Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch 3 PIN Anschlüsse können PWM zumindest auf meinem Board und da sind zusätzlich zum 4PIN Anschluss welcher ja für den Lüfter des CPU Kühler ist noch drei 3PIN Anschlüsse, zwei davon lassen sich per MB regeln, der andere nicht.
Ich hab das M4A79T v. Asus. Also derselbe Hersteller
@Bernd2210
Das wäre aber nicht das gleiche PWM, man kann natürlich auch direkt die 12V per PWM ansteuern oder sie regeln normal über die Spannung was es ja schon seit locker 10 Jahren gibt, PWM ist halt schön für den Hersteller zum Geld sparen
@Bernd2210
Das wäre aber nicht das gleiche PWM, man kann natürlich auch direkt die 12V per PWM ansteuern oder sie regeln normal über die Spannung was es ja schon seit locker 10 Jahren gibt, PWM ist halt schön für den Hersteller zum Geld sparen
Ja kann sein das es über PWM läuft, wäre aber nicht das PWM wo der TE wohl meint bei den Lüftern, das hat einen extra Eingang für das PWM-Signal, hier könnte man direkt die 12V über PWM steuern, das wäre alles kein Problem, PWM ist ja kein Hexenwerk sondern gibt es eigentlich schon seit Ewigkeiten, ist ja nur Strom An/Aus ...
Wobei die Lüfter im Normalfall bei drei Pin mit der Spannung direkt gesteuert werden also einen direkten Spannungswert und nicht "digital" mit 0/12V wie bei PWM, da gibt es genauso Einstellungen wie bei dir im Bios, hat also nix mit PWM zu tun das man so was einstellen kann ...
Der von der CPU ist auf jeden Fall ein PWM, die anderen zwei Anschlüsse lassen sich evtl. auch steuern, aber sind keine normalen PWM, so was findet man übrigens im Handbuch ...