• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PUBG 1.0: Release am 20. Dezember, Desert-Map auf Testserver

Magl schrieb:
Aber es gibt wohl auch kein Spiel, das so ein Spalter ist.. entweder man liebt oder man hasst es.

Ich würde eher sagen, entweder man liebt es oder man ist zu schlecht 😁
 
Also mit meinem System läuft PUBG Test wohlgemerkt inzwischen Teilweise mit 144 FPS in WQHD, Einstellungen Mittel, aber hab da auch bei Shootern keine Ansprüche. Selten Framedrops unter 100 FPS. Also ich bin soweit ganz zufrieden
 
Naja ist zwar dann nochmal ein guter Sprung auf 4K, aber ich werd mir das nachher mal ansehen. Vielleicht sind 60fps drin.

Hat sich eigentlich an der CPU Kernskalierung oder generell an der CPU Last was geändert?
 
Hutzear schrieb:
Bist halt nach deinen 50h noch blutiger Anfänger.

komisch, trotz sporadischem spielen hats immer mal wieder fuer nen chickendinner gelangt.
nimm die rosarote brille ab.

SirSilent schrieb:
Ich würde eher sagen, entweder man liebt es oder man ist zu schlecht 😁

entweder man ist fanboy oder nicht.

/carrot on the stick
 
Hach, wie schön, dass ich dieses ganze Geheule nicht nachvollziehen kann. Seitdem es den EA gibt, hatte ich nie so gravierende Probleme, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel hatte. Zugegeben auf meinem Zweitrechner läuft das Spiel nicht gut, aber selbst da kann ich Runden holen. Ich spiele seit knapp 20 Jahren alle möglichen Shooter mit hoher Performance, natürlich hauptsächlich BF und CS, aber dennoch habe ich bei PUBG in 600+ Stunden nie ein signifikantes Problem gehabt. Irgendwas mache ich wohl falsch...:freak:
 
Bei mir liefs auch in den hunderten Stunden immer problemlos.
War immer spielbar und bin nie unter 50 FPS gedroppt, bin immer bei 70-100. Hatte nie irgendwelche Laggs, nur manchmal wenn viele gespielt haben, kam ich im DUO nicht ins Spiel.
 
dante`afk schrieb:
komisch, trotz sporadischem spielen hats immer mal wieder fuer nen chickendinner gelangt.
nimm die rosarote brille ab.

Was für ne rosarote Brille? Kann ich doch nichts dran ändern, wenn du nichts triffst und es aufs Spiel schiebst.

Ob du hin und wieder was gewinnst bedeutet halt nichts.
 
PUBG ist halt kein BF oder COD wo jeder dödel alles wegsprayen kann.

Da muss man schon ein bissel mehr können als nur grob in de Richtung zielen und dauerfeuer geben.

MMn machen gerade die Gunfights und es Waffenverhalten PUBG aus.

Zugegeben hab ich mich darüber am anfang auch beschwert da ich so geaimt etc hab. wie in BF und nix getroffen hab.

Aber schnell wurde klar das es kein casual Schießbudenstand Shooter ist.

Jetzt nach grob 400h lieb ich das Gunplay umso mehr.
Wenn ich dann mal wieder BF rein schaue dann fegt man easy durch de Karten.
Da merkt man erstmal wie einfach diese Games wirklich sind ohne anspruch halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
Was für ne rosarote Brille? Kann ich doch nichts dran ändern, wenn du nichts triffst und es aufs Spiel schiebst.

Ob du hin und wieder was gewinnst bedeutet halt nichts.

ich hab weder gesagt dass ich nichts treffe noch sonst irgendwas in der richtung, das hast du dir zusammengereimt.

ich lass mich halt nicht von der carrot on the stick hypewelle blenden und spiele eher anspruchsvollere shooter. 30 minuten doof in der gegend rumrennen, items sammeln, campen. dann wenn 30-40 spieler noch uebrig sind rauskommen und katz und maus hinter obstacles spielen halte ich halt fuer super langweilig.

aber gut, wenn man pubg suchtet wird man ne komplett andere meinung haben und dagegen feuern :freak:
 
Hört ihr euch eigentlich selbst zu ? Ihr erzählt was von skill, Realismus und knackiger Bulletphysik. Komplett verschlossene Community mit rosaroter brille die dem hype train aufgesprungen ist das seit ihr mehr nicht.
Nur weil manche Schüler in nichtmal einem jahr 1000spielstunden aktiv waren, habt ihr euch an das schlechte Waffenverhalten sowie die Performance gewöhnt. Sorry aber solche aussagen kann ich mir von irgendwelchem Millennium kids nicht geben, spielt Mal ArmA insbesondere der zweite teil sieht wie Pubg aus und läuft auch so, hat stattdessen aber richtiges Waffenhandling und erfordert wirklich "skill" und nen Schuss Zielwasser

BTW:
Die neue map läuft flüssiger und endlich mit mehr fps ? Mag vielleicht daran liegen das es ne kahle Wüste ohne Vegetation ist
 
Blood011 schrieb:
Wenn ich dann mal wieder BF rein schaue dann fegt man easy durch de Karten.
Da merkt man erstmal wie einfach diese Games wirklich sind ohne anspruch halt.

Genau das dachte ich mir auch, als ich letztens mal wieder BF1 ausgekramt habe. Hab da ne ziemlich gute Runde hingelegt und mich gewundert, was die alle machen und wie frei die da alle rumlaufen :D
 
12,6 GB Update.. man darf gespannt sein :)
 
Hört sich für mich nach straight-up Hating an - um es mal "im Jargon der Millenials" auszudrücken. Vllt. solltest du dich lieber mit deiner Rechtschreibung als dem Alter anderer User beschäftigen. @Kal9tz

Auch auf der bewachsenen, grünen Map haben die Entwickler erhebliche Leistungsfortschritte gemacht. Wir sprechen hier von einem 30-FPS-delta zu den älteren Patches.

Das 'Ich hab keine Lust, 30 Minuten ohne Gegner zu sehen über die Map zu laufen'-Argument zählt meines Erachtens nach nicht wirklich etwas. Selbst ich mit meinen 80-90 Stunden Spielzeit weiß, wo man ungefähr landen muss um etwas Action zu haben.
 
Auch wenn ich die Grafik von PUBG mehr mag... Nachdem ich Fortnite BR ausprobiert habe war ich hin und weg.
Schnellere Runden, keine Lags, Bauen und Fallen...

Und im Gegensatz zu PUBG macht Epic fast wöchentliche Updates mit neuen witzigen Extras...

Das Spiel rockt deutlich MEHR als Pubg... Der Fun Faktor siegt wahrlich und wenn man sieht wie die Entwickler in Reddit stellung nehmen Spieler Ideen aufnehmen und umsetzen. REspekt!

Für mich ist PUBG ne schönere aber deutlich uninteressantere BR Version.
 
Und warum tust du das in nem PUBG Thread kund @ Diskus?
 
weil es hier bereits einige Leute gab die gesagt haben Fortnite sei voll sch...
Bis auf die Grafik (Comic Style) ist FNBR sonst in allen Belangen PUBG überlegen.
Vor kurzem gabs sogar einen 50vs50 Modus...

Das bekommt nur hier keiner mit da CB sich weigert über FNBR zu berichten wie es aussieht...
 
Für eine 1.0 Version fühlt sich das immer noch sehr unfertig an. Hätte ich das Spiel zum 1.0 Release gekauft und wüsste von der vorherigen Entwicklung nichts würde ich einen Refund beantragen. Wüsste ich von der vorherigen Entwicklung etwas würde ich es mir gar nicht erst kaufen.
 
Nur das Fortnite wenig mit PUBG zu tuhen hat das sind 2 verschiedene Games.

Die sich bis aufs Battle Royal ziemlich unterscheiden.
Der vergleich hinkt einfach.

Aber man sieht das viele nur noch schnell wollen.
Ich habs auch angespielt und etliche streams geschaut für mich ist es nichts.
Man spiel als ob man auf Speed wäre und springt rum wie so Gummibärchen.

Total COD zielgruppe.
 
Hutzear schrieb:
Was für ne rosarote Brille? Kann ich doch nichts dran ändern, wenn du nichts triffst und es aufs Spiel schiebst.

Ob du hin und wieder was gewinnst bedeutet halt nichts.

Wie kann denn das nichts bedeuten, wenn es doch das einzige Ziel ist? Rein statistisch dürftest du doch genauso nur hin und wieder gewinnen?
Das Spiel ist halt das nächste Minecraft. In ein paar Monaten gibt es dann auch Bücher mit item locations und Taktiken für die Kleinen und wie man sich ein Pferd zähmt.
 
Man merkt halt schon an der Diskussionskultur hier im Thema, dass es eben keine wirklichen Argumente für PUBG gibt.
Das Emotionale lasse ich gelten, damit haben die Entwickler einen Nerv getroffen und deshalb ist das Game auch so unglaublich erfolgreich.

Ich würde von den Befürwortern gerne mal lesen, was eigentlich an PUBG so herausragend ist. Battle Royal Modus kann es ja nicht sein, das bieten ja auch andere. Optisch/technisch ist es eher von 2010. Inhalte...ja, an dieser Stelle ist schon fast die Mehrzahl eine ultimative Übertreibung. Bulletdrop...omg. Sniper haben es, Sturmgewehre praktisch nicht.
Es macht halt einfach Bock und man sieht über den Rest hinweg.

Mal so ein kleines Beispiel: Mein Kollege spielt das Game (er ist verdammt anspruchlos) auf einem 7 Jahre alten PC mit C2Q6600 und 270X. Er kann die erste Minute im Spiel alles ebenerdige sehen und Looten, weil die Häuser noch nicht geladen wurden.

Ist halt irgendwie so, als würde VW den originalen Golf 3 neu auflegen, für 40k verscherbeln und die Leute würden über das Fahrgefühl schwelgen.

Mich hat das emotionale am Anfang auch gereizt, beim ChickenDinner 180 bpm in der Brust und direkt ein Screenshot vom ersten Sieg an alle verschickt, die jemals Whatsapp installiert hatten. Aber eine Dauerbefriedigung ist es für mich einfach ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben