News PUBG Test-Patch 1.0: Desert-Map und Jet Ski enthüllt, Bugs beim Vaulting

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.149
#1
Seit kurzem ist der umfangreiche Patch 1.0 für Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) auf den Testservern testbar. Spieler haben sogleich einige Überraschungen im neuen Datei-Dschungel zum Spiel entdeckt: Eine hochauflösende Grafik der Wüsten-Map sowie ein Modell eines Jet-Ski sind zu sehen. Das neue Vaulting macht aber Probleme.

Zur News: PUBG Test-Patch 1.0: Desert-Map und Jet Ski enthüllt, Bugs beim Vaulting
 

D708

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.659
#2
Ist jetzt endlich was zwecks Performance passiert. Seit dem ich von 70Fps auf 30 abgeschmiert bin, kann ich das Spiel nicht mehr spielen...
 
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
250
#3
Wiedermal so klar... kaum bekommt der Publisher Kohle in den Allerwertesten geschoben, so geht alles den Bach unter. Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein Pubg Fan, aber 1.0 wird wohl genauso verbuggt sein wie 0.1 ... ich spiele Pugb seit der ersten Stunde und habe die ersten 3-4 Monate eine wunderbare Entwicklung miterlebt. Mittlerweile sehe ich nur noch Bugs und immer schlechter werdende FPS. Die 1.0 Version werde ich wohl noch testen und damit wird das Spiel nach einigen Monaten sterben.
Ergänzung ()

Ist jetzt endlich was zwecks Performance passiert. Seit dem ich von 70Fps auf 30 abgeschmiert bin, kann ich das Spiel nicht mehr spielen...
Darf ich fragen, wo du was von Performance Verbesserung gelesen hast `?
 
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
60
#4
Ist jetzt endlich was zwecks Performance passiert. Seit dem ich von 70Fps auf 30 abgeschmiert bin, kann ich das Spiel nicht mehr spielen...
Solltest das Game halt auch nich auf deinem Zweitsystem spielen :evillol:

Nur Spass, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Hab nen 1600X, 270X Toxic (2GB), 16GB RAM und spiele mit smoothen 50-70 FPS. Was die Performance im V1.0 Testbuild angeht, so kann ich eine Verbesserung bestätigen. Der nervige Lag beim reinzoomen ins Scope ist bei mir definitiv weg. Die restliche Performance fühlt sich eigentlich auch recht gut an.

Was das Clipping angeht, so habe ich in ca. 10 Runden keine Probleme gehabt.

Darf ich fragen, wo du was von Performance Verbesserung gelesen hast `?
Hat er doch gar nix von geschrieben?! Und ja...es steht in den Patchnotes
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi-Fi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.763
#6
Man munkelt, dass das Team an der Konsolenversion arbeitet und daher verzögern sich die lange angekündigten Neuerungen bei der PC Version.
 
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
60
#7
Man munkelt, dass das Team an der Konsolenversion arbeitet und daher verzögern sich die lange angekündigten Neuerungen bei der PC Version.
Wobei genauso bekannt ist, dass die Entwicklung der Konsolen Version von einem anderen Team angegangen wird. Des weiteren beteiligt sich auch Microsoft mit an der Entwicklung, was laut Aussagen der Entwickler dem ganzen Spiel mit zu Gute kommt.
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.746
#8
Hab das vaulting getestet und finde es Klasse. Gibt dem ganzen Dynamik.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.519
#10
Dann nutze Windows die können ja nicht für jeden ne Extrawurscht machen.
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.810
#11
Windows wird eben am meisten genutzt und die Performance finde ich übrigens top, zumindest was die FPS angeht.
Liege immer zwischen 70 und 100 ohne große Drops. Nur manchmal pimmeln die Server rum. :freak:
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
929
#12
Klettern macht Laune, gerade eine Runde gespielt. Führt definitiv zu mehr Abwechslung.

Performance technisch finde ich es ok, graphisch eher mau... Habe dennoch knapp 200 Stunden drauf.
 

Crumar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
439
#13
War vorher schon okay, aufm test gerade fucking awesome. Spielgefühl / fps deutlich besser
Vaulting oft ganz nett, aber crouch jump fand ich auch gut.

Leider kein bunny hop mehr
 
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.787
#14
Solltest das Game halt auch nich auf deinem Zweitsystem spielen :evillol:

Nur Spass, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Hab nen 1600X, 270X Toxic (2GB), 16GB RAM und spiele mit smoothen 50-70 FPS. Was die Performance im V1.0 Testbuild angeht, so kann ich eine Verbesserung bestätigen. Der nervige Lag beim reinzoomen ins Scope ist bei mir definitiv weg. Die restliche Performance fühlt sich eigentlich auch recht gut an.

Was das Clipping angeht, so habe ich in ca. 10 Runden keine Probleme gehabt.



Hat er doch gar nix von geschrieben?! Und ja...es steht in den Patchnotes

na wenn Du meinst mit der 2GB 270 mit smoothen 50-70 Frames zu zocken dann aber doch auch nur dank dem Ryzen in VGA Auflösung was :D
 
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
139
#15
Finde das Spiel auch Klasse und werde den Patch heute auch noch testen.

Ich spiele das ganze mit Fps 30+ bis max 70 mit einen Athlon X4 860K, 8Gb Ram und einer r7 370 2Gb.
Auflösung 1080p und alle Einstellungen auf Niedrig (einige paar auch auf sehr niedrig) außer die Sichtweite(hoch).

Es ist so aufjedenfall spielbar und reicht für die paar Runden, die ich die Woche spiele. Man brauch nicht immer einen High End Gaming Pc um alles zu spielen :)

Man könnte durch übertakten eventuell noch ein paar FPS mehr rausbekommen, doch es klappt so auch sehr gut, wenn man nicht die höhsten Ansprüche hat.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.243
#16
Bin ja mal gespannt ob andere Objekte später auch noch überspringbar werden, hier und da hat man immernoch Stellen an denen man nicht hoch oder hinüberklettern kann, sonst gefällt es mir soweit aber überraschend gut!
 

GamerJens

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
294
#17
Komisch ich finde bei Pubg brauchts schon mindestens 80-90 fps damit das Spiel direkt und flüssig wirkt.
Immer wenn ich drops in den Bereich 50-60 fps habe, merke ich das direkt.
Wahrscheinlich kommt das vom vielen CS daddeln.
 

crowblade

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
440
#18
Darf ich fragen, wo du was von Performance Verbesserung gelesen hast `?
In den Patchnotes. Das was leute lesen sollten bevor se rumheulen es ist nichts neues im Patch ;)

Performance ist besser. Am start laggts immernoch bisschen aber insgesamt deutlich bessere FPS, weniger lags, etc.
Der Patch hat einiges richtig gemacht.

Loot verbessert, sounds korrigiert, vehikel-physik deutlich besser, etc etc.

Schritt in die richtige Richtung.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.230
#20
@GamerJens,

die fps Drops sind ja nicht mal das Problem sondern die grundsätzlich sehr bescheidenen Frametimes die das Spiel unrund erscheinen lassen.
 
Top