• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4: PlayStation-App zum Download verfügbar

Dass man das Smartphone als Tastatur für die PS4 nutzen kann ist schon echt cool ... Da muss man sich nicht mehr damit quälen, Eingaben mit Controller und der Bildschirmtastatur zu machen. (Hab ich das eigentlich richtig so kapiert? :D)

Ansonsten vernünftige Standardfeatures. Mehr muss die App meiner Meinung nach gar nicht können müssen.
 
Also kann es sein, das die App für den DE iTunes Store noch nciht verfügbar ist? Denn ich finde sie nicht... :/
 
@textract: Hast du wohl richtig verstanden!

Auf jeden Fall ne gute und sinnvolle Funktion. Hab mich auch immer mit dem schreiben gequält und nur das wichtigste in Kurzform geschrieben.
Wenn ich das aber auch richtig verstehe, kann man die App als Second Screen nutzen?! Also das man mim Smartphone noch zusätzlich spielt bzw. Extramission oder sonstiges erledigt. Wäre auf jeden Fall ziemlich cool!

Nur noch gut 2 Wochen!!!! :) :) :)
 
Ja, sowas wie den Commandermodus in BF4, solche Sachen sollen damit funktionieren. Bin echt gespannt.
 
Bei mir im Play Store kommt die Meldung, dass die App in meinem Land (also Deutschland) noch nicht installiert werden kann -.-
 
textract schrieb:
Dass man das Smartphone als Tastatur für die PS4 nutzen kann ist schon echt cool ... Da muss man sich nicht mehr damit quälen, Eingaben mit Controller und der Bildschirmtastatur zu machen. (Hab ich das eigentlich richtig so kapiert? :D)

Ansonsten vernünftige Standardfeatures. Mehr muss die App meiner Meinung nach gar nicht können müssen.

Jop, kann ich nur bestätigen. Seit der WiiU tippe ich vieles nur mehr über das Gamepad ein. Einige Beiträge sind sogar vom Gamepad aus getippt worden.
Die neue Generation der Konsolen integriert mehr und mehr Gerätschaften, egal ob MS, Sony oder Nintendo, die Firmen wollen dass man immer mit seiner Konsole vernetzt ist. Auch das Einkaufen von Games in den diversen Online Stores über Smart-Phone, Tablets ect wird bald normal sein. Unterwegs etwas kaufen, zuhause startet die Konsole im Standby den download und installiert es automatisch.
Gestern als ich die WiiU angedreht habe, hatte sie zum Beispiel automatisch eine Demo heruntergeladen und installiert zum antesten.

PS4 geht dann noch ein Schritt weiter, sodass man noch während der Installation bereits das Spiel anzocken kann.

Ich kann also so eine Entwicklung nur begrüßen, wenn man mehrere Gerätschaften zu einem Gerät, hier die Konsole verbinden kann und seine Erfahrung somit erweitern kann. Das unterscheidet für mich die neue Generation von der alten, wobei klar einiges bei der alten Generation bereits vorhanden ist.

Also das man mim Smartphone noch zusätzlich spielt bzw. Extramission oder sonstiges erledigt
Das was du als cool empfindest, nennt man asynchromes Gameplay. Sowas ist schon relativ alt, wurde aber selten aufgegriffen. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel SplinterCell "Wächter gegen Spy".
Bei CoD Black Ops aber auch Ghost, konnte ein Gamer bereits am Monitor, der andere am Gamepad (also jeder hat seinen eigenen Screen) spielen. Oder bei Zombie U ist einer der Surviver und der andere Gamer am Gamepad hat eine große Karte und lässt die Zombies ect spawnen.
Ubisoft zum Beispiel sagt, ohne der WiiU hätte man wohl nicht solche guten Konzepte für second screen oder asynchronen Gameplay gehabt.

Letztens habe ich mir die Videos vom Remote-Play angeschaut. Es wäre interessant ob der zweite Player ebenso auf der Vita seinen eigenen Bildschirm haben könnte, oder ob nur die "Spiegelung" des Display gibt. Besonders bei NFS bin ich sehr gespannt, ob das möglich ist. Immerhin hätte man ja bereits gewisse Techniken verfügbar die man direkt vom NFS Monst Wanted.U verwenden könnte (der Pilot-Modus)
Was die input-Lag angeht, habe ich bis jetzt gemischtes gelesen/gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichwillgewinnen schrieb:
Bei mir im Play Store kommt die Meldung, dass die App in meinem Land (also Deutschland) noch nicht installiert werden kann -.-

Ich habe es geradeüber den von c'b angezeigten Link über den Play Store installieren können. Das Anmelden mit meinem aktuellen PSN Account funktioniert ebenfalls, aber mehr als das Menu begutachten kann ich damit nicht, da keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App steht im deutschen Store im Moment nicht zur Verfügung.
 
Da steht das man Spiele runterladen kann und sie dann auf das PS4 System zu übertragen. Liest sich für mich so als müsste ich ein Killzone erst auf das iphone laden und dann übertragen? Ist das so korrekt oder ein Fehler in der Beschreibung und es ist ein "remote-download" gemeint?
 
amr0d: damit ist sicherlich der Remote-download gemeint, ähnlich zu Steams Remote-Installation.
 
du kannst ein spiel über die app kaufen und deine PS4 lädt es dann runter..
50GB mit dem smartphone laden wäre auch etwas übertrieben :ugly
 
Yibby schrieb:
Cool, endlich muß ich nicht mehr auf dem Controler schreiben :D

Also ich hab für den Zweck ja schon lange eine Cherry Barracuda, da kommt auch kein Tablet ran ;-)
 
Ich kann die app nicht runter laden -.-
 
Kann mir einer sagen wo ich die .apk für das galaxy s3 her bekomme?
 
Wooow welch news, sony hat es nach ca 5 jahren geschaft ein halbgares pendant zu smartglass zu bringen!""

Mal wieder ein feature über welches selbst 369 zocker heute nur noch lachen können, ebenso wie party chat etc:)
 
Zurück
Oben