Q9450 da...nun auf 3,6 ghz mit der Kühlung?

The-Heinz schrieb:
Ich lass mein Q6600 z.Z. noch auf 2,4GHZ weils für ALLES reicht! Auch COD4 läuft flüssig auf 1920x1200! Nur die Graka macht irgendwann schlapp!

Mein Tipp an den Threatsteller: Lass die CPU erstmal wie sie ist und beschäftige dich mit dem Thema. Die CPU reicht für alles locker aus!

Und die Patentlösung für dich gibt es nicht! Du wirst alle Grenzen bei deinem System individuell ausloten müssen!

MfG

Dem kann ich so nur zustimmen.

Auf keinen Fall einfach die VCore auf 1,5 stellen. Immer langsam rantasten und als erstes ohne Erhöhung übertakten.

Mein Q6600 läuft auf 3500 MHZ mit 1,4 VCore, aber ich merke keinen Unterschied zu 2400 MHz, da die Spiele das zumindest noch nicht brauchen. Bei mir ist auch bei der GraKa Schluß.

Warum den Rechner so hoch takten und unnötig Strom verbrauchen ?

ist ja wohl klar, dass heutzutage die Grafikkarte der limitierende Faktor ist und bestimmt nicht die CPU.

@ Threatersteller: les dich erstmal in die Materie ein. Da gibts hier im Forum schöne How-to´s, die dir alles genau erklären. Und die Vcore gleich auf 1,5V.... wenn du zu viel Geld hast, tu es, ich würds lieber bleiben lassen.
Den FSB musst du zwangsläufig erhöhen wenn du auf 3,6 GHz willst.

OC braucht viel Zeit, denn man tastet sich langsam an den Maximalwert. Einfach so mal was einstellen, tötet dir mit Sicherheit die CPU.

mfG

ich frag mich auch warum du auf 3.6 ghz willst .. wenns ums zocken geht (die 8800 gtx deutet darauf hin) dann limitiert die cpu ab 3.0 ghz garantiert nicht mehr.. bei meiner (2.6 ghz dualcore mit minicache) ist das einzige spiel in dem die cpu limitiert company of heroes .. alles andere (crysis auch) sind grafikkartenlimitiert, dh. auch 5 ghz dualcore würde mir kaum mehrleistung bringen!! (cpu selten auf 100%.. )

Boah echt vielen dank das sooooo viele antworten und alle beiträge sinn haben...

Also ich hab mich jetzt geeinigt.
Ich lass den erstmal so...wenn ich merke das spiele ruckeln und so weiter und er mir etwas langsam wird oder in der art...dann geh ich LIEBER zu ein Informatiker der mir den übertaktet der müste es eigentlich wissen so wie ihr...

Okay mal gucken was ich mach...
Ich habe eine 8800GTX und ein 19tft Samsung Wide display

Danke noch mal!!!:love: xD
bye bye

Danke Gott!
Ich bin froh das du erkannt hast, dass Übertakten nicht mal eben in 5 Minuten gemacht ist.
Da gehört ne Menge Know-How dazu.
Viel Spaß mit deinem System!

Hey, ich hab da ma ne frage da ihr ja hier alle grad am tratschen übers overclocken seit, mein Sys steht unten in der Signatur!!!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich will meinen CPU auf 30% übertakten jedoch bekomme ich das nicht hin!!! Bekomme dann immer eine Fehlermeldung Stop 0x00000124...
Meine Rams habe ich dabei nicht hochgetaktet! Habe folgende Konfig gewählt:
Fsb der cpu= 1733/ Rams= 800mhz belassen(5-5-5-21)
Vcore=1,400V/ Vram= 2,178 und auto gibt beides kein unterschied von der stabiltät her/ Vnorthbridge= auto/ Vcore offset= auto den Mutli habe ich auf Standard stehen lassen (9)!!
Wo liegt da das Problem??? Ist Konfig eurer Meinung ok, eigentlich schon oder???

Dann habe ich noch ein weiteres Problem habe mir für meinen SLI-Mode extra en neues Netzteil gekauft mit 750W und 2x PCIExpress- Stromanschlüsse, jedoch hat mein 620Watt Netzteil 24A auf der 12V-Leitung und mein neues nur 20A und ich habe mir sagen lassen das man für 88gt minimum 22A auf 12V- Leitung haben sollte!!! Meine Spannungswerte sind meiner Meinung nach auch gesunken, aber das kann doch gar net sein das des 750W Netzteil mein System schlechter versorgt als das 620W Netzteil, oder???
Hier ma meine Werte ausgelesen mit Everest Ultimate:

greetz

Anhänge

• spannungen.jpg
    spannungen.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben