Q6600 mit Scythe Mugen zu warm!

Laut mehreren subjektiven Einschätzungen von Usern im Thread bei HWluxx zum Mugen gibt es sehr wohl Unterschiede in den Temps. bei Nutzung bzw. Nicht-Nutzung der ,,Platte''.

Dort haben User beide Varianten getestet, und die Methode mit Nutzung des Kupfer Spacers führt zu leicht höheren Temps.

Ich nutze von Anfang an die Montage ohne Spacer, da ohne ein höherer Anpressdruck auf die CPU und somit eine bessere Kühlung der CPU ermöglicht werden sollte. Dafür habe ich aber auch diese 4 kleinen Plastikscheiben unter den Halteleisten weggelassen.

Funktioniert ganz gut. Aber prinzipiell hat Mo schon recht, die meisten C2D / C2Q haben nen unebenen Heatspreader und somit sind einige (gute da plane) Exemplare besser bzw. kühler als andere. Mein C2Q ist auch uneben ...

Achso wenn die erhöhten temps an der kupferplatte liegen könnten schau ich mal ob ich die platte wieder ausbauen kann ohne mein komplettes mainboard wieder ausbauen zu müssen ansonsten muss sie vorerst eingebaut bleiben

Um eine vorhin gestellte frage noch zu beantworten ja ich habe auch auf die Kupferplatte die WLP aufgetragen.

Zurück
Oben