• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PUBG 1.0: Release am 20. Dezember, Desert-Map auf Testserver

@CHaos.Gentle:
Kann schon nachvollziehen, was Du sagen willst.
Gibt nur ein Problem:
Triple A (z.b. BF1) sind stink langweilig.. und dieses mit Bugs verseuchte Spiel ist eben jede Runde einfach nur sau spannend.. und das über Monate. Beim Chicken Dinner hab ich richtig Puls.. kann mich seit HL2 an kein Spiel mehr errinnern, das das geschafft hätte.
Aber es gibt wohl auch kein Spiel, das so ein Spalter ist.. entweder man liebt oder man hasst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainbow Six Siege :)

Das Spielprinzip von PUBG ist halt vielen spassig genug, das es die technischen Mängel überdecken kann.
 
Absolut...das wiederum kann ich nachvollziehen, habe es ja selbst erlebt. Ein Großteil hängt vom eigenen Skill ab, wenig vom Zufall (gut, und auch davon, dass man weiß, was man an Grafik abschalten muss...) und eine Runde gegen 99 andere zu gewinnen ist großartig, aber es ist doch unglaublich schade, dass man den anderen Krams hinnehmen muss.

Stinklangweilig würde ich jetzt nicht sagen, aber der Anspruch ist ein ganz anderer (höherer).
 
es sollte doch gar nicht so schwer zum umsetzen sein:

Man nehme eine BF4 oder BF1 Karte.. und schmeiße 48 Spieler ab... unten liegt bisschen Loot und fertig. Einer wird überleben.

Warum hier noch kein AAA draufgekommen ist, versteh ich nicht.
 
Hab mir vor einer weile auch mal PUBG "angetan". Ich fand das Aiming furchtbar, selbst bei BF1 war das Aim direkter als bei PUBG.
Bin jetzt umgestiegen auf Escape from Tarkov. Das ist eher meine Welt als PUBG zumal man auch etwas davon hat lebend aus einer Runde raus zu kommen.

Werde mir aber die 1.0er mal anschauen.
 
Magl schrieb:
es sollte doch gar nicht so schwer zum umsetzen sein:

Man nehme eine BF4 oder BF1 Karte.. und schmeiße 48 Spieler ab... unten liegt bisschen Loot und fertig. Einer wird überleben.

Warum hier noch kein AAA draufgekommen ist, versteh ich nicht.
Battle Royal ist im Grunde nichts neues.
Und du wirst in Zukunft sehen: jeder große MP Shooter hat dann seine eigene Form von BR an Bord.

Hat bei GunGame in CS:S genau so angefangen - plötzlich hatte jeder Shooter den Modus in eigener Interpretation
 
laeuft das game denn ueberhaupt mittlerweile anstaendig oder ist das einfach nur 'hier 1.0 final release, wir kriegens eh nicht hin' ?

ich hab zwar 50h drauf aber seit monaten nicht mehr gespielt, da das gameplay und waffenverhalten sowas von clunky ist. merkt jeder 4 jaehrige der mal nen richtigen shooter gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft besser und "annehmbar". Von gut möchte ich aber nicht sprechen ;)

Meistens habe ich 60fps, aber gerade wenn man fährt und eine offene Landschaft vor sich hat, gibt es auch Drops in die 30er.
 
Soedy schrieb:
es läuft besser und "annehmbar". Von gut möchte ich aber nicht sprechen ;)

Meistens habe ich 60fps, aber gerade wenn man fährt und eine offene Landschaft vor sich hat, gibt es auch Drops in die 30er.

Sowas passiert mir selbst mit meinem System nicht.

dante`afk schrieb:
ich hab zwar 50h drauf aber seit monaten nicht mehr gespielt, da das gameplay und waffenverhalten sowas von clunky ist. merkt jeder 4 jaehrige der mal nen richtigen shooter gespielt hat.

Bist halt nach deinen 50h noch blutiger Anfänger.
 
x-traxion schrieb:
Hab mir vor einer weile auch mal PUBG "angetan". Ich fand das Aiming furchtbar, selbst bei BF1 war das Aim direkter als bei PUBG.

Bei PUBG ist es halt realistisch. Kugeln fliegen einige Zeit, daher muss man vorhalten. Auch senken auch Kugeln auf längerer Distanz, weswegen man drüber halten muss.
 
Mein System ist aber nicht wirklich besser, eher gleich. Habe aber auch die Skalierung auf 120%. Bei 100% gehen die Drops "nur" in die 40er. Ist aber wie gesagt nur während des Fahrens auf einer offenen Fläche mit Weitblick.
 
Sodey stell meine deine Entfernungsdarstellung auf niedrig dann sind deine drops auch weg und texturen nicht über mittel
Mit den Einstellungen wie auf meinem Screenshot unten hab ich auf dem Testservern eigentlich nie unter 60fps(GTX 960 4GB)
Edit: Bevor du sagst was Entfernung auf Mittel dann sehe ich ja keinen mehr. Keine sorge Mittel sind immer noch über einen Kilometer Renderdistanz
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Screenshot 2017.12.20 - 16.01.51.18.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gut laufen ist wirklich was anderes und die Tatsache, das der Testserver besser läuft ist wohl eher der deutlich geringeren Serverlast geschuldet. Man wird das wohl auch nie in den Griff bekommen ohne gravierende Änderungen an der Engine vor zunehmen. Das ist eben das Problem wenn man nur Assets zusammenschraubt mit einer Engine die für solche Spielerzahlen nicht gebaut wurde.
 
Was denn nun? Liegt es an der Engine oder an den Servern? Entscheide dich. Wenn das Problem bei der Engine liegt, sind die Probleme auch bei wenig ausgelasteten Servern da. Einfach Mal abwarten, ich denke mit 1.0 und optimierten Server wird es besser.
 
11:00 PM PST - Komische Uhrzeit.

Liegt das daran, daß die nochmal ein paar Stunden zum "Chrunchen" brauchen?
Ortszeit Korea, wo die Entwickler sitzen, wäre das 4 Uhr Nachmittags.
 
gaym0r schrieb:
Bei PUBG ist es halt realistisch. Kugeln fliegen einige Zeit, daher muss man vorhalten. Auch senken auch Kugeln auf längerer Distanz, weswegen man drüber halten muss.

Realistisch? Da muss ich widersprechen. Realistischer als 99% der anderen Shooter auf jeden Fall. Gerade das "auf die Seite lehnen" ist dagegen sehr Unrealistisch von der Flugbahn her. Oder das Bergauf, Bergab verhalten der Kugel, (geschweige von der Durchschlagskraft der Projektile über die Distanz vs. Geschwindigkeit vs. Masse vs. Schutzausrüstung) ist nicht wirklich realistisch^^ Aber gut, letzteres wird vermutlich vor allem dem Balancing zum Opfer gefallen sein. :rolleyes:
 
KillerGER87 schrieb:
Edit: Bevor du sagst was Entfernung auf Mittel dann sehe ich ja keinen mehr. Keine sorge Mittel sind immer noch über einen Kilometer Renderdistanz
Anhang anzeigen 657147

Falsch, die wichtigen dinge wie Spieler, Häuser und co. werden bei jedem egal was er einstell gleich weit Berechnet. Mit dieser Einstellung erhöht man nur die Render Distanz für Gras und Büsche (also Gegner Verstecke...).


Ansonsten habe ich selbst bis auf "Sichtweite" und Schatten alles auf Ultra. Stets über 60 Frames.
____________________

Ein Realistischer Shooter ist langweilig und keiner würde ihn spielen bis auf ein paar wenige Simulations Fans...
 
Lässt sich denn nun PUBG auf einer Vega in 4K spielen?
 
Zurück
Oben