• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
Bloodie24 schrieb:
Und da smit dem PC an Fernseher anschliessen....ja es ist unglaublich viel komplizierter das HDMI Kabel vom PC in den Fernseher zu stecken als das HDMI Kabel der Konsole...da muss man schon sehr schlau für sein.
Dazu muss aber der PC in der Nähe des TVs stehen. Und ein PC hat in meinem Wohnzimmer nichts verloren, der steht im Arbeitszimmer wo er hingehört.

Und dann noch irgendwelche komplizierten Konstruktionen mit Tastatur- und Maus-Unterlagen damit man mit dem ganzen Krempel irgendwie auf der Couch sitzen kann? Joa, sieht auch gar nicht nach Voll-Nerd aus wenn man da mit 'nem Brett auf dem Schoß und Tastatur und Maus im Wohnzimmer hockt.

Acrylium schrieb:
Dazu muss aber der PC in der Nähe des TVs stehen. Und ein PC hat in meinem Wohnzimmer nichts verloren, der steht im Arbeitszimmer wo er hingehört.

Und dann noch irgendwelche komplizierten Konstruktionen mit Tastatur- und Maus-Unterlagen damit man mit dem ganzen Krempel irgendwie auf der Couch sitzen kann? Joa, sieht auch gar nicht nach Voll-Nerd aus wenn man da mit 'nem Brett auf dem Schoß und Tastatur und Maus im Wohnzimmer hockt.

Mein PC steht auch im Arbeitszimmer, wird nur hin und wieder im Wohnzimmer angeschlossen.
Gut, wenn Dir nichts besseres einfällt als ein Brett, um Maus und Tastaur darauf abzulegen....das geht auch anders.
Zum anderen benötigt man die Maus mal kurz zum Starten des Spiels und spielt dann mit dem Gamepad.

Es gibt kein einziges Game was mich inspiriert. Habe PS3 und Xbox360, aber je nachdem was für Games kommen werden entscheide ich mich für die jeweilige NextGen Konsole.

Favoriten sind:

Diablo III
Tomb Raider
FIFA WM 2014

Acrylium schrieb:
Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ihr geht von euren ganz eigenen persönlichen Präferenzen aus und übertrag diese auf alle anderen. Nicht jeder ist PC-Nerd, nicht jeder ist ewiger Junggesselle der seinen PC ins Wohnzimmer stellt, nicht jeder findet es einfach einen PC mit dem TV zu verbinden, nicht jeder bastelt gern mit Treibern, Heimnetzwerken und Einstellungen rum. Und nicht jeder will nach einem anstrengenden Arbeitstag vor dem PC dann nach Feierabend noch einen PC einschalten. Aber klar, das gilt alles nicht, denn nur eure eigenen Ansichten sind die einzig wahren und alle die Konsolen kaufen sind ahnungslose Kinder. Sucht euch Arbeit, kommt ins richtige Alter und gründet eine Familie. Dann reden wir weiter.

Sorry, aber die herablassende Arroganz der PC-Fetischsiten und Konsolen-Hasser nervt mich einfach nur noch.

Endlich! Bin ich froh jemanden mit so einer Einstellung hier zu finden. Es geht nicht um das "können" sondern um das "wollen".

Bin kein Junggeselle. Aber davon abgesehen. Wie machen das die nicht Jungesellen mit Ihrer Konsole im Wohnzimmer, wenn Frau oder Kinder gern im Wohnzimmer fernsehen würden, Ihr aber gern dort zocken möchtet?

Ganz einfach: Wenn Kind im Wohnzimmer ist zocke ich als Vater nicht an der Konsole während Kind neben dran vernachlässigt wird.

Ich hab gerade irgendwie das Gefühl, dass Sony kalte Füße bekommt.
Nachdem die ersten Reviews ja nicht soo prickelnd Aussehen wurde jetzt der teaser-"Trailer" von Unchartet veröffentlicht. Mit Null bewegten Bildern. Wirkt auf mich so: Hey da kommt noch was, was auch gut ist! Aber zeigen können wir nix...

Naja immerhin sieht der Trailer von infamous dagegen besser aus :)
​Scheint ein tolles Spiel zu werden, wenn sie das mit der Story hinbekommen.

`basTi schrieb:
Nachdem die ersten Reviews ja nicht soo prickelnd Aussehen wurde jetzt der teaser-"Trailer" von Unchartet veröffentlicht. Mit Null bewegten Bildern. Wirkt auf mich so: Hey da kommt noch was, was auch gut ist! Aber zeigen können wir nix...
Eher unwahrscheinlich das Uncharted 4 deshalb angekündigt wurde, immerhin hat Sony schon am 31.10 bestätigt, dass bei der Präsentation ein neues Spiel angekündigt wird: https://www.computerbase.de/forum/threads/ps-4-all-access-event-am-15-11-13-neue-ps4-games.1272470/
Ich glaube auch nicht das Sony sich wegen der Bewertungen zu Killzone und Knack Gedanken um die Verkaufszahlen der PS4 machen muss, Killzone hat doch akzeptable Bewertungen, dafür das nur der Singleplayer getestet wurde. Knack dürfte sowieso nicht unbedingt der Titel sein wegen dem jemand eine neue Konsole kauft. :D

Naja Killzone und Uncharted sind zwar schön, aber wenig innovativ, erscheint denn der siebte Teil God of War auch noch (Ironie aus)

Ich wünsche mir was neues und nicht Spiele in Ihrem 4ten oder 5ten Aufguss mit etwas besserer Grafik.

Ich weiß das es bei Dead Rising 3 auch nur um eine Fortsetzung geht, aber das was ich bisher gesehen habe überzeugt, ich hätte keine Lust wieder durch die Malls zu laufen oder mit dem SUV Runden durch Zombiehorden zu drehen, weil doch alles sehr klein und beschränkt ist.

Wird Zeit das sich im Mass Effect Universum etwas tut!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir vorerst keine der beiden Konsolen kaufen und zwar gibt es dafür mehrere Gründe. Mir ist der Preis sowohl von der Konsole selber als auch von den Spielen viel zu hoch. Auch der 100. Aufguss eines Assassins Creed, Uncharted, Halo oder was weiß ich was reizt mich in keinster Weise. Komischerweise habe ich aber immer wieder Spaß an einem Zelda, Super Mario oder Pikmin. Die Wii U hat den Einzug bei mir geschafft und wird so viel genutzt wie lange keine Konsole mehr, für alles andere habe ich erstmal meinen Mac.

Vielleicht hole ich mir aber doch irgendwann eine der Next-Gen Konsolen wenn der Preis gefallen ist und ein guter Gebrauchtspielemarkt existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Über eine WiiU habe ich auch schon nachgedacht. Mario ist schon was tolles :)

http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...kopf-rennen-sony-microsoft-33398320.bild.html

Da gibts ne Umfrage, an der bis jetzt rund 1.700 Leute teilgenommen haben.

Nach der wollen sich 77% der Befragten sofort oder später eine PS4 kaufen und nur 11% eine XBOX One. Zu der Zeitung kann man stehen wie man will, aber ein so hohes n hat schon eine gewissen Aussagekraft und zeigt, wohin bei ins in Deutschland die Reise wohl gehen wird.

Nope hat es nicht. Entertainement-Umfragen sind empirischer Mist.Weiß jemand ob die Befragten mehrfach daran teilnehmen konnten,wer wurde befragt?Willkürlich ins Internet gestellt und fertig.Da ich selbst im Studium mich mit solchen Umfragen aus einander gesetzt habe, weiß das ich was Mist ist.und 1700 Leute sind nicht wirklich repräsentativ.

uujScOM.gif

Sawubi schrieb:
Ich werde mir vorerst keine der beiden Konsolen kaufen und zwar gibt es dafür mehrere Gründe. Mir ist der Preis sowohl von der Konsole selber als auch von den Spielen viel zu hoch. Auch der 100. Aufguss eines Assassins Creed, Uncharted, Halo oder was weiß ich was reizt mich in keinster Weise. Komischerweise habe ich aber immer wieder Spaß an einem Zelda, Super Mario oder Pikmin. Die Wii U hat den Einzug bei mir geschafft und wird so viel genutzt wie lange keine Konsole mehr...

Das sind auch meine Gedanken und deswegen wird es eine Wii U werden. :)

Zurück
Oben