Hehe, dein Favorit ist auch mein Favorit
und mit dem Normalisieren meinte ich, dass ich erstmal nix mehr zock was hohe Anforderungen hat bis ich einen Kühler vor meiner CPU habe, der richtig funktioniert
aber wenns über Nacht von selbst passieren würde wäre ich sehr glücklich
wer hat gestern das Uri Geller Finale gewonnen? Vielleicht sollte ich den mal anrufen 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q8200 heizt mir ein!
- Ersteller MxT10
- Erstellt am
Kingnemesis
Lieutenant
Ich sprech mal ne Zauberformel vielleicht hilft das ja. 
Bist du sicher dass du eine CPU eingebaut hast und keine Kochplatte ?
Bist du sicher dass du eine CPU eingebaut hast und keine Kochplatte ?
Zuletzt bearbeitet:
Kingnemesis
Lieutenant
Mein Vorschlag:
Bau die Platine mal ganz aus und kontrolliere ob der Kühler richtig sitzt.
Wenn das Teil im Gehäuse steckt sieht man nicht von allen Seiten drauf und sollte er nicht gerade sitzen ist es so auch schwer zu erkennen.
Bau die Platine mal ganz aus und kontrolliere ob der Kühler richtig sitzt.
Wenn das Teil im Gehäuse steckt sieht man nicht von allen Seiten drauf und sollte er nicht gerade sitzen ist es so auch schwer zu erkennen.
overclocked
Cadet 4th Year
ich habe mal ne frage!
war auf dem boxed kühler überhaupt wärmeleitpaste dabei? wenn ja hast du vllt die ganze tube auf den cpu getan? oder war die paste auf dem kühler schon drauf?
war auf dem boxed kühler überhaupt wärmeleitpaste dabei? wenn ja hast du vllt die ganze tube auf den cpu getan? oder war die paste auf dem kühler schon drauf?
overclocked
Cadet 4th Year
guck ma ob der lüfter mit den clips richtig drauf sitzt also die clips bis zu den wiederhacken durch sind und nicht irgendwie zwichen mainbord und ausgang klemmen.
noch ein tipp: die clips müssen gegen über jewails befestigt werden__wie beim wechsel von autoreifen
noch ein tipp: die clips müssen gegen über jewails befestigt werden__wie beim wechsel von autoreifen
luxactor
Lt. Junior Grade
Beim Boxed Kühler kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Beim Ausbauen die Clips gegen Uhrzeigersinn drehen, abbauen. Danach diese vier Clips wieder im Uhrzeigersinn drehen auf die Ursprungsposition. Beim Einbau rasten sie recht deutlich ein... Dann noch kurz wackeln, und so prüfen ob sie fest sitzen. Und ganz wichtig: jedes mal neue Paste drauf. 
Hatte noch nie Probleme damit und finde die Konstruktion recht gelungen.
Hatte noch nie Probleme damit und finde die Konstruktion recht gelungen.
overclocked
Cadet 4th Year
ich finde diese konstruktion die mit abstand stressigste. ich frage mich wieviele wohl mit diesem system ihr mainbord geschrottet haben^^. das system an sich ist gelungen aber man könnte hier und da veilchen^^
aber wie schon vorher gesagt(Ernie 123) mach mal bitte ein fote davon.
Edit:ich muss mich korrigiern: es ist gar nicht gelungen! amd ist da schon viel besser!!!
aber wie schon vorher gesagt(Ernie 123) mach mal bitte ein fote davon.
Edit:ich muss mich korrigiern: es ist gar nicht gelungen! amd ist da schon viel besser!!!
Zuletzt bearbeitet:
overclocked
Cadet 4th Year
ja kann ich dir nur zustimmen. aber leider muss man um schrauben dran zu machen jedesmahl das bord rausnehmen. also auch nicht die allerbeste lösung.
ich fänd es besser wenn man irgenwelche klips so 2cm mit wiederhaken in die löcher setzt und den lüfter durch ein eingebautes gewinde in den clips reinschraubt.
(macht nichts wenn ihr mir nicht folgen könnt
)
ich fänd es besser wenn man irgenwelche klips so 2cm mit wiederhaken in die löcher setzt und den lüfter durch ein eingebautes gewinde in den clips reinschraubt.
(macht nichts wenn ihr mir nicht folgen könnt
Hi Leute ich grabe dieses alte thema wieder aus denn ich hab ein ähnliches problem...
hab nen q8200 bei ebay ersteigert, eben eigebaut und musste feststellen dass die temps unglaublich hoch sind...
Idle:
TCase: 40
Cores: 51-55
Drauf sitzt ist ein OSZ Vanquisher, alles richtig montiert, also alle pins sitzen, wärmeleitpaste ist drauf...
Bei Last gehen die cores über 70 grad, das ist eindeutig zu viel...
nun die frage, kann es sein dass mit dem prozi was nicht stimmt???
Sys:
MSI P35 FR
4GB Ram
der e6750 den ich ausgebaut habe hatte temps um 30 grad mit dem selben lüfter(coretemps wohlgemerkt)
hab nen q8200 bei ebay ersteigert, eben eigebaut und musste feststellen dass die temps unglaublich hoch sind...
Idle:
TCase: 40
Cores: 51-55
Drauf sitzt ist ein OSZ Vanquisher, alles richtig montiert, also alle pins sitzen, wärmeleitpaste ist drauf...
Bei Last gehen die cores über 70 grad, das ist eindeutig zu viel...
nun die frage, kann es sein dass mit dem prozi was nicht stimmt???
Sys:
MSI P35 FR
4GB Ram
der e6750 den ich ausgebaut habe hatte temps um 30 grad mit dem selben lüfter(coretemps wohlgemerkt)
ausgelesen habe ich mit:
-coretemp (Tjmax=100)
-speedfan
-SIW
alle 3 zeigen das gleiche...
jetzt grade ist höchster core 55C, case 41C warm...ist doch ein krasser unterschied, oder nicht!?
hab ihn auf 3000Mhz bei fsb 430 bekommen viel höher will er nicht, temperatur ist dabei um 1-2 grad gestiegen...
-coretemp (Tjmax=100)
-speedfan
-SIW
alle 3 zeigen das gleiche...
jetzt grade ist höchster core 55C, case 41C warm...ist doch ein krasser unterschied, oder nicht!?
hab ihn auf 3000Mhz bei fsb 430 bekommen viel höher will er nicht, temperatur ist dabei um 1-2 grad gestiegen...
<<=Mo=>>
Lt. Commander
Die Temperatur ist für Sommer in Ordnung und duchaus realistisch, insofern du eine "heiße" CPU erwischt hast.
Du kannst - wenn du Lust hast - einfach mal den CPU Kühler neu montieren und die WLP erneuern.
Vielleichts hilft das...
MfG Mo
Du kannst - wenn du Lust hast - einfach mal den CPU Kühler neu montieren und die WLP erneuern.
Vielleichts hilft das...
MfG Mo
ja hab den kühler schon paar mal ab und wieder draufgeschrauft, gedreht und sonst was alles
brachte alls nix...
versuche es nochmal mit ner anderen wärmeleitpaste und berichte dann...
und so nebenbei die 3000Mhz die ich erreicht habe sind sogar noch sehr gut wenn mans relativiert
http://www.tomshardware.com/de/Phenom-Pentium-Core-AMD-Intel,testberichte-240369-13.html
obwohl ich schon tests las wo er auf 3400Mhz ging, das bleiben aber wohl die außnahmen....
brachte alls nix...
versuche es nochmal mit ner anderen wärmeleitpaste und berichte dann...
und so nebenbei die 3000Mhz die ich erreicht habe sind sogar noch sehr gut wenn mans relativiert
http://www.tomshardware.com/de/Phenom-Pentium-Core-AMD-Intel,testberichte-240369-13.html
obwohl ich schon tests las wo er auf 3400Mhz ging, das bleiben aber wohl die außnahmen....
S
Sp3cial Us3r
Gast
Wie hoch ist der Vcore?
Vielleicht sie die Temp Fühler IM Cpu kapuut
Vielleicht sie die Temp Fühler IM Cpu kapuut
Vcore ist @stock also bei etwa 1,2 Volt...
möglich dass die temperaturfühler kaputt sind ja, aber das ding wird schon ziemlich heiß...
hab den lüfter von der pipe abgeschraubt und dabei ist die pipe schon sehr heiß geworden...
ich glaube das modell das ich erwischte ist ein ziemlicher hitzkopf...
möglich dass die temperaturfühler kaputt sind ja, aber das ding wird schon ziemlich heiß...
hab den lüfter von der pipe abgeschraubt und dabei ist die pipe schon sehr heiß geworden...
ich glaube das modell das ich erwischte ist ein ziemlicher hitzkopf...