News Eltville am Rhein: Telekom knackt Marke von 1.000 Orten mit 5G auf 3,6 GHz

Wenn du unter dem nächsten Funkmast wohnst, ist trotz Abdeckung auch finster. Generel gilt wie immer: erst mal die Parameter prüfen bevor verallgemeinert wird

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Loopman schrieb:
Hmmm, halte ich für ein Gerücht.
Genau, ich habe das Telefonat mit der Telekom-Tante geträumt.

Auf der Telekom-Karte angeblich verfügbar, auf der O²-Karte ehrlicherweise in unserer Straße nicht verfügbar.
LTE funktioniert einwandfrei, kann also nicht an einem "Schattenbereich" liegen.

5G.png

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Gegend hab ich leider noch bei keinem Anbieter, nichtmal bei der Telekom LTE auf Band 78 bemerkt, aber finde auch bei den anderen Bändern zwischen bei einem Ausbau von Band 20 (800 MHz) bis Band 7 (2600 MHz) die Datenrate schon gut genug.

Toll.
Und wenn man mit dem Zug von Frankfurt nach Hannover fährt reißt die Verbindung immer noch ständig
ab.

Blutomen schrieb:
Gerade bei Mobilfunk, wo die ganze Zelle ein reines Shared Medium is, isses blöd.
Nunja. Welche Anwendungen sind denn in einem reinen Shared Medium denn weniger blöd für die Mitnutzer?

Mit was für Datenpaketen meine Mitmenschen rumhantieren kann mir ja egal sein, wenn ich dadurch weniger Bandbreite bekomme.

Wenn das Handy 4k kann, wird auch 4k auf dem Mäusekino gestreamt. Und Fotos vom letzten Pfannkuchen müssen unbedingt mit 100+ Megapixeln in 3 Clouds gesichert werden. Casualgames jenseits der 100GB.
Und auf dem Brüllwüfel im Garten muss Musik mit 24bit/96khz Lossless laufen.

Zur Datensparsamkeit muss man aber gar nicht aufrufen.
Vergebene Liebesmüh'.
Der Zug ist abgefahren.
Grösser, höher, weiter!

Es haben noch viel zu wenige Menschen ein 5G-fähiges Smartphone mit 4k Display und 200Mp Kamera!
Da wird man noch einige Funkmasten aufstellen müssen, wenn die dann alle mal mitspielen - und ihre Katzenfotos durch die Clouds ballern... 🙄🤷

Zurück
Oben