• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP Go Explore! Erfahrungen?

Kivi 123

Lt. Commander
Hey Leute,

Möchte von euch wissen ob das PSP Go Explore Zeugs empfehlenswert ist. Es schaut ja schonmal ganz gut aus. Aber findet er auch schnell Empfang? Also für Normalanwender empfehlenswert Ja oder Nein? Ich brauche es nur sehr selten also drum auch kein Highend super navi.

Hoffe es gibt jemanden der das Hat und mir helfen kann.

Mfg Kivi

Schau dir mal die Bewertungen an. Für die, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, und bereits eine PSP besitzen, scheint es eine sehr gute Alternative zum GPS-System zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Videos kenne ich bereits. Ich finde es schaut ganz gut aus nur weiß ich nicht ob es z.B. schnell eine Verbingung aufbaut oder man erst 100Jahre warten muss.

Erfahrungsberichte vielleicht?

mfg Kivi

Ahh die Kommentare:D Jupp echt gut. Werds mir bestellen und mal testen. Danke MüsLee für deine Hilfe

Also ich habe Go!Exlore und ich muss sagen es ist super! Es findest in 3 Sek en Satelit was ja bei MapThis ewig dauert.
Die route ist auch sofort berechnet bzw neu berechnet wenn man wo anders lang fährt.
Die soundausgabe und die anzeigen am Bildschirm sind perfekt.
Es ist also meiner Meinung nach bedenkenlos zu empfehlen.

mfg MauIwurf

MauIwurf schrieb:
Also ich habe Go!Exlore und ich muss sagen es ist super! Es findest in 3 Sek en Satelit was ja bei MapThis ewig dauert.
Die route ist auch sofort berechnet bzw neu berechnet wenn man wo anders lang fährt.
Die soundausgabe und die anzeigen am Bildschirm sind perfekt.
Es ist also meiner Meinung nach bedenkenlos zu empfehlen.

mfg MauIwurf

Wundert mich etwas, laut Tests hat es ja nicht so doll abgeschnitten, dabei sind die Voraussetzungen ja genial :

Die PSP bietet ja zumindest theoretisch bessere Grafik als jedes GPS-System, und auch die CPU-Leistung dürfte sich mit den besseren Systemen messen können.

Hab ne andere Frage:

Wie komme ich bei meiner PSP ins Recovery Menü? Ich hab nichts geflasht oder so ich frag nur.

Mfg Kivi

Beim Einschalten R gedrückt halten, dann kommst Du in den Recovery Mode

geht das Go Explorer auch auf der alten PSP ??

Ja Go Explore läuft sowohl auf der PSP1000 (fat^^) als auch auf der PSP200(Slim).

Wenn man GoExplore benutzt sollte man das WLAN deaktivieren da sonst die suche nach den Sat. ewig dauert -> WLAN ausmachen und alles ist schick :)

Das mit dem W-Lan schalter ist echt krass, mit eingeschaltetem W-Lan kannste das echt vergessen.
Was ich noch sagen wollte, Die 3D Gebäude sind auch nicht zu verachten.
Das gute an dem GPS ist auch das man es auf Füßgänger oder Fahradfahren einstellen kann, so findet er andere Strecken auf denen man z.B. nicht mit dem Auto fahren kann, aber halt mit dem Fahrrad.

mfg MauIwurf

Leute hab noch ne Frage:

Also kann man auch andere Karten draufladen? Weil glaub drei sind schon dabei. Aber ich will mehr :D
Hoffe es geht dann ist das ding mein

Mfg Kivi

Ja das geht auch von Europa gibt ess chon alle Karten und von den USA kommen noch

mfg MauIwurf

Hallo,

der threat ist schon ein bisschen angestaubt, ich versuchs aber trotzdem mal hier.
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir das go explore! zu kaufen, da die leistung ja doch sehr gut zu sein scheint und es recht günstig ist. Meine Frage ist jetzt nur wie es mit der Aktualität der Karten aussieht, da die Software ja doch schon etwas älter ist. Kann man die Karten aktualisieren, bzw. werden die Karten im PSN store regelmäßig aktualisiert?

Danke schonmal

Kauf dir für das Geld lieber ein richtiges Navi. Da hast du einen Touchscreen, es funktioniert auch durch einen Tunnel, man hat ein deutlich besseres Display und selbst schlichte Sachen, wie TMC-Staumeldungen sind der PSP-Navigation unbekannt.

Zurück
Oben