicht das Spiel und kündigt direkt zum Release DLC an. Man hebt sich Content absichtlich auf, um ihn für teuer Geld an den Kunden weiterzureichen (60 Autos für 60 Euro, ich mein gehts noch?!?). Und dann sind da nur ungefähr ein Dutzend Strecken vorhanden.
Zum Vergleich: Bei Forza 3 (oder 4, bin mir nicht mehr sicher) hatte man standardmässig über 500 Autos zur Verfügung, bei Forza 5 werden es nur 200 sein.
Microsoft hat es mit dieser Gen einfach verbockt, sieht es endlich ein. Die PS3 hatte einen extrem schweren Stand gegen die 360, trotzdem wurden mehr PS3s verkauft und es wurden auch mehr Exklusivtitel für die PS3 entwickelt. So wie die Dinge jetzt aussehen (Leistung, Reputation, Releasetermin, etc.), wird die PS4 der One schon von Beginn an davon fahren. Diese Runde wird definitiv an die PS4 gehen, man muss kein Hellseher oder Analyst sein, um dies zu erkennen.
@Topic
Hmm ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich am 29.11 die Läden hier in der Umgebung abklappern soll oder nicht. Hab noch so viele Spiele für die PS3 (wäre die PS4 abwärtskompatibel hätte ich sie mir direkt geholt).
EDIT:
http://ps4daily.com/wp-content/uploads/2013/11/ps4-vs-xboxone-games.jpg
Man veröffentlicht das Spiel und kündigt direkt zum Release DLC an. Man hebt sich Content absichtlich auf, um ihn für teuer Geld an den Kunden weiterzureichen (60 Autos für 60 Euro, ich mein gehts noch?!?). Und dann sind da nur ungefähr ein Dutzend Strecken vorhanden.
Zum Vergleich: Bei Forza 3 (oder 4, bin mir nicht mehr sicher) hatte man standardmässig über 500 Autos zur Verfügung, bei Forza 5 werden es nur 200 sein.
Microsoft hat es mit dieser Gen einfach verbockt, sieht es endlich ein. Die PS3 hatte einen extrem schweren Stand gegen die 360, trotzdem wurden mehr PS3s verkauft und es wurden auch mehr Exklusivtitel für die PS3 entwickelt. So wie die Dinge jetzt aussehen (Leistung, Reputation, Releasetermin, etc.), wird die PS4 der One schon von Beginn an davon fahren. Diese Runde wird definitiv an die PS4 gehen, man muss kein Hellseher oder Analyst sein, um dies zu erkennen.
@Topic
Hmm ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich am 29.11 die Läden hier in der Umgebung abklappern soll oder nicht. Hab noch so viele Spiele für die PS3 (wäre die PS4 abwärtskompatibel hätte ich sie mir direkt geholt).
EDIT:
Zuletzt bearbeitet:
N
NoMoreLaG
Gast
Hab bei Amazon die Vorbestellung (Killzone bundle und Normale) sicher....
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es dieses Jahr ein Fehlkauf wäre. Es gibt nicht genügend Exklusivtitel die einem sagen...*Dafür lohnt sich eine neue Konsole*
Kommt es nur mir so vor oder geht es euch genauso?
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es dieses Jahr ein Fehlkauf wäre. Es gibt nicht genügend Exklusivtitel die einem sagen...*Dafür lohnt sich eine neue Konsole*
Kommt es nur mir so vor oder geht es euch genauso?
tobias1
Lt. Commander
Die Exklusivtitel die zum Release der Konsolen erscheinen lohnen alle nicht. Aber zumindest bei Sony weiß man ja, dass da noch einiges kommen wird, bei den vielen Studios die aktuell an Exklusivtiteln arbeiten.
Ich finde aber alleine wegen der Auflösung lohnen sich die neuen Konsolen, zumindest wenn man auf einem größeren Bildschirm spielt. Das was die Xbox 360 bei mir aktuell auf meiner 100" Leinwand darstellt, trübt schon etwas den Spielspaß. Insbesondere wenn man auf der gleichen Leinwand zwischendrin PC-Spiele spielt.
Ich habe auch das Killzone-Bundle vorbestellt für 480€ und da spart man ja schon einiges, denke nicht das es sobald eine deutliche Preissenkungen gibt, insbesondere Sony hat es ja nicht wirklich nötig. Deshalb denke ich das es keinen Unterschied macht ob die Konsole nun zum Release kauft, oder erst in einem halben Jahr. So kann ich zumindest die Multiplattform-Titel gleich in ordentlicher Grafik spielen.
Ich finde aber alleine wegen der Auflösung lohnen sich die neuen Konsolen, zumindest wenn man auf einem größeren Bildschirm spielt. Das was die Xbox 360 bei mir aktuell auf meiner 100" Leinwand darstellt, trübt schon etwas den Spielspaß. Insbesondere wenn man auf der gleichen Leinwand zwischendrin PC-Spiele spielt.
Ich habe auch das Killzone-Bundle vorbestellt für 480€ und da spart man ja schon einiges, denke nicht das es sobald eine deutliche Preissenkungen gibt, insbesondere Sony hat es ja nicht wirklich nötig. Deshalb denke ich das es keinen Unterschied macht ob die Konsole nun zum Release kauft, oder erst in einem halben Jahr. So kann ich zumindest die Multiplattform-Titel gleich in ordentlicher Grafik spielen.
Bitch Pudding
Banned
Ginge es alleine nach den Start-Titeln würde ich dir recht geben (was für beide Konsolen gilt). So ein richtiger "Must-have" Titel ist da nicht dabei. Okay, Resogun lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen aber nur wegen eines geilen Indie-Titels für 400€ ne Konsole kaufen?! Naja...
Ich habe trotzdem keine Bauchschmerzen bei der Sache. Denn zum einen weiß ich ja, dass die Spiele die mich wirklich interessieren noch kommen werden, zum anderen bin ich mir zumindest bei der PS4 ziemlich sicher, dass ich mit dem Killzone Bundle etwas bekomme, was es in der Art im Verlauf des nächsten Jahres (inkl. Weihnachtsgeschäft) nicht (wesentlich) günstiger geben wird. Also wenn du besorgt bist, dass es sich m einen Fehlkauf handeln könnte weil das Ding günstiger wird, kann ich dich beruhigen.
Ich habe trotzdem keine Bauchschmerzen bei der Sache. Denn zum einen weiß ich ja, dass die Spiele die mich wirklich interessieren noch kommen werden, zum anderen bin ich mir zumindest bei der PS4 ziemlich sicher, dass ich mit dem Killzone Bundle etwas bekomme, was es in der Art im Verlauf des nächsten Jahres (inkl. Weihnachtsgeschäft) nicht (wesentlich) günstiger geben wird. Also wenn du besorgt bist, dass es sich m einen Fehlkauf handeln könnte weil das Ding günstiger wird, kann ich dich beruhigen.
N
NoMoreLaG
Gast
Xbox1 ist sowieso keine Option. Ryse ist nur ein Grafikblender, Forza (mhm naja)
Ich hab mir die Wii U zombiU edition für 400euro gekauft. Nachdem ich die 3-4 Titel, die interessant waren durch hatte, gab es WOchen/Monate kein Brennstoff mehr. Zudem ist der Wert um die Hälfte gefallen und das nach kurzer Zeit.(war stinksauer)
@tobias Hab das gleiche Angebot erwischt^^
Ich bin noch ziemlich am grübeln : /
Ich hab mir die Wii U zombiU edition für 400euro gekauft. Nachdem ich die 3-4 Titel, die interessant waren durch hatte, gab es WOchen/Monate kein Brennstoff mehr. Zudem ist der Wert um die Hälfte gefallen und das nach kurzer Zeit.(war stinksauer)
@tobias Hab das gleiche Angebot erwischt^^
Ich bin noch ziemlich am grübeln : /
tobias1
Lt. Commander
Die Wii U ist wohl so schnell im Preis gefallen weil sie sich schlecht verkauft hat, bei der PS4 sieht es aktuell zumindest da eher anders aus. Außerdem hat Sony gesagt das sie beim aktuellen Preis in den USA leicht Verluste machen, in Europa etwas Gewinn. In den USA kostet die PS4 umgerechnet 298€, in Europa 336€ (beides ohne Steuern), also irgendwo dazwischen liegen die Kosten für Sony. Also bis zum nächstens Weihnachtsgeschäft hat Sony sicher etwas Spielraum, also durchaus möglich das du dann nur noch 350€ inklusive einem Spiel zahlst. Wenn dich das stört dann warte, aber der Preis wird mit der Zeit immer weiter fallen. 
Bezüglich der Spiele, kauft du eine Konsole nur wegen ihrer Exklusivtitel und spielst den Rest auf dem PC? Rein für Exklusivtitel würde ich jetzt auch noch keine Konsole kaufen, bis die etwa 15 Teams die bei Sony aktuell an neuen Titeln arbeiten alle veröffentlicht haben, vergeht sicher noch einiges an zeit.
Wenn du aber auch die Multiplattform-Spiele auf Konsole spielst, weiß du ja anhand der noch aktuellen Generation was dich erwarten. So viele reine Nextgen-Spiele wurden ja noch nicht angekündigt.
Nintendo hat ja das Problem das nur noch wenige Studios für die Wii U entwickeln, das ist bei Sony und MS ja nicht der Fall.
Bezüglich der Spiele, kauft du eine Konsole nur wegen ihrer Exklusivtitel und spielst den Rest auf dem PC? Rein für Exklusivtitel würde ich jetzt auch noch keine Konsole kaufen, bis die etwa 15 Teams die bei Sony aktuell an neuen Titeln arbeiten alle veröffentlicht haben, vergeht sicher noch einiges an zeit.
Wenn du aber auch die Multiplattform-Spiele auf Konsole spielst, weiß du ja anhand der noch aktuellen Generation was dich erwarten. So viele reine Nextgen-Spiele wurden ja noch nicht angekündigt.
Nintendo hat ja das Problem das nur noch wenige Studios für die Wii U entwickeln, das ist bei Sony und MS ja nicht der Fall.
Goldeagleno1
Lieutenant
paokara schrieb:Was Turn10 mit Forza gemacht hat ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht für jeden Forza Fan.
@Topic
EDIT:
Frech find ich es schon, das man die DLCs gleich ankündigt. Aber muss man Sie den auch gleich kaufen ? Sowie es aussieht ist doch Forza 5 ein astreiner Racer. Ich denke mal das Qualität vor Quantität geht. Siehe GT, zwar zig Autos aber das ein oder andere wurde mehr oder weniger reinkopiert.
Ich bin zwar auch etwas "verwundert", dass es doch eher wenig Autos und Strecken gibt, aber das Komplettpaket wird mit Sicherheit stimmen. Turn 10 liefert da ähnlich wie (Naughty Dogs auf der PS) immer sehr gute Ware ab.
Vielleicht sollte auch jeder einfach die DLCs nicht kaufen, dann merkt MS oder die Entwickler einfach mal, dass man nicht alles verkaufen kann. Eine Lösung die DLCs für Goldmitglieder drastisch zu reduzieren oder gar kostenlos anzubieten wäre eine nette Sache.
Bei COD und BF 4 sind ja auch schon DLCs angekündigt. Mit Sicherheit handelt sich hierbei auch um Material was hätte in der Verkaufsversion enthalten sein können...verdammtes Downloadzeitalter
Sashalala
Lt. Commander
Ich habe auch die PS4 vorbestellt, schwanke jetzt aber wegen der nicht vorhandenen DLNA Möglichkeit zur XBOX zu wechseln...
Das wäre ein absolutes NoGo in meinen Augen.
Nicht auf ein NAS zugreifen zu können um Filme oder Musik abzuspielen wäre irgendwie peinlich und nicht der Zeit entsprechend...
Ein Handy/Smartphone ist auch nicht nur zum telefonieren da.
Das wäre ein absolutes NoGo in meinen Augen.
Nicht auf ein NAS zugreifen zu können um Filme oder Musik abzuspielen wäre irgendwie peinlich und nicht der Zeit entsprechend...
Ein Handy/Smartphone ist auch nicht nur zum telefonieren da.
DLNA kommt mit einem Patch nach, ist inzwischen bestätigt.
nhg.RabbiT
Lt. Commander
Konnte gestern auch zum ersten Mal mit der Playstation 4 "spielen".
Der Controller ist mal richtig geil geworden ... für mich war vorher schon klar, dass es die Playstation 4 werden würde.... und dabei bleibe ich auch nachdem gestrigen "Test".
Vom Spiel "Knack" war ich enttäuscht.... aber auch absolut nicht mein Genre.
Ich freu mich auf die Playsi 4 ... =)
Der Controller ist mal richtig geil geworden ... für mich war vorher schon klar, dass es die Playstation 4 werden würde.... und dabei bleibe ich auch nachdem gestrigen "Test".
Vom Spiel "Knack" war ich enttäuscht.... aber auch absolut nicht mein Genre.
Ich freu mich auf die Playsi 4 ... =)