PVM Temp bei 55 grad wie senken

Otternase

Captain
Mit meiner Wakü ist meine CPU und NB Temp natürlich schön niedrig aber was mach ich mit der PVM, also " zuleitungstemps" wie bekomm ich die runter ohne meine Lüfter aufzudrehen, das wär ja Kontraproduktiv zu meinem Gehöhr

du meinst die mosfets um den sockel rum?
kleb da passivkükö´s drauf...

Hallo,

Klebe einfach (mit Wärmeleitkleber), wie CM50K schon gesagt hat, irgendwelche Passiv-Kühlkörper auf die MOS-FE-Transistoren. Diese bekommst du in jedem Elektrofachhandel.
z.B. hier: Reichelt - Kühlkörper1 / Reichelt - Kühlkörper2

Achte bei der Montage aber darauf dass du nicht irgendwelche Kurzschlüsse an den Anschlüssen der MOS-FETs erzeugst.

MfG mh1001

Jo, werd meine rumfliegenden Ram Kühlkörper meiner alten VGA Kühlung von Titan verbauen, oder sollte ich mir Kupferkühler hohlen und zurechtschneiden:confused_alt:
Hab auch noch ein Zalman NB 47.. wenn ich die Grunfläche abfräse und dann in Teile schneide wär auch nee möglichkeit, oder ist das übertrieben

Werd auch noch mit einem Lüfter entweder mit Winkelstück draufblasen oder Lüfter seperat verbauen

Anhänge

• Kühlkörper.JPG
    Kühlkörper.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du noch einen langsamdrehenden Lüfter in der Nähe befestigst, sollten die von dir gezeigten RAM-Kühlkörper vollkommen ausreichend sein.

MfG mh1001

Jo geschnitten hab ich sie jetzt und werd sie gleich mal draufkleben :D

Hat gefunzt mit Lüfter liegt die Temp jetzt bei 36 grad bei minimaler Drehzahl :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück