Pumpe zieht Wasser nicht in Kreislauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wyb

Gast
Hi,

bin grade an meiner Wakü befüllen.

Hab die Aquastream XT Pumpe.

Die Pumpe läuft und ich hab den Jumper reingesteckt, dann den AGB mit Wasser befüllt.

Er hat gepumpt, aber nur extrem wenig, fast nix. Hab dann das Netzteil ausgemacht, dann hat er ne große Ladung wasser in den Kreislauf gepumpt.

Mittlerweile pumpt er aber garnicht mehr, der AGB ist voll bis zum Rand. Hab die Aquasteam schon auf Werkeinstellungen zurück gestellt, jedoch tut sich nun garnichts mehr...

Die Pumpe läuft nun, der AGb ist voll aber es wird kein Wasser angezogen. Jumper von der Aquastream ist noch draussen.

Bräuchte dringend Hilfe, bin am verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Keine der Eheim 1046 basierten Pumpen, und auch keine Laing, saugt selbst an. Du mußt dafür sorgen, daß die Pumenkammer voll Wasser ist und auch ein Nachlaufen nicht durch Luftblasen im Schlauch zwischen AGB und Pumpe behindert wird.
ist auch nicht so, daß dieses Thema hier noch nie besprochen wurde.

Falsch angeschlossen ( in/out )
Pumpe defekt.

Davon abgesehen, haben wir hier keine Glaskugel und du hast keine Bilder geladen...

Ich verstehe Deine Beschreibung nicht. Du hast das Netzteil ausgemacht - und dann hat er gepumpt? Wie das?

Kann es sein, dass die Anschlüsse verwechselt worden sind. Und das Wasser nach dem Anhalten der Pumpe zurückgelaufen ist?

Da wird dir nur eins übrig bleiben:

Wie frankpr schon sagte glaube ich auch, dass kein Wasser in die Pumpe kommt. Da wirst du entweder deinen Kreislauf überdenken müssen oder Kraft deiner Wassersuppe das Gehäuse mal hin und her schwenken, bis Wasser in die Pumpe gelaufen ist.

Musste ich damals auch bei meinem ersten Kreilauf machen und mein Gehäuse + Wakü hat 25 Kg gewogen. :freak:

Hab grade gesehen das am Boden der Pumpe bisschen Wasser ist, da läuft was aus....

2 Bilder im Anhang.

Vielleicht könnt ihr was dazu sagen

Hab den Agb+Kreislauf jetzt geleert.

Anhänge

• IMG_1301.jpg
    IMG_1301.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_1300.jpg
    IMG_1300.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als wären die Schläuche nicht gut verlegt bzw. an einigen Stellen zu stark geknickt. Das kann schonmal den Wasserfluss beeinflussen. den AGB gleich so voll zu machen war auch nicht gut, ich mach es immer so, dass ich den AGB nur so voll befülle, dass das Rücklaufröhrchen im Inneren des AGB noch frei ist. So kann dann die Luft entweichen, wenn man nun kurz die Pumpe startet, dann saugt die auch an. Dann immer Stück für Stück wieder ein bißchen mehr Wasser in den AGB und erneut ansaugen lassen. dann langsam nachschütten und nach kurzer Zeit ist der Kreislauf voll Wasser.
Undicht sollte es ebenfalls nicht sein, da du sonst natürlich auch Luft ansaugst. Wenn also irgendwo was nass ist, dann erstmal die Ursache dafür finden.

habe zwar keine einheim.. dneke aber den fehler zu sehn..

du hast ein/ ausgang verwechselt.. im moment versuchst du das wasser aus der pumpe in den behälter zu drücken.. das wird so nix.. das muss andersrum..

wechsel die anschlüsse an der pumpe

Die Anschlüsse sind aufjedenfall richtig, Ein und Auslassadapter (die kann man doch gar nicht falsch reinschraueben?)

Nein, falsch reischrauben kann man sie nicht - ändert nichts daran, dass du die verlinkte Anleitung immer noch nicht gelesen hast ( Seite 4... ).

Ganz einfach =Vorne -rein Oben -raus und damit ist das Wasser gemeint ^^^^ und zwar in der Reihenfolge } AGB vorne in Pumpe obenraus Egalwohin auch immer^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann liegt es wohl daran das ich den AGB mit dem Wasserauslass (oben) verbunden haben anstatt dem Eingang (vorne)...

@Robo

Habs gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben