Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und zwar habe ich eine kleine frage,
Ich möchte mir demnächst einen Q6600 holen und wollte wissen welcher Cpu Kühler zum takten am besten geeignet ist.
Momentan benutze ich einen Arctic-Cooling Freezer 7 Pro auf einen E6400.
alles über 3,2 ghz ist dann wohl ne wakü fällig wenn du nicht ständig locker über 60 grad an der cpu leben willst.
der q6600 wird eben nun mal sehr warm....
es geht um luftkühlung.
ich sagte nur, weil overclocking anligt... das über 3,2 ghz ne wakü in betracht kommt.
und du kommst mit nem kühler für ne wakü daher..
Tach auch! Also mein Q6600 läuft auf 3,2 GHz mit nem 1600er FSB und die Kerne waren bisher maximal 45 °C und im IDLE um 30 °C und das mit einem Zalman 9500AT! Also ich persönlich verstehe nicht wie einige sagen 3,2 GHz da muss eine WAKÜ her... Ich bin anderer Meinung da ich selbst eines besseren belehrt wurde (hab ja son Sys ;-)) Hoffe ich konnte dir helfen
also jungs ich weiß nicht was ihr habt. aber mein q6600 läuft auf 3300 MHz und meine maximale core temp sind 58 grad. bei 1,3V spg unter last.
mit ner lukü. Macs kooler 7131.
wo sollte da ein problem sein? bei mir limitiert das board den fsb. wenn ich mein maximus hab geh ich mal auf maxFSB jagd...
also jungs ich weiß nicht was ihr habt. aber mein q6600 läuft auf 3300 MHz und meine maximale core temp sind 58 grad. bei 1,3V spg unter last. mit ner lukü. Macs kooler 7131.
wo sollte da ein problem sein? be
Hehe, da hast Du aber "schamhaft" verschwiegen, dass Dein netter "kleiner "MACS 7131 alles andere als eine banale LuKü ist, sondern ein Hybridkonstrukt aus Luft- und waschechter thermoelektrischer (TEC) aka Peltierkühlung ! Mit so einem Brocken ist es kein Wunder, einen Quad zu übertakten, aber schon 'n bisserl unfair, den mit reinen Luftkühlern zu vergleichen, gelt ?
aldeseele
haste wohl Glück gehabt mit Deiner CPU, was für ne VID haste denn?
Bei ner 1.3er muss man schon nen bisschen Saft für 3,2Ghz anlegen. Und dann wirds halt auch mal warm.
aldeseele
haste wohl Glück gehabt mit Deiner CPU, was für ne VID haste denn?
Bei ner 1.3er muss man schon nen bisschen Saft für 3,2Ghz anlegen. Und dann wirds halt auch mal warm.
Ja das kann gut sein mein Prozessor hat das G0 Stepping und läuft super mit einer Vcore von 1.128 laut CPU-Z also sag ich mal echte 1.2 und das so hoch übertaktet ist schon echt super! Da geht bestimmt noch mehr aber so reicht mir das völlig!
Mein Q6600 (G0) würd von einer Thermalright IFX-14 und 2x 2000rpm 120mm fans auf 3,6ghz gehalten Prime hab ich auch überstanden kann dir den kühler nur ans herz legen, man muss aber auch bedenken das die G0 nicht so eine große abwärme haben wie die B3, aber die B3 werden eh nichtmehr verkauft