• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PUBG: Spielt keiner mehr die Vikendi Map?

elknipso

Commander
Hallo,

mir fällt schon seit 1-2 Wochen auf, dass ich mit der First-Person Einstellung in PUBG quasi nie auf die Vikendi Map verbinden kann, egal wie lange ich warte, da dort zu wenige Spieler unterwegs sind.

Ist das aktuell wirklich so, oder gibts da vielleicht irgendein Problem mit meinem Client?

Genauso die Wüstenmap... beides bei mir als FP nicht spielbar, weil zu wenige.

Gut, dann bin ich damit ja nicht alleine unterwegs :). Hilft wohl nur einfach auf TPP umzustellen, auch wenn das als Ego-Shooter Spieler der alten Schule ungewohnt ist.

Das stört mich auch, und war der Hauptgrund wieso ich normalerweise auf FPP spiele. Ist in meinen Augen recht witzlos wenn ich einfach durch Magie um Ecken schauen kann in meiner Deckung :).

Interessant, so weiss ich zumindest, dass ich das Spiel nicht mehr zu installieren brauch.
Als ich letztmals gespielt hatte, gab's Vikendi noch gar nicht und es wurde andauernd Sanhok gespielt. Ich bin farbenblind und ich hasse Sanhok. Ich hatte immer extrem Mühe damit, Gegner dort auszumachen. Zudem fand ich das Maplayout schlecht, die Städte überhaupt nicht gelungen und die Performance war massiv schlechter als auf den anderen Karten. Das beste (bzw. einzig gute) an der Map war der Regen.

Ich hatte mir in den letzten Tagen überlegt, ob ich den Mist vllt. mal wieder installieren soll, aber damit hat sich das Ganze erledigt. TPP spiel ich aus Prinzip nicht - das steuert sich wie ein Panzer aus dem 1. Weltkrieg und dieses um die Ecke gucken halte ich für eine der dümmsten Designentscheidungen die mir je in einem MP Spiel untergekommen ist. Und wenn dadurch schon mal 2 von 4 Maps wegfallen, weil die Playerbase 2 Maps doof findet, dann fehlt mit Miramar schon mal 1 Map die ich gar nicht so scheisse fand.

Im Duo(FPP) oder Squad(FPP) habe ich maximal 120 Sekunden Wartezeit, eher meistens so 30 Sekunden.

Soweit mit bekannt ist, gibts in PUBG einen Modus für Farbenblinde

Bei Twitch gibt es auch meistens genug Spieler die FPP im Solo spielen, ohne solche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Hallo,

mir fällt schon seit 1-2 Wochen auf, dass ich mit der First-Person Einstellung in PUBG quasi nie auf die Vikendi Map verbinden kann, egal wie lange ich warte, da dort zu wenige Spieler unterwegs sind.

Ist das aktuell wirklich so, oder gibts da vielleicht irgendein Problem mit meinem Client?

Wir hatten im Squad vorgestern keine Probleme mit der Map rotation. Alle Maps wurden regelmäßig gespielt.

Wer will denn schon vikendi spielen? Bei Miramar nervts mich das solo fpp nichts geht, aber dann geht man zur not halt random duo oder squad.

Tpp war mit ein Grund warum ich pupg niemals gespielt habe.
Erst vor kurzem bemerkte ich, dass es nun auch eine ego Perspektive anbietet

Third Person bei einem shooter ist für mich ein no go.

pikostar schrieb:
Soweit mit bekannt ist, gibts in PUBG einen Modus für Farbenblinde
Bringt aber nix wenn die ganze verdammte Map grün ist :B

Zurück
Oben