• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 wo kaufen und für welchen Preis?

wahli

Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
8.960
Ich möchte evtl. eine PS5 kaufen und ich möchte nicht 700-800 Euro ausgeben.
Es muss nicht sofort sofort sein (aber bald).

Wo bekommt man am einfachsten die PS5 für 500 Euro?
Hat man da überhaupt eine Chance?
Oder soll man sich eher eine PS4 Pro holen?
 
Man bekommt eine PS5 für 500 Euro gar nicht im Augenblick, da muss man Geduld haben.
Ob man sich jetzt noch ne PS4 Pro kaufen sollte können wir schwer beantworten.
 
In den herkömmlichen Geschäften, wenn man mal selber dort mal auf deren Seiten schaut
 
Was für eine Konsole hast du jetzt? An deiner Stelle würde ich versuchen eine gebrauchte PS4 (Pro) oder Xbox One (X) zu bekommen. Die Spiele sind ja eh next Gen kompatibel, so dass du mutmaßlich nichts doppelt kaufst
 
Eine PS5 für die UVP dürfte im Moment vollkommen illusorisch sein. Realistisch sind derzeit Preise zwischen 600 und 700 Euro. Wenn du soviel Geld nicht hast oder ausgeben willst und trotzdem unbedingt eine Konsole haben willst, dann würden noch PS4 oder Xbox bleiben.

Die Xbox Series X ist zwar anscheinend auch nicht für UVP erhältlich, aber die Preise scheinen hier nicht ganz so hoch zu sein.
 
vor drei Wochen bei Otto zu UVP Preis gekauft ;)
Einfach öfters in den Shops nachgucken. Sind immer schnell sofort wieder ausverkauft
 
Würde bei Amazon und Amazon Warehouse Deals schauen..... oh

warte

ist ja noch gar nicht 2023.....

🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, KCX und wahli
Ich habe noch keine Konsole (bzw. nur eine Nintendo Classic Mini Konsole) und kenne mich da nur wenig aus.
Die Konsole wäre für die Kinder und soll ein Geschenk vom Opa werden.
Sieht ja anscheinend nicht so rosig aus. Dann ist vermutlich eine PS4 Pro am Besten oder ist der Aufpreis zur PS4 Slim nicht gerechtfertigt?
 
chb@ schrieb:
Bei Marcel F. gescalped für eBay also, soso. Top Empfehlung. Aber auch bei anderer Hardware wie GPUs die zur Zeit rar ist, sind Preisvergleiche die schlechteste Wahl da entweder gar nichts oder zu spät gelistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Bruzla
BartS schrieb:
Am besten bei den PS5-Bots schauen wann was verfügbar ist und schauen ob der Preis für dich okay geht, wobei ab und auch der UVP mit dabei ist:
https://twitter.com/iloveps_5
https://twitter.com/ps5botde
https://twitter.com/PS5RadarDE
...
+ ggf. https://twitter.com/PSLetsPlayDE
Hab mich vor drei Wochen bei twitter angemeldet und bin denen gefolgt. Eine Woche später hatte ich eine PS5 + Spiderman zum normalen Preis (von Otto)
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Lass die Finger von dem Ding. Fake 4K, Fake HDR, laut und laaaaangsam. Bereue es heute noch auf die "Pro" gewechselt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Danke an alle, ich habe mich mal bei den Bots angehängt.
Falls da nichts raus kommt, dann nehme ich die PS4 (non Pro).
 
wahli schrieb:
Danke an alle, ich habe mich mal bei den Bots angehängt.
Falls da nichts raus kommt, dann nehme ich die PS4 (non Pro).

Der Bot ist gut, ich habe den selbst schon genutzt (für eine xbox und hatte auch schon eine ps5 im Einkaufswagen). Du musst aber richtig schnell sein, die ps5 ist immer schon nach wenigen Minuten weg. Falls Du mal ein paar Stunden am PC sitzt, lass den Bot nebenher laufen und reagiere am besten sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
wahli schrieb:
Danke an alle, ich habe mich mal bei den Bots angehängt.
Falls da nichts raus kommt, dann nehme ich die PS4 (non Pro).
Viel Erfolg! Ich hatte mit dem Bot bei einer Series X Erfolg, man muss nur wirklich schnell sein.
 
Das habe ich auch schon bemerkt. Heute gab es Angebote bei Saturn, aber ich hatte nicht ein einziges Mal den Button gesehen, um die PS5 in den Warenkorb zu legen.
Nächste Woche soll angeblich Amazon wieder 10000 Stück anbieten. Vielleicht habe ich Glück und erwische eine.
 
Auf keinen Fall kaufen und so einen Mist unterstützen. Warte einfach nächste Woche ab und sei schnell. Der Gamestop hier in der Nähe hatte auch wieder welche. Musste mich ein wenig schämen, da ein Freund dort arbeitet und mich sofort angerufen hat. Allerdings habe ich ja schon eine 🙈

Im Freundeskreis haben mittlerweile alle eine und das zum normalen Preis... Scalper und Wucher niemals supporten. So geil ist die PS5 auch wieder nicht. Werdet ihr sehen. Der Zauber / Hype ist nach ein bis zwei Wochen wieder weg.
 
Wenn ich eine kaufe, dann zum Normalpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nullPtr
Hab gerade eine Xbox Series X bei Otto für 500 Euro bestellt.
Die meisten Spiele gibt es für beide Konsolen. Vermutlich gibt es mehr exklusive Spiele für die Playstation, aber das sollte schon reichen.
Zudem ist die Xbox leiser.
 
Zurück
Oben