PSY gtx 660 ti

man-han

Banned
Hey
Meine Frage ist wie ich meine gtx 660 ti übertakten kann, wie stark und wie ich wenn nötig den Kühler mehr strom geben kann?
lg

Hey
Meine Frage ist wie ich meine gtx 660 ti übertakten kann, wie stark und wie ich wenn nötig den Kühler mehr strom geben kann?

Kennste google? Es wurde doch schon tausendmal erklärt wie das geht.

Und aufgrund deiner Frage scheinst 0 Ahnung zu haben daher lass lieber die Finger davon und lies dich ins Thema ein.

man-han schrieb:
wie ich wenn nötig den Kühler mehr strom geben kann?
:lol:

Um doch noch etwas hilfreich zu sein: MSI Afterburner, aber vorher gut in das Thema Übertaktung einlesen.

Vermutlich wie jede andere Karte auch. Stärke wird wird sowieso vom Powertarget definiert, so an die 1200Mhz wirst wohl schon kommen. Und nem Kühler Strom geben? Also Sachen gibts :rolleyes:

Lass es erst mal wen die leistung reicht dann lass es einfach erst wen du merkst du brauchst es dann studiere das thema genau weil ein fehler wird der grafikchip dir nicht verzeihen
Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:
Vermutlich wie jede andere Karte auch. Stärke wird wird sowieso vom Powertarget definiert, so an die 1200Mhz wirst wohl schon kommen. Und nem Kühler Strom geben? Also Sachen gibts :rolleyes:

Aja , damit der schneller kühlt xDD
Ergänzung ()

Man-Han you made my day

ich frage nur weil ich crysis 3 mit einer etwas ansprechenderen Grafik spielen wollte :p und ja im bereich übertakten habe ich 0 erfahrung

Die Frage dazu ist nur ob es die PSY GTX 660 Gangnam Style oder die Gentlemen Edition ist...

und ich hab damit gemeit das sich das ding halt schneller dreht :D

Den Kühler würde ich nicht unter Strom setzen, sonst verpasst du der CPU nen schönen Schock von oben :evillol:

@man-han

Es gibt keine Karte von PSY, nur Gangnam Style und Gentleman ;) du meinst bestimmt, und damit lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster, PNY.

GOOGLE doch einfach da wird dir alles erklärt. Selbst hier bei Computerbase gibts dazu doch genug

Da wir dieses Mysterium nun auch geklärt haben :D
Ich persönlich würde es lassen, vor allem ohne Erfahrung meist ein (zu?) kompliziertes Thema und soviel wie du wir erwartest wird es nicht bringen.
Crysis 3 wird ja auch im Standardtakt laufen, auf max. Einstellungen wirds aber auch mit OC nicht funktionieren - von daher sehe ich den Sinn dahinter nicht.

Ich verstehe Overclocking ja wenn man sich dann mit dem alten Gerät noch ein weilchen über die Runden retten kann, aber bei einer fast neuen Karte wäre mir das Risiko doch zu hoch.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen ob dir die paar FPS mehr den Aufwand und das Risiko wert sind.

Mal wieder wird klar gestellt das die 660ti nicht besser ist als eine 7870LE und crysis 3 ist schon epic von der grafik spiel lieber auf mittel ich konnte auf hoch zocken so ein großer unterschied gibts net
Ergänzung ()

Und zum Tackten will ich dir was noch sagen
Wen du deine GPU hochtacktest dann verringert sich die Lebenszeit und du wirst nicht das selbe Ergebnis bekommen wie ein anderer der die GTX660ti hat z.b ich hatte damals eine 560ti und mein Kumpel auch er konnte ohne Probleme auf 1100mhz tackten und ich konnt nur auf 1000mhz Tackten jede GPU ist anders also ein Unikat also versprech dir net viel es gehört Glück dazu

tnyp860 schrieb:
Mal wieder wird klar gestellt das die 660ti nicht besser ist als eine 7870LE und crysis 3 ist schon epic von der grafik spiel lieber auf mittel ich konnte auf hoch zocken so ein großer unterschied gibts net
Ergänzung ()

Und zum Tackten will ich dir was noch sagen
Wen du deine GPU hochtacktest dann verringert sich die Lebenszeit und du wirst nicht das selbe Ergebnis bekommen wie ein anderer der die GTX660ti hat z.b ich hatte damals eine 560ti und mein Kumpel auch er konnte ohne Probleme auf 1100mhz tackten und ich konnt nur auf 1000mhz Tackten jede GPU ist anders also ein Unikat also versprech dir net viel es gehört Glück dazu

Sorry 4 offtopic, aber "tackten" tut doch dermaßen weh in den Augen...Der Takt wird nämlich auch heute noch ohne "c" geschrieben.

Ja, ist gut ich sehe den Fehler ein. Danke das Sie mich dadrauf aufmerksam gemacht haben.

ok ich hab mir zwar das programm von msi herunter geladen hab vorerst aber nichts gemacht.. dann habe ich witcher 2 gespielt auf ultra lief flüssig aber die karte hatte ca. 80 grad ist das normal oder sollte ich mit dem programm dir rpm ein bisschen anheben?

Zurück
Oben