• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 verkauft sich langsamer: Sony investiert mehr in die PlayStation 6

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
DarkStarXxX schrieb:
weil im laufe der Jahre immer günstiger geworden ist und das war bei der PS5 nicht der Fall

Precide schrieb:
dass das Refresh/Slim-Modell 6 Jahre später einfach teurer ist als das Releasemodell.

So sieht es aus.
Es sind einfach verrückte Zeiten!

Meine Meinung:
Die brauchen keine neue PS in nächster Zeit bringen!
Wozu eine PS6 die dann 800-1000€ kostet und viel weniger gekauft wird + PS6 Spiele die dann bei 89-99€ starten. 🤷🏻‍♂️
Lieber auf neue geile PS5 spiele konzentrieren -> die installierte PS5 Basis ist ja da.

Die Leute sind am ächzen:
Mieten
Auto Preise
Urlaubspreise
….

Ich glaube kaum das da noch eine PS6 sich verkaufen würde wie geschnitten Brot. 🧐

Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege oder ich der einzige bin der so denkt✌️

Manegarm schrieb:
Sie sollten die PS6 wieder so machen wie die PS2. DVD Laufwerk. Spiele von der DVD lesen. Controller mit Kabel. Für echte Fans optional eine Memorycard. So sieht eine Konsole aus.

Eine DVD hat eine maximale Kapazität von 8,5 GB. Eine Blu-ray hat eine maximale Kapazität von 128 GB - die PS5 nutzt allerdings nur Blu-rays mit einer Kapazität von bis zu 100 GB. Selbst die 100 GB sind für heutige Spiele viel zu wenig, weswegen viele Spiele auf der Blu-ray komprimiert sind und im Rahmen der Installation entkomprimiert bzw. entpackt werden müssen - oder die Spiele sind nur zum Teil auf der Blu-ray enthalten und der Rest muss aus dem Internet runtergeladen werden.

Wie soll das technisch gehen, dass PS6-Spiele wieder komplett vom Medium (Blu-Ray) gelesen werden sollen? Heutige Spiele sind teilweise mehrere Hundert GB groß - z.B. belegt Assassin's Creed Shadows auf der PS5 aktuell 149,9 GB. Bei GTA VI würde es mich nicht wurden, wenn es mehr als 200 GB werden. Das sind Millionen Zeilen Code, Tausende Texturen, viele GB an Cutscenes und und und. Und selbstverständlich kann es bei der Masse an Code auch zu Fehlern kommen, die man mit Patches korrigieren muss. Soll keine Entschuldigung für schlecht programmierte und optimierte Spiele sein - aber selbst bei hervorragend programmierten und optimierten Spielen tauchen immer wieder Fehler auf, die man nur dann korrigieren kann, wenn das Spiel auf einer Festplatte (SSD) installiert ist.

Controller ohne Kabel ist deutlich komfortabler, da man damit auch deutlich weiter vom TV entfernt sitzen kann und das Kabel nicht stört. Und wenn mein Controller nach 6 - 8 Stunden leer ist, dann nehme ich einfach meinen zweiten Controller von der Ladestation - und alles ist gut.

Matsingeroni schrieb:
Ich denke auch, dass noch einige PS5 für GTA 6 über die Ladentheke gehen werden.
Hab meine seit 2021 und da auch bis 2024 viel Spaß mit gehabt, da ich zu der Zeit keinen PC hatte.
Da gab's schon ein paar coole Spiele (spiele vorwiegend SP).

Seit einem knappen Jahr verstaubt sie immer mehr, gefühlt nichts mehr dabei was mich an Spielen auf Konsolen reizt, spätestens seit dem letzten PC Upgrade mit meiner 5070 Ti freue ich mich endlich wieder am PC zu daddeln...voller Vorfreude auf AC Black Flag Resynced. Außerdem ist die Auswahl am PC für mich deutlich besser, gerade was Indie Sachen und so auf Steam angeht.

Bin trotzdem mal auf GTA 6 gespannt, bin glaub ich der einzige der noch hofft das es mit 60 FPS einen Performance Modus auf der PS5 (nonpro) geben wird.
So kann es gehen. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Spiele aktuell fast nur an der PS5 Pro.
Aktuell nehmen mich andere Dinge viel in Beschlag so das ich mit Glück 2h Abends zum daddeln habe. Da mag ich mich noch mit Updates, Treibern, whatever rum plagen und bin froh einfach nur die Daddelkiste anzumachen und zu daddeln.

Ist aber auch ein wenig ein "Ich" Problem. Wenn ich am PC sitze zum daddeln dann fängt es automatisch an das man nebenher im Netz surft, anfängt zu modden, Settings zu optimieren und und und ... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Elitee61 schrieb:
@40l0so Und dann über die Skalper für 2k€

Was aber nur ein Problem ist solange es so genug Trottel auf dieser Welt gibt die das zahlen. ;)

Amiga500 schrieb:
Wenn sie es mal hinbekommen würden leise Konsolen zu bauen...
Gibt's doch: Xbox Series X. 😜

Das ist ja das tragische dabei: Microsoft hat die bessere Konsole und den Game Pass, aber alle Welt kennt irgendwie nur PlayStation. Kann eigentlich nur am Marketing liegen.

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben