Q6600 welcher Kühler

Rhajax

Cadet 1st Year
Habe auf der letzten lan gesehen das ich doch wohl noch einen etwas besseren cpu kühler grbrauchen könnte.

Nun die Frage. Was meint Ihr welcher CPU Luftkühler ist der optimale für meine CPU.

THX Rhajax

Kommt auf deine restliche Hardware an. Poste mal Gehäuse, Mainboard, etc.

Hallo,

speziell mit dem Q6600 habe ich gute Erfahrungen mit Top-Down-Blowern wie dem Scythe Andy Samurai gemacht - insb. wenn Du übertakten willst kann es von Vorteil sein wenn die Bauteile um die CPU 10°C kälter sind.
Bei Towerkühlern ist das meist ein Problem, zumindest wenn die Gehäuselüftung nicht wirklich gut ist.

Ansonsten spielt Deine Preisvorstellung eine große Rolle - die Scythes sind sehr billig bei guter Kühlleistung, die Noctuas haben einen guten Ruf, sind aber m.E. unverhältnismäßig teuer...

Gruß
GT

Mainboard ist ein Gigabyte ps3 meine ich heisst das.
Tower ist ein Rebell12 mit 2x14lüfter vorne 1x 14er an der seite ein sichtfenster mit 2x 12er. Northbridge ist jetzt aktiv gekühlt. Ausserdem noch 2x nen 92er lüfter hinter den festplatten zur seite.

Das ganze über 2 lüfterstuerungen.

Ich weiss gerade nicht mehr genau wie der CPU kühler heisst den ich drauf habe ist auf geden fall rechteckig mit 2 x 120er lüftern drauf. dadurch wird die luft auch auf den ram und alles drum herum geblasen.

MfG Rhajax

kommt aufs budget drauf an: noctua u12p (wenn der nicht passt: c12p), ekl brocken, mugen 2, prolimatech megahalems

also als Lüfter kann man dir den Megahelms
der ist zum Kühlen mit einem guten 120mm Kühler der Hit und bekommt dein System super Kühl wenn der Rest stimmt!

Hab den Noctua U12P, ist etwas teurer, aber dafür erledigt er seine Arbeit auch super.

Bei den meisten von den lüftern habe ich leider etwas angst das der Northbridge Kühler damit kollidiert.

Wenn er rein passt, und er dir nicht zu teuer ist, dann nimm den Scythe Mugen 2 ;)
Hab auch einen Q6600 und einen Mugen 2. Läuft auf 3GHz und die Temps sind super.

Zurück
Oben