messias000
Cadet 4th Year
Hi Leute,
hab meinen Q6700 vom Standardtakt mal auf 3,20ghz bei ner Vcore von 1,25Volt gebracht. Seltsam ist jedoch, dass der Rechner sich beim Intel Burn Test schon nach ca. 20 Sekunden mit einem Bluescreen verabschiedet wobei immer die Datei rtkhdaud.sys, also eine Soundtreiberdatei genannt wird. Auch unuebertaktet hat der Rechner beim Dota spielen einen Bluescreen verursacht, jedoch macht er das auch sobald er uebertaktet wurde in allen moeglichen Anwendungen.
Als ich den PC im Bios wieder auf Standard zuruecksetzen wollte, hat er sich sogar dort aufgehangen...
Ohne OC läuft Burn unter Maxlast ohne Fehler.
Zu den Dingen die ich bisher probiert habe:
-Dem Board keine "Auto" Einstellungen ueberlassen sondern die vom Board vorgegebenen
Werte eingesetzt.
- Ramteiler auf 1:1
- Temperaturen liegen bei idle 27-33°, unter Volllast bei ca. 55°
Zu meinem System:
Q6700 gekuehlt durch Scythe Mugen
Coolermaster 430W Netzteil
2gb Corsair ram 800mhz CL4
Gigabyte EP43-DS3 (rev 1.0)
Zotac 8800gt
Seagate 500gb Platte
hab meinen Q6700 vom Standardtakt mal auf 3,20ghz bei ner Vcore von 1,25Volt gebracht. Seltsam ist jedoch, dass der Rechner sich beim Intel Burn Test schon nach ca. 20 Sekunden mit einem Bluescreen verabschiedet wobei immer die Datei rtkhdaud.sys, also eine Soundtreiberdatei genannt wird. Auch unuebertaktet hat der Rechner beim Dota spielen einen Bluescreen verursacht, jedoch macht er das auch sobald er uebertaktet wurde in allen moeglichen Anwendungen.
Als ich den PC im Bios wieder auf Standard zuruecksetzen wollte, hat er sich sogar dort aufgehangen...
Ohne OC läuft Burn unter Maxlast ohne Fehler.
Zu den Dingen die ich bisher probiert habe:
-Dem Board keine "Auto" Einstellungen ueberlassen sondern die vom Board vorgegebenen
Werte eingesetzt.
- Ramteiler auf 1:1
- Temperaturen liegen bei idle 27-33°, unter Volllast bei ca. 55°
Zu meinem System:
Q6700 gekuehlt durch Scythe Mugen
Coolermaster 430W Netzteil
2gb Corsair ram 800mhz CL4
Gigabyte EP43-DS3 (rev 1.0)
Zotac 8800gt
Seagate 500gb Platte