PS4 schlichte Kopfhörer

• Ersteller Ersteller AVILAN
  • Erstellt am Erstellt am
A

AVILAN

Gast
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Längerem für meine PS4 einen Kopfhörer, der mir gefällt. Ich bin kein Mensch, der 300 Euro für einen solchen ausgeben möchte. Desweiteren würde ich ihn gerne auch am Mac verwenden, soweit möglich.

Getestet habe ich bisher:

PS4 Wireless Stereo Headset 2.0
leises Rauschen zu hören, am Mac extremes Rauschen und damit unbrauchbar, Gewicht war seltsam "schwer", nach 20min Rumsitzen mit dem Teil fühlte sich das schon merkwürdig an, wiegt auch 3x so viel wie mein normaler Sony Kopfhörer, der Sound klangt irgendwie immer wie in einer Halle, alles weiter weg, hat mir nicht so gut gefallen

PS4 In-Ear Stereo Headset
recht leise, Lautstärkeregelung am Kabel funktionierte nicht, wenn eingesteckt in den Controller

Das beste Erlebnis war da noch mein Apple EarPods-Teil, was am lautesten und bassreichsten war, aber da funktioniert die Lautstärkeregelung ebenfalls nicht.

Ich suche nach einem Kopfhörer/Headset (brauch kein Mic), welches entweder kabellos oder per Kabel an den Controller gesteckt wird, bei dem ich die Lautstärke regeln kann, ohne alle 2min ins PS4-Menü muss. Preislich würde ich so beim Wireless Stereo Headset 2.0 bleiben, ca. 85 Euro max.

Könnt ihr mir was empfehlen? Hab auch schon von USB-Kopfhörern und USB-Soundkarten gehört, meine PS4 steht jedoch ein paar Meter weg, sodass ich es lieber so lösen möchte...

Nein, im Gegenteil. Der einzige Unterschied ist die schrottige, minderwertige USB Soundkarte, an der das Headset deutlich schlechter klingt.

Was spricht gegen meinen Vorschlag? Beyerdynamic Hörer halten quasi ewig - meistens mehrere Jahrzehnte. Und man bekommt JEDES Einzelteil 20 Jahre garantiert als Ersatz.

Ist an dem Cloud-Headset ein Lautstärkregler dran und funktioniert er am PS4-Controller?

@BeyerDynamic: Ich kaufe gerne Neuware, vorallem bei Amazon, weil ich sie da leicht wieder zurücksenden kann, wenn sie mir nicht zusagt.

Und wie regle ich dann die Lautstärke? Wieder im Menü? Das ist ja umständlich, das Produkt von deinem Link kostet 111, das HyperX kostet 72,50, inwiefern ist das günstiger?

Das hat ja aber auch keine Lautstärkeregelung, sehe ich das richtig? Gibt es nicht sowas für die PS4 wie für die XBOX ONE, was man unten an den Controller ansteckt, woran man Lautstärke und Mic regeln kann?

Und sowas steckt man zwischen Kopfhörer und Gamepad? Verstehe ich das richtig?

Eine Fernbedienung wofür? Den Fernseher? Die Konsole? Ich möchte ja den Kopfhörer am PS4-Controller anschließen per Klinke, die einzige Möglichkeit hier die Lautstärke zu regeln wäre dann über das PS4-Menü. Deshalb frage ich mich auch die ganze Zeit, wie das Leute machen, die einen Kopfhörer ohne Lautstärkeregler haben...

Ich schließ meinen Kopfhörer entweder am AVR oder am Fiio E17 an wenn ich die PS4 verwende ;-)

Am Pad ists tatsächlich unpraktisch weil man dann keine Lautstärkeregelung hat. Gute Kopfhörer mit Regler sind aber kaum verfügbar...

Die fehlende Lautstärkereglung ist tatsächlich ein Manko. Aber ich habe nach kurzer Zeit eine Lautstärke gefunden, in der ich alle Spiele gut spielen kann ohne das es zu laut oder leise ist und ich Chatpartner jederzeit verstehe.

Vom Nachfolger Cloud 2 würde ich ebenfalls Abstand nehmen. Bietet keinerlei Mehrwert.

Ich konnte mich nach einer langen Spielpause endlich mal wieder meiner Playstation widmen. Ich habe gestern das HyperX Cloud Headset gekauft. Die Verpackung, der riesige Lieferumfang, das Aussehen und der Tragekomfort sind 1a. Ich habe es gleich aufgesetzt und losgezockt und war eig. ganz zufrieden, bis ich es dann in meinem Mac gesteckt habe und Musik gehört habe. Die Musik klang total dumpf und überhaupt nicht klar, daraufhin habe ich das HyperX abwechselnd mit meinem alten Sony MDRZX600W an der Playse getestet und muss sagen, dass das HyperX tatsächlich einen sehr dumpfen Ton ausgibt, überhaupt nicht so klar und natürlich wie das alte Sony-Headset.

Da werde ich mir wohl doch noch was anderes suchen müssen. Inzwischen ist aber eines klar: Eine Lautstärkeregelung am Kopfhörer ist nicht notwendig, da das Spiel in der auf der Playstation im Menü eingestellten Lautstärke vollkommen angenehm spielbar ist.

Zurück
Oben