Q6600 OC, Bios speichert nichts

W

WzbX-

Gast
Hi - Ich habe erfolgreich meinen Q6600 @3.2Ghz ( 8x400 ) laufen, aber habe Probleme.

Frage1:
Anfangs alles tip top - Temp, sowie Prime95 Test 1a, aber seit dieser Woche resetet mein
Board die werte nach jedem neustart/herunterfahren wieder und stellt auf 8 x 266... Dann
ändere ich dies wieder auf 8x400 und das System Bootet wieder. Wie kann das sein ?

Ich kann mir nicht erklären wieso das Board die Werte nicht dauerhaft übernimmt, ging doch
die Wochen davor auch. Sonst läuft alles Stabil. Bios ver. F7 @P35 DQ6

Frage2:
Wenn mal alles Funktioniert bootet mein System 5-8min lang, woran kann das liegen ?
Ist frisc haufgesetzt...

Bootet das System auch 5-8 Minuten wenn es nicht übertaktet ist?
Wenn das System sich resettet und alle Werte zurückstellt ist es nicht stabil. Egal was Du sagst, sonst würde es sich nicht zurücksetzen. Da läuft irgendwas extrem an der Kante.

Schwer übertaktete Systeme die an der Kante laufen zeigen schon mal solche Symptome. Der Innenwiderstand steigt mit der Zeit. Stichwort auch Elektromigration.

Es ging aber alles gut 2 wochen lang... Tenmps stimmen, und Prime anch 24h keien fehler...
Selbst wenn ich standardtakt oder auch auf 2.6ghz gehe, komtm dieses problem, der takt ist
anscheinend egal, er resettet generell alles. gehe ich dann wie gesagt ins bios udn stell alles
wieder fest ein läuft er plötzlich und alles funktioniert wie es sein soll, selbst nach diversen Games,
prime usw usw.

Ja das system bootete auch bei normal takt

Ne, weil nen bekannter das selbe Board mit dem Gleichen Bios hat und da gehtalles ( selber cpu etc. )

Vieleicht die Batterie alle? Oder der Juper ist lose oder weck.

Also heute ging der Bootvorgang, ich Tausche mabye mal die Batterie aus, wobei das board
erst 3wochen Jung ist.

Bootvorgang 5-8min:

Ich habe immernoch keien Erklärung dafür :(

ging mir auch so ein paar Tage lang mit dem P35-DQ6 .. nach einiger Zeit wieder alles ok, mit oc super stabil ... 1 woche später wieder nicht gebootet :confused_alt:

hab jetzt auf standard laufen.. aber auf dauer kanns das ja nicht sein. hast du den 8pol nt stecker dran? ich nicht.. vielleicht liegts daran :D

Weis noch jemand was wegen des Bootproblems ?.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben