News Q6600 fällt auf 147, Q6700 unter 180 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Der Preiskampf der beiden Prozessorhersteller geht munter weiter, was sich sehr zur Freude der Kundschaft auf die Preise auswirkt. Intels bis zu letzten Preissenkung vor wenigen Wochen quasi nicht beachteter Core 2 Quad Q6700 erfreut sich seitdem steigender Beliebtheit, bei immer noch fallendem Preis.

Zur News: Q6600 fällt auf 147, Q6700 unter 180 Euro
 
also den preisverfall finde ich schon ziemlich krass mal schauen wie weit das noch geht
 
Der Preisverfall geht gar nicht weiter, wenn AMD die Grätsche macht. Notfalls lege ich bei meinem nächsten Rechner 10€ mehr drauf als nötig, aber ich bleibe bei AMD.
 
tjoaa amd dan müssen die preise wieder angepasst werden,

Ich hoffe die gt200 ist nicht allzuviel besser ist wie die hd 4870 bzw die x2 den dan fallen da auch die preise^^ wie geil
 
jo, bestimmt wirds so wie bei Arbeitsspeicher :D das wäre ja mal zu krass
 
"Nachdem der Core 2 Quad Q6600 vor wenigen Tagen erstmals die 150-Euro-Marke unterschritten hat, ist er stetig auf dem Weg zu einem Preis von 145 Euro."

Bei mir sinds da EUR 147,- und nicht EUR 145,-
Was spricht dagegen, einfach 147 hinzuschreiben statt 145? Dass 145 besser aussehen als 147 ist klar, aber schlichtweg falsch, weil die CPU teurer ist als hier hingeschrieben.
 
Sau geil! Bin am überlegen ob ich mir nich doch den Q6700 hole und meinen neuen E8400 in rente schicke! Naja mal schaun! Ich weis noch als das Dingüber 600 € gekostet hat un jetzt grad mal 180 !!!

Is der Wahnsinn
 
wo steht denn, dass er 145 Euro kostet? Es wird lediglich auf die nächste Marke hingewiesen, die er wohl bald unterschreiten wird.
 
AMD Phenom X4 9750 95 W = 161 Euro
AM2+ Mainboard mit Onboardgrafik und HD-Hardwarebeschleunigung= 68 Euro
--------------------------------
= 229 Euro

Jetzt Intel:
Core 2 Quad Q6600 =147 Euro
G35-Platine mit Onboardgrafik ohne HD-Hardwarebeschleunigung =95 Euro
----------------
= 242 Euro

Was hat nun das bessere Preis-Leistungsverhältnis?

/edit. Voyager10: Jetzt zufrieden?
Hab die Mainboards genommen, die hier empfohlen werden: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird intel langsam preislich attraktiv. nur leider sind die boards oftmals viel zu teuer.
naja wenn der q6600 mal 100€ kostet schlag ich vieleicht auch zu. bis dahin werkelt aber mein opteron 1212 schön weiter vor sich hin. bis jetzt hab ich noch keinen geschwindigkeitsnachteil damit!
 
Der Preisverfall bei so ziemlich allen PC Komponenten ist sehr extrem. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann man das letzte mal sich einen High-End PC für so wenig Geld zusammenstellen konnte. FÜr uns Konsumenten ist es ja nur von Vorteil, wenn die großen Hersteller ihren Krieg so austragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst ein AMD Mainstreamboard gegen ein Intel Highendboard. Wenn musst du auch schon ein P35 Mainstream raussuchen dann kommst du unter deine 230€ AMD System und hast mit dem Intel etwas schnelleres System. Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht.

edit: Nein wenn schon musst du ein gleichwertiges Board raussuchen ! Ich habe ebenfalls ein Gigabyte mit Onboardgrafik herrausgesucht.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060202/preis_GIGABYTE+G33-DS3R+GA-G33-DS3R
Das gibt es für 80€ , jetzt rechnest du nochmal 15€ runter und wo bist du dann im Gesamtpreis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher schön um Druck auf AMD zu machen, aber ich würde mich eher freuen wenn die 9000er in bezahlbare Regionen rutschen würde. Das hier sieht mir eher nach Abverkauf vom veralteten Auslaufmodell aus.

Für das Geld bekomm ich auch nen E8400 womit man imo bis auf ganz wenige Ausnahmen durchweg deutlich besser fährt und der praktisch nur etwa 1/3 verbraucht.
 
Jeder, der den Artikel überfliegt, sieht die 145 und nicht die tatsächlichen 147,21 (Stand 9:55) und daraus lässt sich das Urteil bilden, dass die CPU 145 kostet, daraus lässt sich aber wieder schließen, dass Intel die günstigeren Modelle besitzt mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ne ziemliche käse rechnung ! Man kann sich auch für 150€ ein AM2 board kaufen und dann ist es wieder umgedreht. Gibt aber auch bei Intel gute günstige boards wie das Abit IP35 für 77€. Außerdem vergleichst du ein Crossfire gegen ein µATX-board welches für HTPC ne gute wahl ist !
 
Das entsprechende G35-Mainboard ist nur 5 Euro günstiger als das von mir vorher gelistetete P35-Board und hat keine HD-Hardwarebeschleunigung. Wenn man das haben will, muss man auch noch eine HD3450 dazu kaufen. Das AM2+-Board hat alles was man braucht.

/edit
Board mit G33-Chipsatz unterstützen laut Intel nicht mal den Q6600 offiziell. Und warum ein G33 Mainboard etwas gleichwertiges zum G780 mit HD3200 onboard sein soll, musst du mir auch mal erklären. Das G33-Mainboard ist eher mit einem G690 Mainboard vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Ist sicherlich teilweise auch gewollt, dass der "alte" Q6600 aus den Regalen kommt. Aber das kann den Kunden nur entgegenkommen.
Wer jetzt ein günstiges Quad-System will, der kann sich immer mehr freuen.

P35-Mainboards gibt's auch schon ab 60.- (auch wenn ohne Onboard-Grafik, aber das denke ich werden die meisten sowieso nicht benötigen)
 
Du kannst ruhig mein Board nehmen anstatt des Asus , ich weiss mit den neuen Zahlen hast du keine Argumente mehr ob mit oder ohne High Def Unterstützung.

Edit:
Du bist nurn Quatscher das ist alles , klar unterstützt das Board Quadprozessoren siehe Link , da bringt dir das wenig mit alten Bildern zu argumentieren.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2511

wunderst du dich etwa warum du mit minus abgestraft wirst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben