• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PUBG Lags - Sluttering

Armeniashots

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3
Moin,

ich habe erhebliche Probleme bei PUBG.
Ich weiß PUBG ist nicht optimal programmiert, jedoch geht es von meinen Mates nur mir so.

Alle meine Mates kommen schnellere in die Karten rein als ich 3-4 Sekunden.
Wenn ich im Spiel auf Einstellungen klicke öffnet es diese erst nach einer sekündigen Verzögerung.

Ich habe in Bereichen mit vielen Spielern heftige FPS - Drops.

Alle Einstelungen sind auf LOW. Alle Guides eingestellt. Standbylist - Bitsum installiert - Geforce beste settings für optimale Leistung
Ingame ebenso. Bringt alles nichts. Sobald ich ins Close Combat komme stottert das Spiel.

Nichts möglich !!!
 

Anhänge

  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 198
Erste Frage, haben deine Kollegen den gleichen PC?
Haben deine Kollegen das Spiel eventuell auf einer schnelleren HDD oder sogar SSD?

Ich hatte mit meiner 1080ti und nem i7 5820k auch nur Probleme im BugG gehabt daher damals damit aufgehört.
Würde dir eine SSD empfehlen falls nicht vorhanden.
Desweiteren alle APPS/Tasks die nicht benötigt werden im Task-Manager schliessen.
 
Keine Ahnung wie gut PUBG programmiert ist, aber der 4790K ist auch schon steinalt. Ansonsten das übliche, Windows kaputt optimiert oder zugemüllt mit Hintergrundsoftware?
 
Und falls du ernsthaft Hilfe möchtest musst du mehr Infos liefern.
 
Die FPS-Drops, wenn viele Spieler da sind, kommen vom 4970k. Ich hatte selber einen Xeon aus der Generation und seit dem Wechsel auf einen aktuelleren Ryzen läuft es auch selbst in belebten Gebieten immer butterweich ohne Drops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Bei solchen Sachen hat Aussortieren und Eingrenzen als sehr effizient erwiesen. Bevor du Pubg startest, öffnest du HWinfo64 (downloaden), gehst im "Sensor"-Fenster auf Konfiguration -> Customize. Hier aktivierst ("loggen", unten rechts ist das Kästchen) du bei CPU alle Core-Auslastungen, GPU-Auslastung und GPU-Speichernutzung. Den Rest deaktivieren, Protokollieren starten und eine Runde Pubg spielen. Wenn fertig, die Auswertung mit GenericLogViewer auslesen und Bild hier hochladen.
Ergänzung ()

-Cordoba- schrieb:
Die FPS-Drops, wenn viele Spieler da sind, kommen vom 4970k. Ich hatte selber einen Xeon aus der Generation und seit dem Wechsel auf einen aktuelleren Ryzen läuft es auch selbst in belebten Gebieten immer butterweich ohne Drops.
Das darf bezweifelt werden. Mit dieser Hardware müsste seine FPS @ Ultra bei ~90 liegen und @ low bei ~250. Die 4790k liegt knapp unter der 5 3600. Pubg nutzt effektiv nur 4 Kerne & ist sehr GPU lastig, was eine 1080ti locker bewerkstelligen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben