Q6600 oder Q9450

Jo, mach das am besten so, scheint am unkompliziertesten zu sein. Bin nicht ganza auf deine Hardware eingegangen. hab ein wenig zu allgemein geschrieben. Achte beim Kauf auf das G0 Stepping. Viel Erfolg!

Colin McRae DiRT profitiert auch von mehreren Kernen.

--Ich würde den Q6600 nehmen, ich stand vor der gleichen Entscheidung.

Ja ich bin auch eher für die Dopperlkerne .....

Also ich werde mir den q9450 holen. Mein Asus P5B und mein Arbeitsspeicher machen die 460 FSB locker mit und 8x460 = 3680Mhz, das reicht ja wohl locker :-). Selbst wenn ich den q6600 auf den gleichen Takt bekomme, dann ist die CPU langsamer, heißer und verbraucht mehr Strom.

Klare Empfehlung Intel Quad q9450.

ja schon, aber das teil kostet ja auch schon ne menge geld =( ..

Jop das meine ich. Mit dem Q6600 würde ich knapp 80€sparen und das ist schon ne Stange Geld für mich, wofür ich mir gleich noch eine externe Festplatte kaufen kann.

Dafür hast aber dann eine der schnellsten Cpus auf dem Markt.

Hast du recht aber mit übertakten ist der Q6600 auch sehr schnell. Für aktulle und kommende Spiele reichen denke ich beide locker aus. 80€mehr ist mir das nicht unbedingt wert.:D

ich hoffe der kommt jetzt mal endlich raus möchte endlich meinen neuen pc in betrieb nehmen habe alles schon nur noch der Q9450 fehlt

Tja ihr wisst ja noch net wo die FSB grenzen vom Q9450 liegt .;)

also ein kann man sagen der Q9450 wird sicher kühler laufen und weniger Watt verbauchen ..

Denn rest sehen wir an den Benchmarks =)

Meine ich auch und am Montag oder Dienstag wird der Q6600 geholt und die externe Festplatte:D

Das passt hier denk ich ganz gut rein::D
Weiss jemand ob ein q6600 auf nem asus p5nsli läuft? oder hat das jemand mal ausprobiert?

mfg

rxamax schrieb:
Meine ich auch und am Montag oder Dienstag wird der Q6600 geholt und die externe Festplatte:D

ich denke damit fährst du gut.
hab mir auch erst vor kurzem den q6600 geholt und bin sehr zufrieden.
denke damit fahr ich erstmal en weilchen ganz gut und kann dann irgendwann, wenn mir danach ist auf die nahelem umsteigen ..

wie du siehst läuft meiner stabil auf 3ghz und das mit nem relativ alten i975x chipsatz. kann mich also nicht beklagen. (mehr hab ich noch net getestet, da ich mir en limit bei 3ghz gesetzt hab)

Aber der q9450 wird doch die 460 Mhz locker schaffen oder nicht?
Weil ich wollte meine jetzige CPU nicht gegen einen Quad, den ich nur auf 3Ghz übertakten kann, eintauschen.
Ich habe auch keine Lust eine alte CPU wie den q6600 zu kaufen.

Zurück
Oben