Probleme mit mainbort bios speichert nicht

xXBlacloutXx

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzen einen pc zusammen gebaut und habe ein Problem so funktioniert alles pc ist schnell Leistungs stark und spiele laufen flüssig

Hauptproblem ist habe den Rechner neu gemacht im begriffen Windows usw so das Problem ist das BIOS vom mainbort die Einstellung nicht übernimmt und bei jeden Neustart vom PC tut er die Einstellung nicht speichern hat jemand eine Ahnung was man machen könnte also im Windows komme ich ein indem ich das mit den F1 weg mach und schnell Start mache geht alles aber er übernimmt die allgemeine Einstellung nicht

Pc-Inhalt….
Ryzen 9 5950
Grafikkarte nividia 3060
Arbeitsspeicher 32 GB G-skill
Mainbort asus rog strix x570-e Gaming
Und eine CPU was Kühlung
M2 Festplatte 1TB/SSD
M2 Festplatte 500GB/SSD
Ergänzung ()

xXBlacloutXx schrieb:
Komplettzitat entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xXBlacloutXx schrieb:
das BIOS vom mainbort die Einstellung nicht übernimmt

Wie wurde das UEFI verlassen?

ROG STRIX X570-E GAMING User’s Manual (English Edition)

Save Changes & Reset

Once you are finished making your selections, choose this option from the Exit menu to ensure the values you selected are saved. When you select this option or if you press <F10>, a confirmation window appears. Select OK to save changes and exit

1635607183759.png
[Quelle : Günstiger' ROG-Einstieg: ASUS ROG Strix X570-E Gaming im Test | hardwareLUXX]
 
Einstellung machen, F10 drücken und LESEN was da steht ... ganz einfach ^^
 
Hallo ja also um ehrlich zu sein macht das ein Bekannter wir haben die Einstellung gespeichert habe Bildschirm da also das Windows aber so wie ich den pc neu starte verlangt er wieder das ich in den bios rein gehe das Bild soll zeigen was passiert wenn ich mein pc Neustarte
 

Anhänge

  • B63E8DB2-6B35-4BD6-9522-FF3BE8511CCF.jpeg
    B63E8DB2-6B35-4BD6-9522-FF3BE8511CCF.jpeg
    750,3 KB · Aufrufe: 148
Hallo,
sieht für mich nach ner (fast) leeren BIOS Bakterie aus, welche die Einstellungen immer wieder "verliert"
 
BIOS Batterie raus und mit einem Multimeter durch messen, sollten ca. 2,7 - 3,3 Volt sein.
Sind meist CR2032 - gibt's meist auch in guten EDEKA oder REWE Märkten, oder vllt auch am Bahnhofskiosk
 
Sollte aber zum Arbeiten auch so gehen. Solange das NT Netzspannung hat, kannst du nach dem Speichern mit F10 wieder weiter machen.
Es sei denn, wie weiter oben jmd. schon geschrieben hat, das BIOS wäre gesperrt/gelocked (was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann).
Kannst ja zur Sicherheit auch nen Clear-CMOS machen und/oder load Default Werte und dann neu einstellen und speichern
 
Okay danke für eure Hilfe würde es morgen testen sowie ich zuhause bin und euch Bescheid geben aber möchte mich schon vorher bedanken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralf.waiblinger
Zurück
Oben