Ps5 oder grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardstyler255

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
127
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Unter 1000euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Cyperpunk 2077 oder Black ops Cold war
  • Wqhd am besten 4k
  • Hohe bis Mittel Einstellung mit rt
  • 60 fbs wäre am besten
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.otto.de/extern/?IWL=763&campid=LM197503&AffiliateID=LM197503&page=/p/msi-led-monitor-3440x1440-uwqhd-8-ms-reaktionszeit-100hz-optix-mag341cq-792206664/#variationId=792206665

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU (Prozessor)Intel Core i7-7700K | 4x 4.20GHz, 8MB L3-Cache
MainboardMSI Z270 Gaming M5 | Intel Z270
GrafikkarteNVIDIA Titan X Pascal 12GB | GTX-Design
Arbeitsspeicher64GB Corsair Dominator Platinum DDR4-2666 | 4x 16GB, LED
Netzteil 850w crossfire
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
NVIDIA rtx 3000er

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In paar monaten

Hallo, oben hab ich alles beantwortet. Welche Komponenten soll ich austauschen damit ich die Zukunft spiele in Top Grafik Leistung am besten mit 60fbs höher wäre gut.

Welche soll ich austauschen welche sind low oder crap?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ja, muss ja nicht unbedingt cyperpunk sein. Die spiele wo in Zukunft erscheinen!

Aber ich glaube, die frage macht erst Sinn wenn dies alles schon draußen ist und getestet worden ist?.

Fällt mir alles Nachhinein ein haha
 
"Wann? - In paar monaten"

Dann komm dann nochmal wieder.
Auch wenn NVidias Vorstellung gut war lohnt es sich noch auf AMD und die Konsolenpreise zu warten.



Ob es am Ende eine Konsole wird...
Vorteil der Konsole: du hast dann tatsächlich für ein paar Jahre deine Ruhe und die Spiele "laufen".
Nachteil: ein immer wieder neuer PC wird besser laufen

Wenn ich den Desktop nicht auch zum Arbeiten nutzen würde, ich würde zur Konsole wechseln.
 
wer soll dir denn die Entschiedung zwischen einer Konsole und einer Grafikkarte abnehmen? Und die Duskussion Konsole vs. PC brauchen wir auch nicht schon wieder. Hat beides seine Berechtigungen

Dein RAM und deine CPU sind zudem auch zu lahm mittlerweile ...


Hardstyler255 schrieb:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In paar monaten
bis dann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Titan X Pascal austauschen?!?

Ok, wenn Du Raytracing brauchst, schau Dir die 3080 in Tests an.
Wenn Du wieder das beste brauchst, go for the 3090.

Grafikkarte oder PS5?
Grafikkarte, die PS5 bringt Dir erst in zwei Jahren was, wenn mal 5-10 sehr gute Exclusives draußen sind.
 
Ja , wenn man überlegt welche lunch spiele kommen denn außer spiderman hahha

Es gibt keine Spiele für die ps5 die raytracing raus bringen. Dieses Jahr glaube ich nicht!.

Ja die titan z war ein Fehlkauf, raytracing ist schon geil sonst würde mir die graffikkarte reichen. Schade dass kein sli mit rtx und gtx gibt.
 
Hardstyler255 schrieb:
Wqhd am besten 4k
Den Monitor löst halt mit UWQHD auf.
Das ist weder WQHD noch 4K.

Aktuell kennt keiner so wirklich die Leistung der PS5 oder die Leistung der Geforce 3XXX Serie.
Die Karten sind noch nichtmal verfügbar und du stllst hier konkrete Fragen zu nem Kauf der wohl erst in einigen Monaten ansteht.
 
Lieber PC, Konsole wartet man mind. bis zur 2. Version gibt immer Ärger mit der 1. Version, das wäre dann auch der Zeitpunkt wo es einige Exclusivs gibt.
https://geizhals.de/?cat=WL-1716128
Prozessor und Board, deinen Ram damit testen ob der stabil auf 3000 MTs oder 3200MTs mit guten Timings läuft. Wenn nicht Top Ram Crucial Ballistix.
damit lässt sich gut warten bis zum Release der 3080 die sollte mit Strassenpreis das Budget nicht sprengen

Edit: warum auch immer ich hab 4770k gelesen. Denn is natürlich Cpu tausch unnötig. Wenn AMD keine Option ist denn 3080 die 3090 liegt ja über deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
von 7700K auf 3700X umzusteigen wäre absoluter schwachsinn. dann würde er mit 130fps statt 120fps spielen. spar dir die 400€ und tausch nur die grafikkarte aus. kauf dir erst wieder einen neuen pc wenn sich ddr5 etabliert hat.
 
Wenn schon auf Zen3 8-Kerner umsteigen, aber noch dürfte deine CPU mit genug OC reichen. 3080 sollte reichen, solange du mit 10GB auskommst. Vielleicht wird die 6800 ja was für dich. Da tut der Preisunterschied zur ps5 nicht so weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Meinst du i7 6800k?
Ergänzung ()

ElDiablo schrieb:
Wenn schon auf Zen3 8-Kerner umsteigen, aber noch dürfte deine CPU mit genug OC reichen. 3080 sollte reichen, solange du mit 10GB auskommst. Vielleicht wird die 6800 ja was für dich. Da tut der Preisunterschied zur ps5 nicht so weh.
Meinst du i7 6800k
 
er meint die amd grafikkarten die demnächst erscheinen. werden vermutlich mehr speicher haben und etwas günstiger sein als die nvidia karten.
 
Eine bessere CPU als den 7700k gibt es nicht für dein Board.
In deinem Fall ist einfach warten bis die neuen Grafikkarten alle raus sind das beste, denn aufgrund der Tests und Geldbeutel entscheiden.
 
Hardstyler255 schrieb:
Dann komm 1 Woche vor Kauf wieder (was du vermutlich sowieso nochmal getan hättest)
Bis dahin kann dir keiner eine genaue Aussage treffen, da sich der Markt bis dahin wieder verändert hat.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben