Ich besitze eine PS3 & Vita und ziehe einen Wechsel zur PS4 erstmal nicht in Betracht. Es gibt noch so viele lohnenswerte Spiele auf der PS3, da werde ich bestimmt noch bis 2014 beschäftigt sein. Andersrum gibt es auf der PS4 zu Release sowieso nichts, was mich besonders interessiert - da spare ich mir das Geld erstmal und greife dann gemeinsam mit einem guten Spiel zu. Vielleicht gibts dann auch schon neue Revisionen, wo die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
nTs|Razor schrieb:Definitiv die one. Nach dem debackel an der gamescom von sony, mit witzlosem stand, 2 defeckten konsolen und dem ultra schlecht aussehenden killzone. Die bestätigung: sony wird wieder nix hinbekommen wie schon zur install station (ps3) zeit
Ach, und ich war der Fanboy, weil mir das 360-Pad nicht liegt ?
Was du in diesem Forum absonderst, ist echt kaum zu ertragen, du bist ein MS-Jünger wie er im Buche steht ... lächerlich, echt ... und wirklich schlimm !
Könnt ihr mal aufhören, euch gegenseitig anzufeinden? Persönliche Angriffe haben hier nichts verloren.
Btw, die Gamepads finde ich alle nicht wirklich toll. Ich habe bisher noch keines gefunden, dass in meine Hände passt. Es wäre schön, wenn die Hersteller sich da mal Gedanken machen. Und wenn es nur eine Verlängerung für die Hörner ist, die man sich nachträglich dranschnallt. Dafür würde ich auch ein paar Euro extra löhnen.
Oder ich nehm' mir 'nen Kautschukwürfel und schnitze mir ihn zurecht. Das wird aber nicht schön (und rund).
Das ist ein echtes Defizit bei beiden Konsolen!
Btw, die Gamepads finde ich alle nicht wirklich toll. Ich habe bisher noch keines gefunden, dass in meine Hände passt. Es wäre schön, wenn die Hersteller sich da mal Gedanken machen. Und wenn es nur eine Verlängerung für die Hörner ist, die man sich nachträglich dranschnallt. Dafür würde ich auch ein paar Euro extra löhnen.
Oder ich nehm' mir 'nen Kautschukwürfel und schnitze mir ihn zurecht. Das wird aber nicht schön (und rund).
Das ist ein echtes Defizit bei beiden Konsolen!
N
Neralina
Gast
Bei mir wirds die PS4.
Ich hatte zwar schon die X1 vorbestellt, aber aufgrund der "tollen" Meldungen von MS dann doch storniert..
Schade drum, fand die Idee mit Kinect und den daraus resultierenden Möglichkeiten ganz nett, aber als es dann den Kinect-Zwang gab (ja mittlerweile nicht mehr), wollte ich die Kamera nicht mehr haben und nach dem Märchen "ohne Kinect funktioniert die Xbox nicht.. hm ok Vorbestellerzahlen sind wohl schlecht es funktioniert doch ohne Kinect!" naja... nein danke.
Ich hatte zwar schon die X1 vorbestellt, aber aufgrund der "tollen" Meldungen von MS dann doch storniert..
Schade drum, fand die Idee mit Kinect und den daraus resultierenden Möglichkeiten ganz nett, aber als es dann den Kinect-Zwang gab (ja mittlerweile nicht mehr), wollte ich die Kamera nicht mehr haben und nach dem Märchen "ohne Kinect funktioniert die Xbox nicht.. hm ok Vorbestellerzahlen sind wohl schlecht es funktioniert doch ohne Kinect!" naja... nein danke.
eggernbangs
Ensign
Ich wechsel von PC -> PS4
Da ich hauptsächlich bf3 auf dem PC spiele und mich ehrlich gesagt origin und battlelog total nervt, werde ich bf4 nur auf Konsole spielen!
Da brauch ich keine Grafikentreiber updates, keine Abstürze mehr weil Battlelog rumspinnt, das gesamte Game wurde einfach auf die Konsole 100% angepasst! Die Grafik ist mir übrigens nicht so wichtig, solange es rund läuft bin ich zufrieden!
Längerfristig glaube ich das man auf den beiden Konsolen kaum große Unterschiede in der Grafik sehen wird, war ja auch bei der 360 und ps3 so..
Da ich hauptsächlich bf3 auf dem PC spiele und mich ehrlich gesagt origin und battlelog total nervt, werde ich bf4 nur auf Konsole spielen!
Da brauch ich keine Grafikentreiber updates, keine Abstürze mehr weil Battlelog rumspinnt, das gesamte Game wurde einfach auf die Konsole 100% angepasst! Die Grafik ist mir übrigens nicht so wichtig, solange es rund läuft bin ich zufrieden!
Längerfristig glaube ich das man auf den beiden Konsolen kaum große Unterschiede in der Grafik sehen wird, war ja auch bei der 360 und ps3 so..
Beatmaster A.C.
Commander
"Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole"
Mir reicht grad mein PC (ca. 800 Spiele davon vielleicht die hälfte durch), meine PS2 (ca. 150 Spiele davon 12 durchgespielt) und mein Dreamcast (25 Spiele davon 4 druch). Wenn ich mich für diese Konsolen Generation entscheiden müsste dann wirds ne WiiU(wenn der Preis irgendwann massiv fällt) allein aus nostalgischen Gründen (von Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Terranigma schwärm...).
Mir reicht grad mein PC (ca. 800 Spiele davon vielleicht die hälfte durch), meine PS2 (ca. 150 Spiele davon 12 durchgespielt) und mein Dreamcast (25 Spiele davon 4 druch). Wenn ich mich für diese Konsolen Generation entscheiden müsste dann wirds ne WiiU(wenn der Preis irgendwann massiv fällt) allein aus nostalgischen Gründen (von Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Terranigma schwärm...).
Ich besitze momentan eine (wenig genutzte) PS3 Slim. Als vermutlich letzter Titel habe ich mir GTA V vorbestellt. Danach werde ich abwarten, wie sich die PS4 auf dem Markt etabliert und wie die Spiele sich entwickeln. Da interessante PS4 Titel wie WatchDogs auch aufm PC erscheinen werden, wird sich der Kauf meiner PS4 wohl bis ins Frühjahr 2014 herauszögern. Vorteil: besserer Preis, man weiss besser, ob sich der Kauf lohnt und vermutlich werden schon ein paar zusätzliche Nextgen-Titel verfügbar sein.
Die PS3 habe ich mir seinerzeit zum Release geholt. Mache ich nie wieder, auch wenn der Release-Preis der PS4 deutlich attraktiver ist...
Die PS3 habe ich mir seinerzeit zum Release geholt. Mache ich nie wieder, auch wenn der Release-Preis der PS4 deutlich attraktiver ist...
Damien White
Banned
Das imho beste Gamepad gabs damals für den N64, alles danach war eher ein Reinfall, just sayin.
EDIT: Wer bitteschön hat 800 PC Spiele ("legal") und davon 400 sinnlos und ungenutzt rumliegen? O.o Selbst bei nur 10€ in der Softwarepyramide sind das 4.000€.
EDIT: Wer bitteschön hat 800 PC Spiele ("legal") und davon 400 sinnlos und ungenutzt rumliegen? O.o Selbst bei nur 10€ in der Softwarepyramide sind das 4.000€.
Beatmaster A.C.
Commander
@Damien White
Leute die Emulatoren und deren ROMs mit dazu zählen^^
Gnodab
Lt. Commander
Aktuelle Generation bei mir.
PS3, Wii, Xbox 360
Kommende Konsolen bei mir werden sein.
PS4 und WiiU. Aber erst nächstes Jahr wenn mehr Spiele draußen sind.
Die One kommt aufgrund dessen was sich Microsoft alles für ein Mist geleistet hat nicht in Frage. Darüber hinaus ist das Ding 100€ teurer, auf Rumhampelhardware kann ich verzichten, die Hardware ist deutlich schwächer und die Spiele sagen mir nicht zu.
PS3, Wii, Xbox 360
Kommende Konsolen bei mir werden sein.
PS4 und WiiU. Aber erst nächstes Jahr wenn mehr Spiele draußen sind.
Die One kommt aufgrund dessen was sich Microsoft alles für ein Mist geleistet hat nicht in Frage. Darüber hinaus ist das Ding 100€ teurer, auf Rumhampelhardware kann ich verzichten, die Hardware ist deutlich schwächer und die Spiele sagen mir nicht zu.
Damien White
Banned
Beatmaster A.C. schrieb:@Damien White
Dann dürftest du aber PS2 und Dreamcast nicht mitzählen
Wenn ich die mitzähle, komm ich auf über 10000...
Das kommt noch dazu, wobei man, wenn man alle Roms für alle Emulatoren zusammenzählt, eher auf >100.000 kommen dürfte. (btw, das Gleiche dürfte für Smartphones gelten, da gibt es ja inzwischen auch für alles einen Emulator)
IIxRaZoRxII
Captain
boarder-winterman schrieb:Wo hast du denn auf der Gamescom einen schlechten Sonystand gesehen?
Kann ich so nämlich überhaupt nicht bestätigen.
Bitte? Wärend man auf der ganzen gamescom für das jeweilige spiel anstand, das man zocken wollte. Durfte man sivh bei sony stundenlang anstellen unter lauter voll ochsen von sony mitarbeiter die willkürlich die leute rein gelassen haben um dann sich durch den überfüllten sony stand zu kämpfen! Das war mit abstand der mieseste stand den ich je gesehen habe. Völlig undurchdacht das ganze, abr so konnte sony schön weiter faken wie immer und noch sagen ihre schlange wäre lang gewesen, was wie immer bei sony viel bla bla um nix war
Ich habe bei Sony AC4, dieses Fiugzeugspiel und DriveClub gezockt, sowie bei Knack zugesehen.
Und ich fand den Stand absolut nicht überfüllt.
Und ich fand den Stand absolut nicht überfüllt.
Nova eXelon
Commander
+1e-Laurin schrieb:Btw, die Gamepads finde ich alle nicht wirklich toll. Ich habe bisher noch keines gefunden, dass in meine Hände passt.
+1
Das für mich ergonomisch beste Pad, war das Logitech Cordless Rumble Pad Hab ich mal 75€ für bezahlt. Richtig groß und dick, dank der vier Batterien auch ordentlich schwer, super geile Analog-Sticks, schlechtes Steuerkreuz und durchwachsene Face Buttons. Trigger waren gut.
Du hast Glück, dass du vom PC kommst, deshalb kannst du nämlich folgendes nicht wissen: Konsolen stürtzen auch gerne ab, Spiele bekommen Patches und Treiber-Updates gibt es in Form von Firmware-Updates. Ich habe ne PS3 und ne 360. Freezes hatte ich bis aber nur einmal auf der 360, aber ich spiele da auch nicht primär drauf.eggernbangs schrieb:Da brauch ich keine Grafikentreiber updates, keine Abstürze mehr weil Battlelog rumspinnt, das gesamte Game wurde einfach auf die Konsole 100% angepasst!
mephimephi
Ensign
von gaming pc zur ps3 und von der auf die ps4 der Grund, keine Zeit mehr zum schrauben und basteln am PC
Die Steuerung war am Anfang etwas merkwürdig, aber es wird langsam
Die Steuerung war am Anfang etwas merkwürdig, aber es wird langsam
Goldeagleno1
Lieutenant
Ich selbst bin bei Ego Shooter schon immer die Maussteuerung gewohnt, mit dem Gamepad werd ich bei Shootern nicht warm. Aber anscheinend gibt es viele Leute die mit dem Gamepad genau so klar kommen
Wie sieht es eigentlich mit den medialen Features der beiden Konsolen aus, zum Beispiel das abspielen von mkv oder ähnlichem
Wie sieht es eigentlich mit den medialen Features der beiden Konsolen aus, zum Beispiel das abspielen von mkv oder ähnlichem
Zuletzt bearbeitet:
A.K.
Admiral
Also da ich zwar langjähriger Forza Fan bin aber Teil 5 immer noch nicht das bietet was ich mir wünsche und MS allem Anschein nach dafür sorgen wird das man zur Konsole auch ein neues Wheel braucht werde ich diesmal wohl zur PS4 greifen und auf ein tolles GT warten...
Bis dahin sieht Drive Club wirklich gut aus muss ich sagen...
Bis dahin sieht Drive Club wirklich gut aus muss ich sagen...
Nach langem Überlegen und dem Vorbestellen der PS 4 wird es nun doch die XBox One.
Warum?
Ich habe die 360 und hatte nie Probleme damit, obwohl sogar noch eine alte Premium Variante. Zudem sind die bisherigen Titel für die Box besser, auch wenn ich gerne mal ein gow gespielt hätte. Wichtigstes Argument ist aber das Gamepad, die Form ist meiner Meinung nach einfach besser, natürlich nach etwas Gewöhnungszeit nach dem Umstieg. Wenn ich mittlerweile PS spiele tun mir schnell die Hände weh, vor allem die linke seite des PS Pads ist meiner Meinung nach schlecht konstruiert.
Mal ne andere Frage, die Xbox scheint auf Bildern immer deutlich Größer als die PS4. Ist dies in real auch so gewesen bei der GC? Und könnte dies nicht zu Wärmeproblemen, vor allem mit internem Netzteil führen?
Warum?
Ich habe die 360 und hatte nie Probleme damit, obwohl sogar noch eine alte Premium Variante. Zudem sind die bisherigen Titel für die Box besser, auch wenn ich gerne mal ein gow gespielt hätte. Wichtigstes Argument ist aber das Gamepad, die Form ist meiner Meinung nach einfach besser, natürlich nach etwas Gewöhnungszeit nach dem Umstieg. Wenn ich mittlerweile PS spiele tun mir schnell die Hände weh, vor allem die linke seite des PS Pads ist meiner Meinung nach schlecht konstruiert.
Mal ne andere Frage, die Xbox scheint auf Bildern immer deutlich Größer als die PS4. Ist dies in real auch so gewesen bei der GC? Und könnte dies nicht zu Wärmeproblemen, vor allem mit internem Netzteil führen?