Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja ne is (glaub ich) klar^^ aber jetz hab ich die vcore in bios auf 1,275 und nach 20 min max heat kommt wieder fatal error beim ERSTEN kern.... die anderen sind jetz 3 stunden gelaufen aber denen feid nix... was kann da sein? aufn ersten kern zu wenig wlp??? wobei aber die temps in ordnung sind.... (bei prime: 1kern: 56°, 2er: 54, 3er und 4er 49 - 51°).. liegt des immer noch an zu wenig spannung oder kann des auch an was anderem liegen (rams usw.) ? (rams hab ich die OCZ ReaperHPC DDRII-800 2x2GB 4-4-4-CL4 @2,1 volt)
öhhmm... den speicherteiler kann man ja nur "indirekt" einstellen.. die rams laufen auf 800....
achja.. und wie weiß ich, wie ich die volts bei der NB richtig einstell.. is zur zeit auf auto! und weiß vll hier jemand wie ich meinen zalman auf dem board regle.. (im anderen thread hat mir keiner helfen können ) weil der zalman 9700led hat 3 pins und aufm board sind aber für den cpu cooler 4 pins benötigt.. jetz lauft der immer mit vollen umdrehungen.. gibts da vll irgend nen adapter von 4 auf 3 oder so??
wennst mir sagen kannst wie ich die nb voltage auslesen kann bzw. bei welchem programm ich sie finde, weil wie gesagt steht sie im bios auf auddo --> hier schon mal ein bild mit allen cpuz reitern und coretemp, falls die nb voltage da schon dabei ist dann passts ja^^
Wenn er mit 1,256 V @3GHz stabil läuft, dann hast du einen guten erwischt. Die Spannung kannst du mit Everst auslesen. Für NB - Voltage musst du mal ins BIOS schauen.
naja, also wie schon gesagt läuft er im custom test von prime mit dem häcken bei fft stabil (bisher aber erst 1,5h getestet) aber bei den anderen fft (smal und large) tests verabschiedet sich der erste kern nach 5 - 10 minuten mit einem fatal error (aber spielen geht auch ohne probleme --> gta4 und cod4 bisher gespielt)
also ich hab bei nb+sb jetzt eine voltage von 1,1 eingestellt! (hab nämlich in nem anderen forum gelesen, dass 1,1volt leicht für bis zu 500mhz fsb reichen war jedoch n e6750)
ich poste hernach mal n screeny, wie des mit den speicherteilern bei meinem bios ausguckt denn sobald ich fsb erhöhe, erhöt sich automatisch der takt bei den rams.. und da ists halt jetzt auf DDRII-800 (sollte doch auch so sein oder? achja mit meinen einstellungen jetzt bei 1,1 bei nb + sb läuft er jetzt seit 1 stunde ohne probleme! ich hoff/glaub dass ich ihn somit sabil bekommen habe. ich lass ihn jetzt noch 1 - 2 stunden lauffen und dann poste ich den screenshot!
okay.. nach 55 minuten kam schließlich doch der error.. hab jetzt nb voltage auf 1,12 gestellt.. hoffentlich bringts was