Putty schließt nach erfolgreicher Anmeldung

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
Hallo.
Ich habe das Problem, das Putty sich nach erfolgreicher Anmeldung sofort schließt.
Gibt es dafür eine einfache Lösung, oder kann es verschiedene Ursachen haben?
OS ist Linux Debian und ich wollte mich über einen Web-Account dort einloggen.
 
Da hat einer in die .profile exit eingetragen ;)
 
Ich kann leider nicht rauslesen ob das ein Scherz war oder nicht..
Da es mein Server ist, wird es wohl nicht drin stehen.
 
Kampfgnom schrieb:
Da hat einer in die .profile exit eingetragen ;)

Da könnte man sich trotzdem noch einloggen per "ssh hostname /bin/bash", weil dabei die login-Skripte nicht abgearbeitet werden, zumindest nicht .profile und .bash_profile. Ich kenne mich nicht mit putty aus, aber damit kann man sicher auch Kommandos absetzen statt sich einzuloggen. Gibt man eine Shell als Kommando an, z.B. /bin/bash, ist man praktisch trotzdem eingeloggt, man sieht nur kein Shellprompt.

Außerdem wäre es nützlich, putty genauere Infos anzeigen zu lassen, was genau schief geht. Bei einer klassischen ssh macht man das mit der Option -v, also "ssh -v hostname". Keine Ahnung, ob das bei putty genauso funktioniert.
 
Zurück
Oben