• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
Habe gerade meine Playstation 4 abgeholt :D
Eigtl war ich mir ja sicher den Nachfolger der Xbox 360 zu kaufen, aber Microsoft hat es echt geschafft soviel falsch zu machen, dass ich jetzt die PS 4 hier stehen habe.

Nicht nur COD Ghost brauch auf der PS4 im Singleplayer erst ein Update um in 1080p zu laufen, sondern wohl auch AC4: http://blog.ubi.com/assassins-creed-iv-black-flag-in-native-1080p-on-playstation-4/
Ohne Patch sind nur 900p möglich, welche Auflösung die Xbox One bieten wird ist bisher noch nicht bekannt.

Es ist ja nichts ungewöhnliches das Spiele beim Release noch einige Fehler aufweisen, aber bei PS4 und Xbox One standen die Entwickler wohl so unter Zeitdruck, dass sie nicht viel Arbeit in Optimierungen gesteckt haben. Sind vielleicht die 2 Wochen Verzögerung für uns hier in Europa gar nicht schlecht. :)

Wenn die das so schnell patchen, ist ein Start in 900p absolut in Ordnung für mich :)

Hast mal n Bild der PS4 als Beweis PC Sweeper? Weil viel sagen kann man immer. Aber Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. ^^

Wohne in Kanada und da ist sie heute ganz offiziell raus gekommen. Also eigtl nix besonderes, aber wenn du willst? Vll mit Namensschildchen von dir? :D
Ist aber noch verpackt.

Jaja diese ungeduldigen Suchtzocker ;)
Aber mal im Ernst: Was macht die Konsole noch in der Box?
Hopp Hopp auspacken und die Nacht durchzocken ;)

Die PS4 ist ein Stück Hardware mit absolut mieser Verarbeitung.Extrem dünnes China Plastik was sich leicht verbiegt:mad:
und sehr anfällig für Kratzer und Beschädigungen ist.

Es gab wohl noch nie eine Playstation die sich in der Hand so billig angefühlt hat wie die PS4.Was bringt einem eine halwegs aktuelle Hardware, wenn das Gerät nicht länger als ein halbes Jahr hält ?

Nun weiß ich auch wieso Sony das Gerät für 399 € anbieten kann...Früher haben Konsolen noch einen Falltest aus 80cm Höhe überstanden.Heute schaffen die keine 20cm Höhe mehr !

Meine Konsole muss nicht aus 20cm fallen können.
Da ist mir ein günstigerer Preis deutlich lieber.

Blueeye_x schrieb:
Die PS4 ist ein Stück Hardware mit absolut mieser Verarbeitung.Extrem dünnes China Plastik was sich leicht verbiegt:mad:
und sehr anfällig für Kratzer und Beschädigungen ist.

Es gab wohl noch nie eine Playstation die sich in der Hand so billig angefühlt hat wie die PS4.Was bringt einem eine halwegs aktuelle Hardware, wenn das Gerät nicht länger als ein halbes Jahr hält ?

Nun weiß ich auch wieso Sony das Gerät für 399 € anbieten kann...Früher haben Konsolen noch einen Falltest aus 80cm Höhe überstanden.Heute schaffen die keine 20cm Höhe mehr !

Und woher bitte willst du das wissen. Hast du schon eine PS4 zuhause stehen oder was

Meine Konsole soll mindestens 5 Jahre halten.Ich kaufe mir nicht ein und dieselbe Konsole 3 oder 4 mal.Die Verarbeitung muss schon passen.

Ich weiß das die wenigsten auf sowas achten.

Die Konsole fällt schon nicht auseinander.
Und Kratzer sind mir sowas von egal. Da spare ich lieber 100€ beim Kauf.

Also ich weiß ja nicht was manche mit ihrer Konsole anstellen, aber ich will meine Konsole selbst aus 20cm nicht fallen lassen.
Wie über mir schon geschrieben spare ich lieber 100€ und habe vielleicht nicht die beste Verarbeitung.

Wie über mir schon geschrieben spare ich lieber 100€ und habe vielleicht nicht die beste Verarbeitung.

Du sparst am Ende nichts, da man davon ausgehen muss dass die Verarbeitung im Gerät nicht viel besser ist und du spätestens nach Garantieende eine neue PS4 brauchst.

Jeder möchte heut zu Tage "billig" und erhält somit auch "billig".Qualität war gestern...

Bei mir werden es direkt zu Release beide Konsolen mit je 2 Titeln.
Bin allerdings bisher nur mittelprächtig geflasht da ich mir eigentlich nur von einem der 4 Titel (Dead Rising 3) etwas mehr Spaß verspreche und die anderen eher mangels Alternativen um die neue Generation "anzuschwitzen" bestellt habe :freak: .

Alles in allem denke ich werden die beiden Kisten danach erst mal längere Zeit einstauben bis die Publisher endlich mal abliefern wie ich es eigentlich zu Release erwartet hätte :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Möglichkeit Dead Rising 3 in Deutschland pünktlich zum Release zu erhalten? Wohl eher nicht, oder? Immerhin macht Microsoft damit die XBox One ausdrücklich zu einer Konsole für Minderjährige. Man will ganz klar keine volljährigen Kunden, sonst würde man auch die Möglichkeit schaffen Erwachsenen-Titel zu kaufen. Da Microsoft aber nur Kinderspiele vermarkten möchte ist die XBox One eindeutig eine Kinder-Konsole. Schade dass Microsoft das nicht offen zugibt dass man Erwachsene nicht als Kunden haben möchte.

Acrylium schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit Dead Rising 3 in Deutschland pünktlich zum Release zu erhalten?

Also ich habe DR3 bei Spielegrotte vorbestellt und erwarte an und für sich eine zeitnahe Anlieferung vorm kommenden WE.

Der aktuelle Status lässt hoffen -> Status: Vorbestellung, offizieller Release: 22.11.13,
Versand erfolgt in der Regel 1-3 Werktage vorher!

Mal sehen.

Nachtrag : Du kommst ja aus Wiesbaden. Da ich selbst von der Kante komme kann ich dir empfehlen so du nicht vorbestellt hast mal bei ZapGames sowie X-Games in Mainz oder aber bei JuKa-Games in Ingelheim anzufragen (gerade bei letzterem bin ich mir eigentlich sicher das er es zu Release -evtl auch früher- im Laden hat).

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grotte hab ich es auch vorbestellt, und bei Amazon habe ich die AT Version auch gesichtet. Es ist noch kein Dead Rising Teil offiziell in Deutschland erschienen, das hat nichts mit MS zu tun sondern mit der USK, und trotzdem habe ich alle Teile hier.

Ich freu mich tierisch drauf, die letzten Videos vom Mega Man und Psychopathen Gameplay sahen toll aus.

Bin mal gespannt wann Amazon die Konsolen raushaut, ich denke vor dem 22 November sollte man die Konsole nicht ans Netzewerk hängen oder, kommt Ms vielleicht auf die Idee die Box noch bis zum Release temporär zu bannen.

Na wenn Microsoft auch Erwachsene als Kunden haben wollte, dann würden sie Spiele ab 18 auch in Deutschland offiziell anbieten. Gibt ja mehr als genug Alters-Check-Möglichkeiten. Aber die haben die XBox One von vornherein wohl als Konsole für Kinder konzipiert.

Acrylium schrieb:
Na wenn Microsoft auch Erwachsene als Kunden haben wollte, dann würden sie Spiele ab 18 auch in Deutschland offiziell anbieten. Gibt ja mehr als genug Alters-Check-Möglichkeiten. Aber die haben die XBox One von vornherein wohl als Konsole für Kinder konzipiert.
Verstehe ich nicht, Microsoft hat da 3 exklusive Titel zum Konsolenrelease in petto, die nicht jugendfrei sind.

Zuletzt bearbeitet: (3, nicht 2)
Zurück
Oben