PW unter win2k vergessen!

[Hmm tja. Was wollen die leute mit dem Admin-Passwort ???

Vielleicht Admin-Rechte erlangen und damit das CDROM wieder aktivieren. Mit CDROM kann man dann super Spiele installieren. Und das die Lehrgangsteilnehmer eines Bildungsunternehmens während des Unterrichts zocken, kann nicht gut sein. Und ist auch garantiert nicht angedacht. ]

:) Bei uns haben sämtliche Clienten CD-ROM und Hauptbenutzerrechte. Bis vor kurzem hatte jeder Adminrechte.
Logischerweise wird bei uns im Unterricht gegambt ohne Ende.....obs nun die WinSpiele sind oder richtige Spiele....das ist schliesslich jedem seine Sache ob er mitmacht oder nicht. Und wenn nicht ist der wenigstens leise :) .

[Aber was machen, wenn der Typ das Gehäuse auf macht, das CMOS löscht (um das Bios-Passwort zu umgehen), mit der Linux-NT-Passwort-Diskette bootet und dadurch den System instabil macht ? ]

Kann bei uns nicht passieren da alle Rechner ein dickes Schloss haben, wass man nur mit Bolzenschneider umgehen kann :D .


[Durch die fehlenden Einträge im DNS, bzw. der notwendigen Neuinstallation mach ich mir als Admin das bestehende System kaputt. (wg. SID etc) ]

Gut ich habe keinerlei Ahnung was ihr für ein Institut seit....bei uns wurden die Adminrechte allen weggenommen, weils einige nicht lassen konnten anderen Teilnehmern Daten übers Netzwerk zu löschen. Falls trotzdem jemand an DNS bzw. Gateway oder IP-Adresse rumgespielt hat, konnte derjenige nicht mehr ins Internet(läuft alles über Novell)...also haben alle schön die Finger davon gelassen :D .


[Bei uns ist das ein täglicher Kampf: "Schüler vs. Admin" ((]
Bei unseren Admins ist der tägliche Kampf:" Admin vs. Software".

Wenn ich bei euch wäre, kein CD-ROM sowie keinerlei Rechte hätte , würde ich ALLE HEBEL in Bewegung setzen dieses zu umgehen....denk mal drüber nach.

Nachtrag: Ist aber alles abhängig was ihr für "Schüler" habt....bzw. was die mal werden sollen(wollen). Darum kann es ja gut sein das ihr solche Sicherheitsbestimmungen haben müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben