• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
Nach Jahren der PS3 wirds auf jeden Fall die PS4. Wäre es anders gelaufen hätte ich auch die neue Xbox in Betracht gezogen aber so sehe ich keinerlei Vorteile die Xbox zu nehmen.

Gruß

Wolf

Das PS4 Pad ist in keinem Fall mit dem PS3 Pad zu vergleichen. Nimm es in die Hand bevor du dich nur wegen des Pads gegen die PS4 entscheidest.

ShiWi schrieb:
Mal ne andere Frage, die Xbox scheint auf Bildern immer deutlich Größer als die PS4. Ist dies in real auch so gewesen bei der GC? Und könnte dies nicht zu Wärmeproblemen, vor allem mit internem Netzteil führen?
Laut PCGames ist die XBox One größer als die PS4. Die exakten Maße sind aber noch unbekannt.

Hin- und hergerissen.
Ich bin eigentlich Xboxler. Bis zur Ankündigung der XONE. Danach war für mich klar - PS4. Nun hat sich alles relativiert / entschärft, damit sind eigentlich beide Konsolen für mich interessant.
Bei meiner gestrigen Investition von 600 Piepen für ne GTX 780 und noch genug Spielestoff (ca. 35 Titel) für die 360 bis weit ins nächste Jahr hinein...werde ich erstmal bis in 1 Jahr warten und dann anhand der exklusiven Titel entscheiden.

Nur weg der 150 Mhz verändert sich alles für dich wieder? Das wird die Xbox kaum rumreißen.

@WolfAW, meinst du mich? Was hat es mit den 150 Mhz auf sich? Wo is da der Bezug auf mein Post?

Dachte nur, weil MS doch jetzt aus lauter Torschuss Panik schnell noch 150 Mhz pro CPU Kern locker gemacht hat um wenigstens noch so Argumente gegen die PS4 aufwarten zu können. Hatte nur gedacht du hättest dich evtl deswegen umentschieden. Was ich denke nicht wirklich ein Umentscheidungsgrund sein sollte, da es auch niz dran ändern kann das die Xbox diesmal nicht die Nase vorne haben wird wie noch zu früheren Zeiten wo es mehr oder weniger geklappt hat.

Gruß

Wolf

@ boarder

Naja, die Anordnung der Tasten bleibt ja gleich, wobei es meist Gewöhnungssache ist. Ich mag die Form des MS Pads einfach.

@topic

Es ist auch nicht nur das Gamepad. Irgendwie ist bei der Box ein besseres Gefühl da. Inwiefern sich die Leistung unterscheidet ist ja eh fraglich, ein PCler wird über beide Konsolen lachen. Auch das Microsoft immer nieder gemacht wird finde ich sehr fragwürdig, das Unternehmen ist ebenso gewinnorientiert wie Sony. Der Kundenservice meiner Meinung nach gut. Warum also immer das MS bashen? Vor allem wenn die meisten Leute dann noch mit einem IPhone rumlaufen.

Komisch, ich finde es ist genau anders herum. Meistens wird doch Sony als der schlechtere dargestellt, war immer so seit der PS3. Und jetzt wo die sich doch mal wirklich gemacht haben, wenn man was zugunsten denen sagt wird man immer gleich dem verdächtigt was gegen MS zu haben. loooool

Ich habe das Bundle auch bestellt. 479,17€ waren einfach zu verlockend.
Wann die Bundles ausgeliefert werden steht allerdings in den Sternen.
Manche Stimmen sprechen vom Releasetag, manche erst vom Dezember. Ich habe erstmal beide Bestellungen aktiv.

WolfAW schrieb:
Komisch, ich finde es ist genau anders herum. Meistens wird doch Sony als der schlechtere dargestellt, war immer so seit der PS3. Und jetzt wo die sich doch mal wirklich gemacht haben, wenn man was zugunsten denen sagt wird man immer gleich dem verdächtigt was gegen MS zu haben. loooool

Mir ist die Firma eigentlich egal, aber auch bei Smartphones kann man of M$ sehen in Diskussionen, aber niemals $amsung oder $ony.

Das Bundle ist natürlich wieder ein Hammer was den Preis angeht, ich hoffe MS legt nach :D

Also das Bundle ist ja mal der Oberhammer. Zum Glück hat Killzone auch einen guten MP Modus.

Ich werde mir die XBox One kaufen, wegen der Medienfunktionen, dem Controller und den Exklusivtiteln Forza, Halo, Dead Rising und möglicherweise auch Ryse. Als Day One Edition zum Launch am 22.11.2013.

Aber ich kann keine Option ankreuzen, weil die einzige andere Konsole in meinem Besitz ein SNES ist. Die One wird einfach den PC ergänzen.

Die Xbox oder PS wird nie wirklich einen PC ersetzen können. Alleine schon heutzutage die vielen Medienplayer die es gibt direkt für den Anschluss an den Fernseher, nicht mal die sind ein wirklicher PC Ersatz wenn man diesen nur für das Wohnzimmer benutzen will. Die fehlende Kompatibilität mit zahlreichen Dateiformaten und Codecs allein machen die Medienplayer oft völlig sinnlos. Die Konsolen (auch die neue Generation) wird das nicht ändern. Für den dem diese Limitierung reicht kann das ok sein, aber dem wirklichen PC Nutzer reicht die eierlegende Wollmilchsau, ergo die Spielkonsolen, nur für den gelegentlichen Zeitvertreib auf der Couch, das ist aber auch alles. Ein PC Ersatz wird es nie sein.

WolfAW schrieb:
Dachte nur, weil MS doch jetzt aus lauter Torschuss Panik schnell noch 150 Mhz pro CPU Kern locker gemacht hat um wenigstens noch so Argumente gegen die PS4 aufwarten zu können. Hatte nur gedacht du hättest dich evtl deswegen umentschieden.

Aaah, nein sorry, dann hab ich mich nicht präzise ausgedrückt.
Ich hatte die XOne wieder für mich in Betracht gezogen, nachdem Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang und vor allem auch Kinect-Zwang revidiert worden sind :) So war sie wieder im Rennen. Die 150 Mhz ziehn nun keinem die Wurst vom Brot...

Ich glaub noch nicht an die Dinge du als Grund angegeben hast. Aber es wäre wünschenswert. Aber dann, das heißt ja nix :)

Ich hole den Thread nochmal hoch.
​Da kann man die zweite Umfrage schließen.

Zurück
Oben