News Q6600 fällt auf 147, Q6700 unter 180 Euro

Wayne ? Was soll man ein IGP-Board kaufen um Crossfire zu benutzen ?

Grundsätzlich finde ich die Preise für die aktuellen Quadcore CPUs sehr interessant, und gerade da ich ein CPU-Upgrade plane. Leider fehlen mir als Endkunde jedoch die Einsatzmöglichkeiten für eine Quad-CPU. Ich meine man kauft sich eine CPU die man evtl. nur zu 50% nutzen kann. Daher sollte man sich nicht nur vom Preis leiten lassen und mit Verstand aufrüsten. (ist zumindest meine Meinung).

teste und arbeite erstmal mit so einer CPU , das tolle an dem Prozessor ist ja der arbeitet effizienter weil er im Durchschnitt weniger belastet wird als eine Dualcore die du dann im Durchschnitt mehr belasten musst .

Du bist ein Quatscher. Schau dir den Link an. Offiziell ist der G33 nicht für den Q6600.

Und wie gesagt. Der G33 ist höchsten mit einem G690-Mainboard von AMD vergleichbar. Und dann bleibt das Preisgefälle.

Die Minuse sind lauter unwissende, die gerne auf Rot klicken und nicht wissen, dass ein Dualcore für gaming besser ist, aber ein Quad mit einer On-boardgraka für ein MultimediaPC durchaus noch Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens steht da "auf dem Weg zu" und nicht "hat erreicht". Zweitens - mal ganz im Ernst - auf 2,x€ kommt es ja nun wirklich absolut nicht an. Morgen sieht der Preis eh schon wieder anders aus, was bringt es da, auf den Cent genaue Preise hinzuschreiben? Wer für 145€ zugreifen würde, würde auch für 147€ zugreifen.

Klar , alles Unwissende die ein AMD Fanboy beim Tricksen erwischt haben ;)

Jetzt fällt auch AMD bestes Argument weg - der Preis. Mal sehen ob AMD den Preis noch weiter senkt. Aber da würde es ein Konflikt mit der X3`s geben. Wird dann ziemlich schwierig die Preisgestaltung.

Tricksen? ich hab nur die Boards genommen, die man beim MultimediaPC hier empfiehlt.

Wenn du so viel mehr Ahnung hast, dann erklär es dort den Leuten....

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Dann schau auch mal in den Turion-Thread und meinen Commentar dort. Dann weißt du auch das ich kein AMD-Fanboy bin. Dann schau dir noch meine Beiträge in AMD Athlon 64 6000+ an, wo ich dem gruffi, der pro AMD ist, wehement widerspreche.

Scheiße? Was ist das für eine Wortwahl und wo bleibt die Sachlichkeit? Wenn du kein µATX Board haben willst, ist das deine Wahl. Hat aber zur Folge, dass du eine Externe Grafikkarte brauchst, die noch mal Geld kostet.

Für Gamingrechner ist ein E8400 mit deinem Board empfehlenswert.

Für den Käufer ist es natürlich super sich nen Q6700 zu holen und den mal evtl. mit glück locker auf 3,6ghz zu bringen...da kommt leider keiner von den AMD's hinterher die müssten mal wieder richtig was bringen! Es kauft ja keiner aus Mitleid nen AMD Prozessor! Momentan bekommt man ja alles zum super Preis...und jetzt auch noch nen super Prozessor was will man mehr?!

Intel lässt jetzt das Geld spielen, wenn auch unterschwellig, da das Unternehmen ja schon ein paarmal, aufgrund grober managingtechnischer Dummheiten im Bezug auf den Wettbewerb, Stress mit der EU bekommen hat. Das finanzielle Rückgrat Intels ist gewaltig, sodass die Senkung von irgendwelchen ohnehin viele Abnehmer findende Prozessoren für Intel nie irgendetwas Negatives an sich hat - uns Kunden freut's ohnehin, aber nur solange der am Boden liegende Konkurrent in Form AMDs noch lebt, danach explodieren die Preise durch das entstandene Monopol.

Mein E7200 ist auf dem Postweg zu mir und kostet grade mal knapp 100€. Mit etwas Glück komme ich auf 3,8 Ghz oder vllt. sogar 4 Ghz, aber das wird sich erst zeigen.
Ursprünglich wollte ich auch den "günstigen" Q6700 nehmen, doch das Verbrauchs-Leistungsverhältnis ist einfach zu lausig. Besonders wenn man noch übertaktet verbrauchen die Dinger einfach Energie im Quadrat.

Einen E8400 dagegen zu tauschen rückwirkend ist absurd.

Schöner vergleich aber wie man an den Antworten sieht vergebene Liebesmühe. Die Leute wollen einfach nicht verstehen, dass es durchaus sinnvoll ist, nicht nur die CPU sondern die Platformpreise zu vergleichen. Und da hat AMD nicht zuletzt mit dem 780g einiges zu bieten.

Selbst ein Vergleich mit dem G35 ist eigentlich nicht zulässig, weil der 780g deutlich mehr zu bieten hat (3D Leistung, HD encoding, sromverbrauch etc.).

Letzlich hat intel mit seinen oboard GPUs momentan weder gegen AMD noch gegen nvidia etwas im Programm.

lg
Lion

"Letzlich hat intel mit seinen oboard GPUs momentan weder gegen AMD noch gegen nvidia etwas im Programm."
Und beherscht dennoch unangefochten den Markt der IGP-Chipsätze ;)

Denke das die Zeit für 4 Kerne einfach noch nicht Reif ist.
Es werden jetzt mal grade 2 Kerne benutzt. Selbst Vista kann mit 4 Kernen nicht wirklich mehr anfangen wie XP
Ein 2 Kerner mit ausreichent GHz reicht vollkommen , zumindes wenn man spielt mit den PC.
Mein Asus MB ist eh nix für 4 Kerne da die Spannungsversorgung überfordert ist wenn man Übertaktet.
Daher würde ich eher zur den E8xxx Cpus greifen und die Übertakten.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Zwar profitieren schon die ersten Spiele von Quadcores, aber wenn ich mir anschaue, dass ich bereits mit meinem E2160, der auf 3 GHz getaktet ist, Assassins Creed völlig flüssig spielen konnte (9600GT, P35-Board, 4GB RAM) und sich der Trend: "Höherer Takt ist besser als mehr Kerne" durchsetzt, ist es in der Tat besser sich ganz einfach einen E7200 oder auch E8200 zu kaufen, wobei sich wohl die Quadcores auf längere Zeit sicher durchsetzen werden. Jedoch könnte es dann sein, dass selbst ein Q6600 - vor mir aus getaktet auf 3 - 3.6 GHz - nichts reissen kann, da schon Prozessoren á la Nehalem gefragt sind.
In meinen Augen ist das Angebot von Intel (der Q6600 für 150€) grandios, jedoch nur unter vorbehalt genießbar. Vielleicht werden wir aber bereits bei Spielen wie FarCry 2 oder GTA4 (?) eines besseren belehrt.

MfG Apo

für weniger Leistung legt man ja gerne mal mehr drauf. Aber manche müssen eben bei AMD bleiben ne, als Fan-Boy geht das ja auch nicht anders.

Ich bin mit meinem Q6600 sehr zufrieden, hab den schon 10 Monate und würde den wieder kaufen, einfach gut.

Zurück
Oben