Pünkchen entfernen/Inhaltsangabe/Word

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Welche Möglichkeiten habe ich die "Pünkchen " bei einigen Überschriften zu entfernen?

Ich würde gerne von Abbildungsverzeinis bis Datenschutzhinweis keine Punkte angezeigt bekommen oder bei Einleitung und Projektbeschreibung..sozusagen nur die unterpunkte sollen mit Punkten versehen sein.

Programm: Microsoft Word
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,7 KB · Aufrufe: 562
Das müsste gehen in dem man die Formatvorlage ändert.

Für solche Verzeichnisse gibt es einige Ebenen (neun?) die in der Formatliste der Vorlage zu finden sind und die du einzeln anpassen musst.
Lasse dir über die Formatvorschau angeben welcher Teil der Vorlage für die bestimmte Zeile des Verzeichnisses gilt.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non
@C4non

Referenzen - Inhaltsverzeichnis Dropdown - Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis... - und dann siehe Screenshot


1614716263535.png


Kann dann noch sein, dass du die einezlnen Ebenen unter "Ändern" einzeln bearbeiten musst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non
Also bei Referenzen --> Inhaltsverzeichnis --> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis ---> Füllzeichen: (ohne) entfernt diese generell.

Ansonsten per Formatvorlage. Aber nur bei bestimmten Einträgen diese zu entfernen ist glaube schwierig per Formatvorlage.

Notfalls einfach die Punkte mit der Maus markieren und Schriftfarbe weiß einstellen. Man siehts dann in gedruckter Form zumindest nicht und in der PDF auf nur, wenn man es markiert.

Musst du wissen ob das für dich reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non und glZmO
Der Punkt mit Referenzen -> Inhaltsverzeichnis bin ich auch auf meiner Suche gestoßen. Allerdings blendet er dann alle Punkte aus. Im Grunde genommen will ich es dann einfach so haben:


Abkürzungsverzeichnis III ( keine Punkte anzeigen)

Datenschutzhinweis III ( keine Punkte anzeigen)

1 Einleitung und Projektbeschreibung 1 ( keine Punkte anzeigen)

1.1 Istzustand ............................................................................1 ( mit Punkten)
 
Da ich selber etwas Ähnliches zu tun hatte kann ich nur auf die Fiormatvorlage verweisen wo sich auch Einzüge und Tabulatoren (denen nämlich haben wir die Punlkte zu verdanken) beeinflussen lassen.

Die Darstellung in #5 sollte sich so recht einfach erzielen lassen.

CN8
 
Das hab ich schon verstanden...deswegen auch mein Hinweis auf den "Ändern" Button im Screenshot, wo man die einzelnen Ebenen getrennt bearbeiten kann...

Aber auch die anderen Hinweise mit der eigenen Formatvorlage sollten zum Ziel führen...
 
Okay, ich probier das mal aus. Vielen Dank euch allen:love:
 
Du müsstest schauen, welche Verzeichnisebene (x) es betrifft und dann bei der Formatvorlage "Verzeichnis x" das Füllzeichen für den rechten Tabstopp ändern.

Sofern du beim Inhaltsverzeichnis "Von Vorlage" ausgewählt hast, wird genau diese Vorlage verwendet, auch beim Aktualisieren.
 
Habe ich hinbekommen. Ein weitere Frage habe ich dennoch.

Ich verwende Überschrift 1 mit Zahlen als Nummeriung nun möchte ich in selben Dokument einen Teil der Nummerung des Überschrift 1 mit Buchstaben gliedern. Wie geht das?
 
Ich müsste Googeln ob die Zahlendarstellung in den besagten einzelnen Formaten zu verändern ist. Sollte aber zwischen Arabisch und Römisch einfach zu ändern sein.
CN8
 
Wie geht das?

Ich hab bisher schon vieles ausprobiert aber ohne Erfolg.

Im Gleichen Dokument habe ich die Projektbeschreibung und die Kundendokumentation. Nun möchte ich nicht das die Kundendokumentation mit 9 anfängt sondern A als Bezeichnung hat. Ändern das in A um ändern das entsprechend alle Titel in der Dokumentation.

Bin recht ratlos -.-

Soll halt dann am Ende so aussehen bei Verwendung von Überschrift 2:

Projektdokumentation
1.
2.
3.
Kundendokumentation
A.
B.

Was mir einfällt ist höchstens das zu trennen also 2 Dokumente und dann am Ende als PDF zusammenfügen.
 
Dann musst du das Konzept deiner Absatzformate umarbeiten und kannst nicht mehr die integrierten Überschrift 1-9 benutzen.
So wie du das da möchtest, sind das aktuell 4 Absatzformate und 2 Listen.
Die Absatzformate sollten nicht aufeinander basieren!

  • Überschrift 1 nummerisch (im Absatzformat Gliederungsebene 1)
  • Überschrift 2 nummerisch (Gliederungsebene 2)
  • Überschrift 1 alphanummerisch (Gliederungsebene 1)
  • Überschrift 2 alphanummerisch (Gliederungsebene 2)

- Liste 1 nummerisch
-- Ebene 1, ohne Nummerierung, verwendet Überschrift 1 nummerisch
-- Ebene 2, 1,2,3, Neubeginnen nach Ebene 1, verwendet Überschrift 2 nummerisch

-Liste 2 alphanummerisch
-- Ebene 1, ohne Nummerierung, verwendet Überschrift 1 alphanummerisch
-- Ebene 2, A,B,C, Neubeginn nach Ebene 1, verwendet Überschrift 2 alphanummerisch

Wenn man das etwas namentlich abstrahiert und nicht "Projektdokumentation 1" nennt, dann lässt es sich auch in anderen Dokumenten identisch verwenden.
 
Zurück
Oben