• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PsP zeigt kein Lebenszeichen

NoClue122

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
134
Guten Abend,

ich habe heute mal seit einigen Jahren mal wieder meine alte Psp-2004 (Slim & Lite) ausgepackt. Nun geht sie aber nicht mehr an. Habe schon 2 verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Sie hing locker 1 Stunde am Netzteil, aber nichts tut sich. Es leuchtet nicht mal die grüne Lampe wenn man sie anschalten will. Kann es sein das der Akku einfach komplett entladen ist über diese lange Zeit, oder ist einfach der Akku im Arsch? Wie lange muss man so ein Gerät aufladen wenn es komplett entladen ist? Davor lief die psp immer einwandfrei. Wäre über Hilfe sehr dankbar! :)
 
ghecko schrieb:
Wenn es Tiefentladen ist, geht halt nix mehr, dann macht der Laderegler dicht bis sich die Batteriespannung erholt. Ist der Akku tauschbar?
Ja, der Akku ist tauschbar. Was heißt "Wenn sich die Batteriespannung erholt" genau? Ist der akku kaputt oder dauert es einfach ewig bis der Akku sich wieder fängt?
 
Nun, Lipos haben idr. eine Batterieüberwachung. Wenn die merkt, dass die Batteriespannung zu niedrig wird, kappt diese die Batterie von allen externen Schaltkreisen um ein weiteres Entladen zu verhindern. Denn dann könnte sich der Lipo selbst zerstören :D die sind da etwas kritisch.
Die Batterieüberwachung wird den Lipo aber erst wieder freischalten, wenn er eine Mindestspannung überschreitet, sprich einen neuen einbaust. Den alten kannst du entsorgen.
 
Auch wenn der Akku defekt ist, sollte die PSP ebenfalls an gehen und normal Starten. Auch ohne Akku ist es möglich. Scheinbar ist deine PSP Kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
ghecko schrieb:
Nun, Lipos haben idr. eine Batterieüberwachung. Wenn die merkt, dass die Batteriespannung zu niedrig wird, kappt diese die Batterie von allen externen Schaltkreisen um ein weiteres Entladen zu verhindern. Denn dann könnte sich der Lipo selbst zerstören :D die sind da etwas kritisch.
Die Batterieüberwachung wird den Lipo aber erst wieder freischalten, wenn er eine Mindestspannung überschreitet, sprich einen neuen einbaust. Den alten kannst du entsorgen.
Na super... lasse die psp über nacht einfach mal am strom, vielleicht passiert da ja was. Wenn nicht, dann heißt es wohl neuer Akku
Ergänzung ()

Testa2014 schrieb:
Die geht auch ohne Akku, wenn nicht ist sie Schrott.
Das habe ich auch eben gelesen, dass man die psp mal starten sollte ohne akku. Hat bei manchen anscheinend schon geholfen. Dann probier ich das wohl mal :D
 
Blinkt eine LED kurz auf, wenn du die PSP ans Ladegerät steckst?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Nintendo DS und ich konnte ihn dadurch reanimieren, dass ich ca 100 mal (ohne Witz..) das Kabel aus und eingesteckt habe und immer kurz die LED aufgeleuchtet hat, bis der Akku abgeriegelt hatte.
 
mm060488 schrieb:
Blinkt eine LED kurz auf, wenn du die PSP ans Ladegerät steckst?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Nintendo DS und ich konnte ihn dadurch reanimieren, dass ich ca 100 mal (ohne Witz..) das Kabel aus und eingesteckt habe und immer kurz die LED aufgeleuchtet hat, bis der Akku abgeriegelt hatte.
Es leuchtet nur die Lampe bei Hold ganz leicht mehr nicht.
 
@Hardkorn bringt nur nix ;) Weil eine PSP auch ohne Akku angehen muss. Außerdem kann man den Akku von der Elektronik trennen und selber einen größeren Akku einbauen, wenn man das UMD Laufwerk entfernt. Gibt genug Tutorial auf YouTube. Da man keine Originale Akkus mehr bekommt oder dann schweine teuer sind. So findet man nur noch gefälschte Akkus die nix tauchen.
 
Akkulaus schrieb:
@Hardkorn bringt nur nix ;) Weil eine PSP auch ohne Akku angehen muss. Außerdem kann man den Akku von der Elektronik trennen und selber einen größeren Akku einbauen, wenn man das UMD Laufwerk entfernt. Gibt genug Tutorial auf YouTube. Da man keine Originale Akkus mehr bekommt oder dann schweine teuer sind. So findet man nur noch gefälschte Akkus die nix tauchen.
Funktioniert leider auch nicht wenn sie an Strom hängt ohne Akku. Jetzt kann es alles sein und es ist leider nichts mehr zu machen :(
 
Zurück
Oben