• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PUBG Lags / Mausruckler / Lagsounds

teufelernie

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.393
Hi,

ich habe „der Gerät“ - siehe Signatur, mit einer Referenz 6800xt und nem Seasonic750W NT ausgestattet.
Es funktioniert auch bei diversen Games wunderbar, nur PUBG mag nicht wirklich.

OS ist Win10 latest mit dem aktuellen bzw. vorher dem vorigen Radeon Treiber. Kein OC/UV.
Resolution 2560x1440 via DP @144Hz.

Dort hat es Ruckler immer wieder zwischendurch, teilweise auch lagverhalten. Auf der Map sieht man die Maus ruckeln bei Bewegung.
Teilweise treten quasi verschluckte Soundeffekte auf. Für die Älteren unter euch: Klingt flatternd z.B wie bei einem IRQ problem bzw zu wenig RAM.

Abhilfeversuch 1:
PUBG Settings Folder (tslgame) im Windows User Appdate DIR entfernt, um alles auf Auslieferungszustand zu setzen.
nope

Versuch 2:
Diverse Video Settings mal quer getestet.
nope

Versuch 3:
Fenstermodus = Problem weg.
Macht so aber keinen Spaß zu spielen.

Graka wenn ohne fps Limit/ Radeon Chill bis 86 Grad und damit ok. Scheinbar drehen die Lüfter davon nur so viel wie nötig, was ich glaube ich auch mal so gelesen hatte.
CPU bis 62 Grad, ergo hier alles Knorke.

Im GPU-Z im Verlauf auch keine bösen Peaks.


Tipps aus Anno2019 wie „Replay in PUBG abschalten“ hatte ich auch probiert. Aber wie erwähnt, funzt im Fenstermodus alles wie es soll… bis auf, das Gameplay im Fenstermodus unschön ist.

Hat jemand eine Idee?


Grüsse…!
 
Weiß nicht, aber die Idee führte mich grade zu einem "Fremdkörper im Spiel".
Insofern: danke!

Der Steam FPS overlay war schuld. Deaktiviert und wech war das Problem.
Seufz.
 
Zurück
Oben